5.0 von 5 Sternen Kult!
Ein Jammer, dass Hape Kerkeling schon seit vielen Jahren nicht mehr mit seinem kongenialen Partner Achim Hagemann zusammenarbeitet, besser als zu seligen "Total Normal"-Zeiten war er, aller "Horst Schlämmer"-Euphorie zum Trotz, nie wieder.

Veröffentlicht am 27. September 2008 von Muggenhorst

2.0 von 5 Sternen Nee Hape
Gefällt mir nicht, würde ich mir nicht wieder bestellen. Sicher gibt es von Hape Kerkeling besseres. Ich erinnere an sein tolles Buch
Vor 1 Monat von elfreu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kult!, 27. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Erwarten Se Nix (Audio CD)

Mit dieser Live-CD kann man allerdings noch einmal eine Zeitreise in diese längst vergangenen Tage erleben. Kerkeling und Hagemann brillieren in verschiedenen Parodie-Rollen, in denen sie von Margot und Maria Hellwig über Modern Talking und Erika Berger bis hin zu Marcel Reich-Ranicki so ziemlich alles und jeden durch den Kakao ziehen.

Mit "Das ganze Leben ist ein Quiz" ist gleich noch DER Hape-Gassenhauer schlechthin enthalten, doch der Brüller ist eindeutig "Der König ist tot" - Hape und Achim goes Opera!

Alles in allem ein sehr unterhaltender Nostalgietrip, kaum fassbar, dass diese Aufnahme schon fast unglaubliche 20 Jahre auf dem Buckel hat!

5.0 von 5 Sternen Das ist wirklich große Klasse, 2. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Erwarten Se Nix (Audio CD)
Diese Cd von Hape Kerkeling ist das Beste, was man im Bereich Komik an Cds überhaupt finden kann.
Der Hausmeister und Vivat, vivat sind genial! Vom Gassenhauer "Das ganze Leben ist ein Quiz brauchen wir gar nicht erst reden. Wenn der Stellvertreter des stellvertretenden Bürgermeister von Kiel Elsbeth gratuliert, liege ich immer wieder flach! Respekt für dieses brilliante Exemplar von unserem Künstler bekannt aus Funk, Fernsehen und vonne Butterfahrten, unseren Herpes Ferkeling! Er war ein zauberhaftes Getränk ähhh . . .

5.0 von 5 Sternen Erwarten se viel, 29. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Erwarten Se Nix (Audio CD)
Wer "Erwarten se nix" bestellt, kann wahrlich viel erwarten! Man kann von Hape Kerkeling halten, was man will, doch mit diesem Programm 'bewies er, dass er sehr viel auf dem Kasten hat! Hochkulturell geht es zu, wenn er die Arie "Der König ist tot" zum Besten gibt oder wenn er "Marcels Literaturforum" präsentiert. Daneben gibt es reichlich Parodien, "Pfürti", "Disco", "München ist groß" oder "Vivat, vivat, vivat". Ein Superprogramm. Vivat, vivat, vivat, Hape!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker..., 27. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Erwarten Se Nix (Audio CD)
Warum gibt es zu diesem "Klassiker" des deutschen Humors noch keine Bewertung? Die einzige Begründung könnte sein, dass die zu vergebenden 5 Sterne eindeutig zu wenig sind. Was Hape Kerkeling auf der CD zum besten gibt gehört wirklich zu den Juwelen der Unterhaltung. Am besten einfach die CD mal reinlegen und sich kaputt lachen. Zum Anspielen und testen kann ich auf jeden Fall "Der König ist tot", "Die volkstümliche Heimatmelodie" und "Disco" empfehlen.
Ein absoluter Kauftipp und ein MUSS für jeden der was von Humor und Comedy versteht!

5.0 von 5 Sternen Dat is ne Plattenaufnahme, und sie quatschen da rein!!, 22. Januar 2008
Ein wahrer Klassiker!

Das unschlagbare Duo Hape Kerkeling und Achim Hagemann am Kalvier brennen in diesem Programm wahrlich alles nieder! Das Publikum wird auf Kerkelings charmante Art immer wieder eingebunden ("Was gucken sie denn auf die Uhr, hör'n se mal? Woll'n se geh'n, oder wat?!"), was noch für zusätzliche Lacher sorgt.

Der einzige, aber dafür auch sehr kurze, Durchhänger ist "Hannilein", in dem nur die alten Gags aus dem gleichnamigen Programm heruntergespult werden.

Ansonsten: Viel Spass!

5.0 von 5 Sternen DER KÖNIG LEBT..., 10. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Erwarten Se Nix (Audio CD)
Einfach Klasse diese CD. Vom ersten bis zum Letzten Stück hat man etwas zum Lachen.Ganz besonders ist "Der König ist Tod" "Hannilein" und natürlich "Erika Berger, Hallo".
Also ganz große Klasse Hans-Peter!
Weiter so...

5.0 von 5 Sternen Hape pur !, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Erwarten Se Nix (Audio CD)
Ich hatte ja vor vielen Jahren das Glück, dass ich genau dieses Programm live erleben konnte. Das war natürlich ein riesiger Abend und wer Hape mit diesem Programm live erlebt hat, kam gar nicht drumherum, diese CD nicht zu kaufen. Für diese tolle Zeit vergaß man wirklich mal alles außenrum und war Hape total unterlegen !

Live ist natürlich immer viel besser, aber auch diese CD kann man unheimlich gut genießen, ohne dass man live dabei war ! Hape schafft es immer wieder, gute Laune zu verbreiten !

Bravo !

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, Zeitlos..., 24. April 2014
Hapes Visitenkarte...

Heute, nach über 20 Jahren, immer noch ein Garant für Tränen in den Augen. Achim und Hape liefern ordentlich ab, leider gibt es aktuell nichts Vergleichbares. Nichts, was musikalisch, und auch nichts, was Hapes Charme und Witz, das Wasser reichen könnte.

Also, muss dieses Stück Kulturgut weiterhin ab und an abgespielt werden, und zwar von Anfang bis Ende.

Pfürti

4.0 von 5 Sternen Erwarten Sie tatsächlich nichts, 23. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Erwarten Se Nix (Audio CD)
Hape Kerkeling zeigt eindeutig mal wieder sein Potential als Entertainer. Er geht auf sein Publikum ein und dieses ist ganz hin und weg.
Allerdings als CD eher nicht zu empfehlen, hier wäre DVD besser gewesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gesungene noch besser zur Geltung kommt, wenn hierzu Hape in voller Größe sieht.

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig, 13. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Erwarten Se Nix (Audio CD)
Ich habe "Erwarten Se Nix" vor Jahren mal auf Kassette gehabt (die natürlich schon lange nicht mehr richtig funktioniert) und mir nun die CD bestellt. Herrlich, mal fühlt sich in alte Zeiten zurückversetzt und es ist immer noch genauso lustig zuzuhören wie früher;-)

Erwarten Se Nix
Erwarten Se Nix von Hape Kerkeling (Audio CD - 1991)