4.0 von 5 Sternen Klassischer Synthiepop aus deutschen Landen, 16. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Glamour of Darkness (Audio CD)
1993 war in vielerlei Hinsicht ein turbulentes Jahr für mich. Und in solch ereignisreichen Zeiten bekommt auch die Musik der Stunde eine besondere Bedeutung. So kommt es, dass sich aus dem Jahr 1993 überraschend zahlreiche Veröffentlichungen in meiner privaten Plattensammlung befinden, was umso bemerkenswerter ist, als das mir die 90er im Ganzen als musikalisch recht belanglose Dekade in Erinnerung geblieben sind.

Die Blind Passengers aus Berlin verfolgen auf ihrem Debütalbum noch ganz klar die klassische Synthiepoplinie, deutlich von den Heroen Depeche Mode beeinflusst. Trotzdem wissen sie eigene Akzente zu setzen. Höhepunkt der CD ist sicherlich das sphärisch-schöne "Walking To Heaven", wegen dem ich mir das Album damals überhaupt erst kaufte. Freunde der gepflegten elektronischen Tanzmusik sollten auch wegen "Small-Town Night", "Too Much" und "Yes, Sir!" zugreifen. Und mit "You Know My Feelings" hat die mit romantischen Balladen nicht unbedingt gesegnete Sparte auch einen würdigen Vertreter erhalten. Auch wenn die Produktion mittlerweile ein wenig angestaubt klingt, kann ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Das beste Album nach Destroyka, 28. April 2002
Rezension bezieht sich auf: The Glamour of Darkness (Audio CD)
The Glamour of darkness ist neben Destroyka das beste Album,das Blind Passengers veröffentlicht haben!
Wieder viel vielfalt und einfallsreichtum!!
Ein Album das für Fans ein MUSS ist!!

The Glamour of Darkness
The Glamour of Darkness von Blind Passengers (Audio CD - 1993)