Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fashion Sale Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. April 2002
was mich an a. zwingenberger auch bei dieser cd fasziniert, ist seine exakte, getimte spielweise, welche sich mit dem mitreißenden, eigentlich eher swingenden boogie-style wunderbar ergänzt. gerade dieser gegensatz zwischen style und spielweise ist sehr interessant. vielleicht ist axel kein genie, aber er ist ein wahrer künstler, der mit viel liebe aus den boogie-klassikern der boogie-gurus wie albert ammons, pete johnson oder meade lux lewis wirklich stimmige kleine meisterwerke geschaffen hat, die teilweise das original übertreffen (!). wenn man sich mit boogie woogie beschäftigt, ist deutschlands boogie woogie pianist no.1 axel zwingenberger einfach ein muss!!!
am 13. März 2002
Es ist sicher eine Art Konzept-Album. Blues- und Boogie-Standarts von den Größen der Entstehungszeit dieser Musik zu interpretieren, aber nicht zu vergewaltigen, war unbesehen schwierig. Leider hören sich die Stücke teilweise auch alt an, fehlender Swing, fast zu bedachter Anschlag nach dem Motto: Jede Note muss dem Original entsprechen.
Wer frischen, swingenden Boogie haben möchte, steht mit diesem Werk im Regen. Axel kann mehr!
am 11. Juni 2007
Ganz hervorragend gespielt! Es gibt hier wirklich nichts auszusetzen! Ich besitze zahlreiche CDs mit Boogie Woogie-Musik, aber diese gehört zu meinen TOP-5 !!! :)
am 30. Januar 2010
Dieser Rhythmus geht durch und durch, fegt Langeweile weg, hilft auch im Stau.......drückt auf den Startknopf: "mach was aus Deinem Tag."
Unentbehrlich.
am 14. Dezember 2012
Wer Axel Zwingenberger kennt, kann nur zufrieden mit dem Produkt sein, was soll ich da noch bewerten, Verpackung bestens, der Postbote war auch nett, ich kenne ihn persönlich, welche Details darf ich ihnen noch mitteilen....
am 16. Januar 2015
Ich habe vor mehr als 20 Jahren einmal ein Konzert von Axel Zwingenberger im Fernsehen gesehen, das hat mich damals echt mitgerissen. Beim Stöbern bei Amazon konnte ich diese CD günstig erwerben. Zwingenberger spielt sehr präzise und virtuos, insgesamt wirkt die Interpretation ein wenig lahm und altbacken. Der Künstler kann eigentlich mehr.
am 8. Februar 2015
als boogie-fan hatte ich erwartet, dass die aufnahmen mit band eingespielt worden sind. war mein fehler. hätte besser hinschauen sollen. mein berechtigter kritikpunkt: der pegel (lautstärke) der scheibe ist viel zu niedrig. ca. - 25 db. dies ist im zeitalter modern ausgerüsteter studios ein unding. axel, das kann man besser machen. pck