5.0 von 5 Sternen Zombie Phenomenon!, 14. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Audio CD)
Musikalisch ist hier weder etwas zu bemängeln noch zu verbessern: Rob Zombie in allerbester Form - man kann nur Lautstärke hochdrehen und auf Dauerrotation stellen. In meiner nunmehr 25jährigen Metal- Sammlung gibt es wenige Werke, die mit ähnlicher Power und musikalischer Qualität aufwarten können! Erwähnenswert auch das liebevoll gestaltete Booklet in bester Comic-Manier mit dem ureigenen Humor des Meisters... Unverzichtbar!

5.0 von 5 Sternen Wow, 13. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Audio CD)
Ich muss sagen diese CD ist ein Wunder... die musik rockt ohne Ende und wird nie langweilig... sie hat sogar meine bisherige No. 1 vom Thron gestoßen.. lediglich die kurze Laufzeit ist ein kleiner Dämpfer... aber wer gute Musik hören möchte: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Knallt derbe und rockt wie verrückt!!!!, 28. Januar 2003
Manuel Kiese (Bad Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Audio CD)
Ich kann nur sagen: Die Scheibe ist ein Pflichtkauf für alle Cyber-Rock Fans. Ich glaube, es gibt keinen Tag an den Rob Zombies Werke nicht aus meinen Boxen dröhnt. Ein Manko gibt es leider. Es gibt einfach zu wenig Werke. Seine Zwischenstücke wo irgendwelches Gesabbel oder andere Sachen ertönen sind zwar ganz witzig, sind aber in meinen Augen nur Lückenfüller auf der CD. Ich kann aber trotzdem die Scheibe (und auch seine anderen) nur empfehlen. Alleine Dragula und Living Dead Girl sind mit die geilsten Stücke. Also: Kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Kraftvolle und atmosphärische Lieder, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Audio CD)
Kein Künstler verbindet Film und Musik in einer Person so stark wie Rob Zombie. Ich bin kein Fan von Filmen, wohl aber von guter Rockmusik. Und das ist "Hellbilly deluxe" auch, gute Rockmusik. Die Inspiration durch Filme bzw. die Zitate aus solchen sind eine willkommene Abwechslung zu der Mainstream-Rockwelt. Mit vielen Anleihen aus dem Industrial Bereich versteht Rob Zombie kraftvolle und atmosphärische Lieder zu kreieren. Insbesondere Songs wie der Achtungserfolg "Dragula" oder "Superbeast" setzen sich schnell fest im Rockerohr.

Ich hatte sogar die Tendenz auch noch den fünften Stern zu vergeben, hab es aber doch gelassen, da nicht alle Lieder überzeugen. Insbesondere "How to make a monster" sehe ich als Totalausfall (oder ist das irgendein Gag, den ich nicht verstehe?).

Insgesamt bleibt aber die absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Geile Mukke, 31. Juli 2011
Einfach geile Mukke!

Im (NU Metal) Alternative, Screamo, Metalcore oder wie auch immer die Schublade heissen soll, gibt es fuer meine eigene COMPILATION ein paar geile Songs und da sind u.a. folgende Tracks drauf:

Sick Bubblegum von Rob Zombie,
About Withered Love Confession von CARDIAC CASPER
und Sorry You're Not A Winner von Enter Shikari
und viele mehr.

loggt Euch bei
[...]
ein, dort koennt ihr labels wie Clockwork, CMV, Transhumanz, Rhizomatique und Supralinear mit verschiedenen Stylrichtungen anklicken und euch den gesamten Katalog anschauen und dann bei Amazon als MP3, CD DVD/CD, DVD oder Vinyl Schallplatte bestellen.

[...]

5.0 von 5 Sternen Großartige Platte, 11. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Audio CD)
Ich muss zugeben das dies ein wircklich geniales Werk von Rob Zombie ist. Heavy-Metal /Hard-Rock vom feinsten. Nicht nur meisterhafft gespielt sonder auch toll gesungen. Besonders zu empfelen sind die Songs: "Superbeast" und "Dragula". Also. Reinziehen ,abfeiern!

4.0 von 5 Sternen Geile Musik!, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Audio CD)
Rob Zombie ist mittlerweile einer meiner Lieblinge. Vor einem Konzert, letztens, kannte ich von ihm noch nicht viel. Das änderte sich nach diesem genialen Konzert. Das Manko: Hier bei Amazon gibts viele Alben von ihm, die aber teils fast genau die selben Songs enthalten. Aber macht nichts. Die Alben sind nicht besonders teuer und die Investition lohnt sich. Dieses Album hier gefiel mir nicht so sehr wie "Icon". Manche Songs sind einfach nicht nach meinem Geschmack. Aber andere rocken dafür umso mehr.

5.0 von 5 Sternen Die beste Platte aus dem Hause Zombie!, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Audio CD)
Auch mit diesem Album bekommt man als Rob Zombiefan einen stilistisch wohl durchdachten Mix aus melodischen Klängen, Gitarrenriffs und interessanten Lyrics. Insgesamt ist das Werk sehr abgerundet und wirkt dadurch inhaltlich sehr homogen, sodass die meisten Tracks wirklich gut sind und immer wieder gehört werden können. Die CD - Aufmachung orientiert sich nach wie vor sehr an den frühen Werken Zombies und ist daher auch ein unumstößlicher Beweis für seine musikalische Authentizität, die ihm über volle zwei Jahrzehnte noch nicht verloren gegangen ist. Für Freunde des guten Industrial Rock ist diese Platte ein absolutes Muss und auch manch anderer sollte zumindest einmal hineingehorcht haben. Top!

5.0 von 5 Sternen Das beste Album von Rob Zombie, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Audio CD)
Rob Zombie ist eigentlich nicht ganz mein Genre. Ich bin eigentlich eher ein Fan von Death und Brutal Death Metal. Aber Rob Zombie ist mittlerweile schon ein Klassiker, der weder in der Musik-, noch der Filmesammlung fehlen darf. Vielleicht werden mir eingefleischte Fans widersprechen, aber ich finde das Hellbilly Deluxe sein bestes Album und es lohnt sich in jedem Fall, es zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Echt gut!, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Audio CD)
Also ich kann mich im weitesten Sinne den Leuten davor anschließen, aber ich finde auch die Zwichensongs gut. Das album hat mich somit an zum Beispiel den Soundtrack zu "From Dusk till Dawn" erinnert, was den aufbau angeht. Vom Sound her kommt es aber meiner Meinung nach deutlich mehr nach filmmusik á la "Queen of the Dammned"
Ich würd's wieder kaufen.

Hellbilly Deluxe
Hellbilly Deluxe von Rob Zombie (Audio CD - 1998)