5.0 von 5 Sternen tolle interpretationen der boogie woogie-klassiker
Am 15. April 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Axel kann mehr!
Es ist sicher eine Art Konzept-Album. Blues- und Boogie-Standarts von den Größen der Entstehungszeit dieser Musik zu interpretieren, aber nicht zu vergewaltigen, war unbesehen schwierig. Leider hören sich die Stücke teilweise auch alt an, fehlender Swing, fast zu bedachter Anschlag nach dem Motto: Jede Note muss dem Original entsprechen.
Wer...
Veröffentlicht am 13. März 2002 von HUNTER

5.0 von 5 Sternen tolle interpretationen der boogie woogie-klassiker, 15. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Boogie Woogie Classics (Audio CD)
was mich an a. zwingenberger auch bei dieser cd fasziniert, ist seine exakte, getimte spielweise, welche sich mit dem mitreißenden, eigentlich eher swingenden boogie-style wunderbar ergänzt. gerade dieser gegensatz zwischen style und spielweise ist sehr interessant. vielleicht ist axel kein genie, aber er ist ein wahrer künstler, der mit viel liebe aus den boogie-klassikern der boogie-gurus wie albert ammons, pete johnson oder meade lux lewis wirklich stimmige kleine meisterwerke geschaffen hat, die teilweise das original übertreffen (!). wenn man sich mit boogie woogie beschäftigt, ist deutschlands boogie woogie pianist no.1 axel zwingenberger einfach ein muss!!!

3.0 von 5 Sternen Axel kann mehr!, 13. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Boogie Woogie Classics (Audio CD)
Wer frischen, swingenden Boogie haben möchte, steht mit diesem Werk im Regen. Axel kann mehr!

5.0 von 5 Sternen erstklassig, 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Boogie Woogie Classics (Audio CD)
Ganz hervorragend gespielt! Es gibt hier wirklich nichts auszusetzen! Ich besitze zahlreiche CDs mit Boogie Woogie-Musik, aber diese gehört zu meinen TOP-5 !!! :)

5.0 von 5 Sternen Gute Laune pur, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Boogie Woogie Classics (Audio CD)
Dieser Rhythmus geht durch und durch, fegt Langeweile weg, hilft auch im Stau.......drückt auf den Startknopf: "mach was aus Deinem Tag."
Unentbehrlich.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Boogie Woogie Classics (Audio CD)
Wer Axel Zwingenberger kennt, kann nur zufrieden mit dem Produkt sein, was soll ich da noch bewerten, Verpackung bestens, der Postbote war auch nett, ich kenne ihn persönlich, welche Details darf ich ihnen noch mitteilen....

Boogie Woogie Classics
Boogie Woogie Classics von Axel Zwingenberger (Audio CD - 1992)