5.0 von 5 Sternen sehr gut.
Sehr gut.
Ich höre schon seit Ewigkeiten John Hiatt, mindestens seit meinem 18ten Lebensjahr.
Erinnere mich an ein faszinierendes Live-Radiokonzert auf einer langen Autofahrt,
mitten in der Nacht. Übertragen von einem amerikanischen Sender.
Ich habe von John Hiatt auch Vinyl-Schallplatten, die ich zuhause am liebsten höre.
Jetzt...
Vor 7 Monaten von ch.g veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mixed emotions...
vorneweg - ich mag john hiatt!
aber dieses werk zuendet bei mir nicht.
das liegt u.a. daran, dass mir die neuversion von "have a little faith in me" (u.a. auch von joe cocker nachgesungen) nicht gefaellt. die urversion von "bring on the family" ist einfach unerreichbar.
vielleicht liegt es daran, dass seine scheiben nie gleich sind, in sich ein...
Veröffentlicht am 11. November 2002 von Somäs

4.0 von 5 Sternen Musik mit viel Gefühl, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of John Hiatt (Audio CD)
Gekauft habe ich mir das Album wegen "Have a Little faith in me" ein wundervolles Lied. Aber auch die anderen Songs überzeugen.
Schöne gitarrenlastigen Musik, mit rauher Stimme,

5.0 von 5 Sternen sehr gut., 8. Januar 2014
Sehr gut.
mitten in der Nacht. Übertragen von einem amerikanischen Sender.
Jetzt habe ich auch noch eine CD.

Diese Sammlung ist sozusagen eine ``Sicherungskopie`` mit zusätzlichen Titeln.

Ich freue mich die CD gekauft zu haben!
Danke.

5.0 von 5 Sternen tolle musik, 6. Mai 2013
Toto81 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Best of John Hiatt (Audio CD)
ein Superstar bringt halt super musik. bester song perfectly good guitar! toller klang auch im Auto während der fahrt in den Urlaub:)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden John Hiatt Fan., 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of John Hiatt (Audio CD)
Einfach die CD einlegen und eine Zeitreise durch Hiatts Schaffen geniessen.
Fazit: Die CD ist abwechslungsreich und gut zusammengestellt und man wundert
sich, viele andere Künstler seine Stücke covern.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Hiatt Fans und alle die es mit dieser CD werden, 5. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best of John Hiatt (Audio CD)
Emotional und leise ist der Einstieg mit Have a little faith in me, aber vocal von solcher Intensität, dass man sich vorstellen kann wie kraftvoll es weitergeht, wenn die Guilty dogs oder die Nashville Queens mit einsteigen. riding with the king zeigt nur zu deutlich wir perfekt Hiatts Songs arrangiert sind, sodass nicht einmal Eric Clapton Interpretationsspielräume bleiben. Cry Love gräbt sich mit der melodischen Mandoline und dem knallenden Schlagzeug tief und angenehm ins Gehör ein. Bei smashing this perfectly good guitar wissen wir, wer das mit sicherheit nicht tut, weil er es nicht nötig hat: John Hiatt nämlich.

3.0 von 5 Sternen mixed emotions..., 11. November 2002
Rezension bezieht sich auf: The Best of John Hiatt (Audio CD)
vorneweg - ich mag john hiatt!
aber dieses werk zuendet bei mir nicht.
vielleicht liegt es daran, dass seine scheiben nie gleich sind, in sich ein geschlossener "kreis" sind. und dort dann die highlights rauszupicken + auf ne best of zu packen funktioniert nicht. zumindest nicht bei mir. so gut die songs allein fuer sich auch sein moegen...
im zweifelsfall lieber die einzelscheiben hoeren..

5.0 von 5 Sternen 'Prima Album eines großen Songwriters, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best of John Hiatt (Audio CD)
Kann ich nur Jedermann der wie ich, per Zufall in einem Konzert zwei Stücke von und mit John Hiatt sah. Die Neugierde auf sein Schaffen war die Triebfeder zum Kauf der CD.
Klasse!!!

4.0 von 5 Sternen Ein Füllhorn von tollen Songs vom Meister des Gitarrensongs, 27. Januar 2007
azche24 "azche24" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Best of John Hiatt (Audio CD)
John Hiatt war (bis auf seinen großen Erfolg mit "Bring The Familiy") immer der Looser mit eigenen Songs. Ich habe nie begriffen, warum.

Liegt es an der rauen Stimme, an den teilweise krachenden Gitarren? Sind die Texte zu bitter, zu kompliziert? Oder ist diese ganze Musik einfach zu ehrlich, zu direkt?

Egal: Jeder Freund von gitarrenlastiger Musik mit Text (um die Texte geht es bei ihm immer) bekommt hier einen ganz guten Überblick. Und tolle Musik. Hiatt hat in mehr als 30 Jahren Karriere immerhin ca. 20 (!) Alben veröffentlicht. Auch nach seinem großen Megaalbum "Bring The Family" (das auch ein guter Einstieg wäre) hatte Hiatt immer wieder richtige Kracher im Programm (zum Beispiel die schnelle Nummer "Tennessee Plates" von seinem Album "Slow Turning", welche hier zu Recht aufgenommen wurde. Mir persönlich fehlen einfach einige mehr der vielen großartigen "Torch-Songs", die langsamen, bittersüßen Balladen. Wie etwa das klassisch-schöne "Lipstick Sunset", eine klassische Nashville-Ballade. Aber so bleibt trotz der recht gelungenen Auswahl immer noch etwas zu entdecken aus dem riesigen Gesamtwerk dieses Singer-/Songwriters.

5.0 von 5 Sternen Best of John Hiatt, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best of John Hiatt (Audio CD)
Hallo haben die Best of von John Hiatt bei Amazon erworben und sind sehr zu frieden. Wir kaufen alle unsere LP's und CD bei Amazon.

The Best of John Hiatt
The Best of John Hiatt von John Hiatt (Audio CD - 1998)