5.0 von 5 Sternen R.I.P. du Rap-Schmeichler
Veröffentlicht am 16. März 2011 von Rolf

3.0 von 5 Sternen Als Nate Dogg Fan gut
Die Doppel-CD enthält im Verhältnis zum "music an me" Album viel zu wenig Hits. trotzdem ist die Stimme von Nate natürlich immer wieder herrlich anzuhören. Jeder Nate Dogg Fan kommt auf seine Kosten. Ich habe mehr erwartet.
Vor 6 Monaten von D.G. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen R.I.P. du Rap-Schmeichler, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Vol.1-2-G Funk Classics (Audio CD)
Schade, schade. Schade, weil er nie so groß herauskam, wie es ihm und seiner einmaligen Stimme gebührt hätte und natürlich schade, dass er mit nur 41 Jahren von uns gegangen ist. Wie man hört, nicht genretypisch im Drogenrausch oder im Kugelhagel, sondern ganz profan durch Herzinfarkt. Diese CD ist jedenfalls immer noch hörenswert und hebt sich weit von der allgemeinen Rap oder R&B-Soße ab. Der relaxte Stil kontrastiert teils absurd mit den gangstermäßigen und drogengeschwängerten Texten, aber das hat auch seinen ironischen Reiz. Am besten aber, man schaltet das Gehirn aus und lässt sich von dieser Stimme einhüllen und entspannt einfach nur. Anspieltipp und größter Hit ist gleich der erste Song: "Hardest Man in Town".

5.0 von 5 Sternen Top Album, 29. Januar 2002
Von Ein Kunde
Diese Musikkassette ist ein Muss für jeden Hip Hop und R&B Fan. Zunächst ist zu sagen das es sich hier um die beiden grandiosen Alben "Ghetto Preacher" und " The Prodigal Son" von Nate Dogg handelt.Diese sind nun als Compilation auf den Markt gekommen und bieten G-Funk vom Feinsten. An diese Musikkassette darf man ruhig mit großen Erwartungen herantreten, denn sie werden alle erfüllt. Die Stimme von Nate Dogg verleiht den Liedern eine gewisse entspannte Atmosphäre. Hinzu kommen die Features von Top Leuten wie Warren G, Snoop Dogg, Kurupt, 2Pac um nur einige zu nennen. In dem Sinne kann ich eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen da mich diese Kassete vollkommen überzeugt hat. Wer noch unschlüssig ist sollte den Song "Nobody does it better" probehören.

3.0 von 5 Sternen Als Nate Dogg Fan gut, 14. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen G-Funk!!!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vol.1-2-G Funk Classics (Audio CD)
Hab mir das Album schon oft angehört und nun endlich gekauft. Nate Dogg hat einfach eine krasse Stimme, hinzu kommen noch Gastbeiträge von unter anderem Snoop Dogg, Kurupt, Daz, Warren G und 2Pac. Größtenteils wurden die Tracks von Nate Dogg selbst, Snoop Dogg, Daz, Warren G und Soopafly produziert, und das extrem gut: Ich war sehr überrascht, dass die Qualität auf CD so viel besser ist!
2 kleine Mängel sind mir aufgefallen:
1. Am Ende jedes Tracks sind ein paar Sekunden ohne Ton, was eigentlich kein Problem ist, jedoch gibt es bei Vol. 2 zwei Überschneidungen wodurch der Tonfluss unterbrochen wird, das hört sich etwas unschön an. Naja kann man drüber weg sehen.
2. Beim Booklet von Vol. 1 ist von den Lyrics von "Never Leave Me Alone" nur Verse 1 vorhanden, aber das ist auch nur eine winzige Nebensache.
Empfehlen kann ich das Doppelalbum Snoop Dogg-, Daz-, Warren G-, Kurupt- und Dr. Dre-Liebhabern, aber auch allen anderen Rap- oder "nicht"-Rap-Fans.

5.0 von 5 Sternen Nate Dogg Die Stimme der Straße, 10. September 2014
Sehr geile Alben!
Schade das der Mann für seine Werke nicht so entlohnt wurde wie er es Eigentlichkeit verdient hätte.

R.I.P Nate Dogg