I

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es noch heute!, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: I (Audio CD)
1 von den Krupps ist in meinen Augen der Wegbereiter für Bands wie RAMMSTEIN und auch OOMPH!(denn die machten ja 1992 noch ebm und schoben erst später die Metalelemente in ihre Musik(ab SPERM 1994).Dieses Album hier von 1992 routiert noch Heute,18Jahre später in meiner Anlage und Tracks wie HIGH TECH/LOW LIFE,METAL MACHINE MUSIC,THE DAWNING OF DOOM,THE POWER und vor allem RINGS OF STEEL lassen auch heute noch mein Herz schneller schlagen!Einfach nur geil!10 Tracks reinster Power für zuhause und die Symbiose aus Gitarren und Maschinen geht voll auf und mit Jürgen Engler gibt es auch noch einen hervorragenden Sänger!Alle die auf die dunkle,harte Tour stehen,sollten sich diesen Meilenstein zulegen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei., 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: I (Audio CD)
So muß elektronische Musik klingen.Die Krupps waren Vorreiter für eine ganze Szene.So wie dieses Album klangen danach viele Bands.Nur nicht so gut.

5.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: I (Audio CD)
Na die alten Krupps beweisen schon seinerzeit wieviel sie von Musik verstehen und haben sich richtig gut entwickelt. Wenn man die Krupps liebt, dann liebt man auch (logisch) die alten Songs. Und nach dem Konzert in der Schweiz im Z7 in Pratteln habe ich mir geschworen: diese Band habe ich all die Jahre in der ehemaligen DDR versäumt, nun ist es vorbei damit. Versprochen!!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Band!! Klasse Sound!!!, 17. November 2002
Rezension bezieht sich auf: I (Audio CD)
Also für alle die noch nie die Krupps gehört haben:
Wenn ihr euch nicht sicher seit, ob euch die Band zu "hart" ist,
dann seit ihr hier auf jeden Fall mal nicht falsch. Auf diesem Album kann man nämlich sehr gut raushören in welche Richtung sich die ganze Sache bei den späteren Alben entwickeln wird.
Nämlich mit sehr starkem Einfluss an elektonischen Effekten.
Damit meine ich jetzt keinen Techno oder so, denn die Effekte bei den Krupps sind wirklich äußerst gelungen. Geht dann schon Richtung Elektrometal, würd die ganze Sache aber noch nicht als Metal bezeichen.
Die ganze Sache Sache ist dann doch noch eher verdaubarere Kost.
Doch, da wären wir auch schon beim Problem. Wer also auf harte Musik steht ist hier auf jeden Fall nicht wirklich richtig. Wer aber den Krupps sound von z.B. "Paradise Now" Klasse findet, dem könnte dieses Album dann doch noch gefallen. Die wesentlichen Bestandteile des Sounds sind schon hier dabei, allerdings noch deutlich harmloser, aber dennoch eifach genial.
Also ich kann die CD jedem empfehlen der die späteren Alben:
II, III und Paradise Now liebt.
Die Qualität der Alben nimmt übrigens in der genannten Reihenfolge zu. Auf der CD ist übrigens auch ein ganz lustiges
Metallica-Cover drauf - "One" ISt wesentlich besser als die wirklich Schwache "A tribute to Metallica"-Scheibe der Krupps.
Meine Bewertung dieser CD gibt 5 Sterne, da ich den Kruppssound einfach Klasse.
Den Sound der älteren Scheiben kenne ich leider nicht für einen Vergleich. Kenne auch leider keine andere Gruppe die einen ähnlichen Sound hat.

4.0 von 5 Sternen Krupps anno 1990, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: I (Audio CD)
Kein Hardcore-Riff schwelgt die Produktion, aber die Synthies und die Stimme des Sängers
heizen der schwarzen Seele gehörig ein....

I
I von Die Krupps (Audio CD - 1992)