5.0 von 5 Sternen So muss deutsche Musik sein..., 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Deinetwegen (Audio CD)
Ein Klasse Album, vom vielleicht besten deutschen Sänger (ok - er ist Österreicher :-)).
Das Album ist nicht mehr taufrisch, aber aus der reiferen Zeit von Udo Jürgens.
Wer launige Songs wie "Aber bitte mit Sahne" nicht mehr hören mag, wird sich über diese tiefgründigen Lieder über Leben + Liebe, teils sehr hymnenhaft vorgetragen, freuen.
Klare Kaufempfehlung für ein gelungenes Album - jeder Song ist Qualität.

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Deinetwegen (Audio CD)
Wer Udo Jürgens kennt weiß, er macht keine schlechten CD`s. Es gibt kein Stück von Ihm was sich irgendwo wiederholt. Sie sind alle anders und das mag ich an ihm! Auch diese CD ist super

5.0 von 5 Sternen deinetwegen, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Deinetwegen (Audio CD)
diese cd von udo jürgens ist schon etwas älter sie beinhaltet viele ruhige lieder von ihm das mag ich besonders,sonst alles o.k. schnelle gute lieferung gute verpackung

4.0 von 5 Sternen Besinnlich und verschmitzt, 30. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Deinetwegen (Audio CD)
Sein 1986 erschienenes Album „Deinetwegen" repräsentiert wieder einmal hervorragend die Bandbreite des Könnens von Udo Jürgens. Ob romantischer Schlager oder ernste Komposition - Udo Jürgens schafft es, dem Hörer das Gefühl zu geben, mitzuerleben, was er gerade hört. So entführt er den Hörer zu Beginn auf das „Narrenschiff" auf dem dieser sich dann 12 Lieder lang tummeln darf. Humorvolle Songs à la „Jeder so wie er mag" spiegeln das Lebensmotto des Ausnahmekünstlers - Carpe Diem - hervorragend wieder. Ein Highlight auf dieser CD stellt sicherlich das Duett mit Sonja Kimmons „Ich will - ich kann, I can - I will" dar. Gekonnt verbindet Udo Jürgens die ausdrucksstarke Stimme der Sängerin mit seiner melodischen, nicht minder ausdruckstarken Stimme. Ein durch und durch gelungenes Album, das eine Anschaffung wert ist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Starkes Album!, 11. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Deinetwegen (Audio CD)
Udo Jürgens zeigt sich auf seinem Album „Deinetwegen" von seiner besten Seite: Die 12 selbstkomponierten Lieder sind abwechslungsreich, gefühlvoll, melodisch und vor allem ausdrucksstark. Wollte man versuchen, den Liedern eine Botschaft zu entnehmen, müßte diese etwa lauten: Lebe dein leben frei von gesellschaftlichen Zwängen; was zählt, sind Zuversicht, Menschlichkeit, Lust, Liebe (Tugenden, die man auf dem „Narrenschiff" findet, mit dem Udo fortziehen möchte. Auch das Lied „Sperr mich nicht ein" geht in diese Richtung. Meine persönlichen Favoriten sind die Balladen „Stolze Verlierer" und „Deinetwegen", wonach das Album auch benannt ist. Hingegen kann ich mich für das etwas pompös geratene Duett „Ich will- ich kann, ..." nicht sonderlich begeistern. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei solchen Gelegenheiten die weiblichen Duettpartner regelmäßig singen, als ob sie sich profilieren müßten. Das wirkt dann immer etwas unnatürlich. Dennoch eine tolle CD! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Deinetwegen
Deinetwegen von Udo Jürgens (Audio CD - 1986)