4.0 von 5 Sternen Die guten alten Neunziger!!!, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Gute Unterhaltung (Audio CD)
Ich finde, dass die beste Zeit von HRK einfach die Neunziger waren. Ich gebe allerdings zu, dass ich in den Neunzigern in dem besten Alter für rebellische und außergewöhnliche Musik war. In einem Gesamt-Rating gebe ich diesem Album den 2. Platz, aber nur knapp hinter "Brille", das ich jedem empfehle, der Kunze nur über "Dein ist mein ganzes Herz" kennt. "Brille" und "Gute Unterhaltung" werden vielen älteren und eingefleischten Kunze-Fans schon zu angepasst sein, aber ich persönlich habe einfach die besten Live-Konzerte zu den beiden Alben von Kunze erlebt!

5.0 von 5 Sternen Mit eines der stärksten..., 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Gute Unterhaltung (Audio CD)
... Alben von Heinz Rudolf Kunze. Hier ist er musikalisch vielleicht ein bißchen sehr in "mainstreamigen" Gewässern, jedoch textlich nach wie vor voll auf der Höhe. "Heul mit den Wölfen", "Den Bach runtergehn" und "Die langen Messer der Nacht" hinterlassen textlich ein gerüttelt Maß an Beklemmung - er kann halt mit der deutschen Sprache umgehen... Ein starker Kontrast: Der "Akrobat" - nicht unterkühlt düster, sondern eher wehmütig-rückblickend.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, Heinz Rudolf Kunze, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gute Unterhaltung (Audio CD)
Bitter, böse, zynisch, wahr! Für mich eine ganz besondere CD, die Muße und Gehör verlangt. Man darf sich nur nicht von der teilweise recht schmissigen Musik ablenken lassen.

5.0 von 5 Sternen Kunzes Gratwanderung, 13. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gute Unterhaltung (Audio CD)
Dieses Album war das direkte Nachfolgeralbum zum Erfolgsalbum "Dein ist mein ganzes Herz" und wurde von daher kritisch von der Musikpresse betrachtet. Aber auch bei dieser CD gelang Kunze wieder diese einmalige Gratwanderung zwischen leichtem Schlager und textlicher Brillianz, die selbst beste Liedermacher oft nicht erreichen. Auch hier findet sich die Mischung wieder aus sanften Balladen ("Ich habs versucht") und knackigen Stücken mit bissigen Texten, wie z.B. Gute Unterhaltung oder aber einfach die traurig melancholische Geschichte vom Akrobat! Ein echtes Kunze Album - uneingeschränkt zu empfehlen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Gute Unterhaltung
Gute Unterhaltung von Heinz Rudolf Kunze (Audio CD - 1989)