5.0 von 5 Sternen nach all den Jahren - wird immer besser ..., 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mamas Pfirsiche (MP3-Download)
Die ersten zwei Songs der Scheibe - wie oft habe ich sie schon gehört? So genau beschrieben und doch so vage, große Sprachkunst in allen Songs, für mich waren sie damals die Dichter und Denker und haben mein Leben mit ihrer Art von Poesie beeinflusst. Das Gute ist: Tom Liwa und die Flowerpornoes gibt es immer noch, man kann immmer noch die alten und auch die neuen Platten von ihm und Ihnen hören.

Für mich persönlich allesamt Meilensteine der deutschen Musikgeschichte. Manche funkeln, glitzern und einige strahlen über alles andere hinaus. Auch wenn ich andere Sachen von deutschen Künstlern mag wird immer ein Abstand bleiben.

Große Verneigung.

5.0 von 5 Sternen Diese alte Platte weckt Erinnerungen bei mir, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mamas Pfirsiche (MP3-Download)
Gestern waren die Flowerpornoes im Underground. Dies nahm ich zum Anlass mal wieder Mamas Pfirsiche zu hören. Und ich finde das Genuschel von Tom Liwa und das Gitarrengeschrummel immer noch toll. Diese Platte scheint eine besondere Stellung in der deutschen Musikgeschichte zu haben.

4.0 von 5 Sternen Raue Flowerpornoes, 15. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Mamas Pfirsiche (Audio CD)
Keine Fünf Sterne, weil die beste Flowerpornoes-Platte "Red nicht von Straßen..." heißt. Auf Mamas Pfirsiche hört man noch ein wenig die alten (englischsingenden) Flowerpornoes heraus. Ansonsten ein wenig rauher als alles, was danach kam und nicht so subtil wie "Red nicht von Straßen...", siehe: "Doofe in einer doofen Welt". Entbehrt aber nicht einer gewissen Komik. Deshalb ist auch diese Platte eine gute Flowerpornoes-CD.

Mamas Pfirsiche
Mamas Pfirsiche von Flowerpornoes (Audio CD - 1993)