5.0 von 5 Sternen Aller Anfang ist genial

2.0 von 5 Sternen Manches lustig, vieles doof
Am 8. Dezember 1999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aller Anfang ist genial, 2. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Grausam (Audio CD)
Während die frechsten deutschen Sängerknaben momentan leider wieder in der Versenkung verschwunden sind - bleibt ihr erstes Album jedoch ein Meilenstein deutscher Pop-Kultur. Witzige deutsche Texte mit wirklich ausgereiften Chorgesang - soweit das musikalische Prinzip der Prinzen. Und wirklich selten soviel gelacht: Sei es die verbale Abrechnung mit allen Autofetischisten ("Mein Fahrrad") oder der bissig ironische Blick in die Tierwelt ("Die Vögel"). Trotz allen Spotts, verstehen die Berliner - einen nachdenklich zu stimmen: Selten gab es so einen witzigen Song über eine gescheiterte Beziehungskiste wie "das Leben ist grausam" und da sag jemand noch, es gimge nicht ans Herz wenn Gabi und Klaus so völlig aneinander vorbeireden! Obwohl ich die CD schon länger nicht mehr gehört habe, kann ich immer noch alle Texte auswendig, da die eingengigen Reime und Melodien einen schlichtweg fesseln.
Also Jungs, wo bleibt ein Folgealbum, mit dem ihr hier anknüpft: über "küssen verboten" war ich fast ein wenig enttäuscht. Der Esprit euren ersten Albums war einfach zu überzeugend..... Arbeitet wieder dran! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!, 4. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Grausam (Audio CD)
Der bekannteste Song dieser CD dürfte wohl der ehemalige Chartstürmer "Gabi und Klaus" sein. Aber auch die anderen der insgesamt zwölf Stücke sind durchaus hörenswert. Besonders gelungen sind etwa "Millionär" und "Blaues Blut", sowie "Mann im Mond" und auch "Mein bester Freund".

5.0 von 5 Sternen Genial!, 15. Januar 2005
Lang, Simon "simon-lang" (Augsburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Grausam (Audio CD)
Tolle Titel auf dieser CD! Meine Favouriten: Gabi und Klaus, Mein Fahrrad, Wer ist der Typ da neben dir? Also fast alle Lieder sind Favouriten und der Rest belegt alles Platz 1 1/2 lol.
Für jeden Prinzen-Fan ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Super geil, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Grausam (Audio CD)
Ich finde, das das CD von allen ist , die die Prinzen veröffentlicht haben, die beste ist. Es ist lustig anzuhörn und man kann dabei gut entspannen.

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Grausam (Audio CD)
Ich bin zufrieden mit der CD. Die CD hat keine Karter. Die Verpackung ist auch nicht beschädigt. Einfach nur super.

5.0 von 5 Sternen DAAAANKESCHÖÖÖÖÖÖN..., 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Grausam (Audio CD)
...für die prompte Lieferung, über die sich vor allen Dingen mein Sohn gefreut hat. Die CD läuft während der Auto-
fahrten rauf und runter.

2.0 von 5 Sternen Manches lustig, vieles doof, 8. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Grausam (Audio CD)
Auf dieser CD sind nun viele Lieder von den Prinzen enthalten, die allgemein bekannt sind: "Gabi und Klaus", "Millionär". Und da man diese ja kennt, sollte man auch nicht mit allzu großen Erwartungen an dieses Album herangehen. Die Lieder können ja in der passenden Gemütsverfassung ganz nett sein, aber nach einigen Liedern nervt es schlicht und ergreifend nur noch. Auf einen tiefschürfenden, vor Sinn triefenden Text braucht man auch nicht zu hoffen. Die meisten Lieder sind wohl auch eher zum Schmunzeln gedacht. Nur ist dies leider auch einfach eine Frage des Humors. Wer also auf etwas intelligentere Art lachen will, sollte lieber einen auf Gedichtband von Robert Gernhardt zurückgreifen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Das Leben Ist Grausam
Das Leben Ist Grausam von Die Prinzen (Audio CD - 1991)