weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Juni 2006
"Van the man" ist eine Institution: Mit "Them", der Irischen Antwort auf die Stones, feierte er Ende der 60er erste Erfolge. In den 70er, 80er und 90er Jahren wurde er zum einzigen wirklich anerkannten weißen Soulsänger, spielte Irische Folkmusik und zauberte wunderschöne Balladen wie "Have I told you lately" (Ja, das von Rod Steward ist im Original von ihm).
Dabei war er stets ein Album-Künstler. Also scheint es schwierig, ein Best-Of-Album zusammen zu stellen. Doch es ist gelungen. Der Bogen spannt sich von Them-Hits ("Gloria") über jazzige Midtempo-Tracks ("Moondance"), mitreißenden Soul ("Wild night") bis hin zu träumerischen Balladen ("Wonderful remark").
Natürlich ist es dabei schwer, es wirklichen Fans Recht zu machen, die bereits ihre Favouriten auf den vielen Alben gewählt haben. Aber für eingefleischte Morrison-Enthusiasten ist die Best-Of auch gar nicht gedacht. Eher für Leute, die gerne einen guten Querschnitt durch das Schaffen eines großen Künstlers haben wollen. Und das gelingt bis 1990 (Erscheinungsjahr der CD) bestens!
am 4. November 1999
Ich erwarb diese CD eigentlich nur, weil ich an dem Ohrwurm "Brown Eyed Girl" interessiert war. Aber schon nach dem ersten Höreindruck dieser CD nimmt meine Begeisterung stetig zu. Van Morrison ist neben Neil Young und Bob Dylan für mich einer der Altmeister, mit dem Unterschied daß er singen kann und nicht nur seine Stimme bestens einsetzt. Mit dem perfekt abgestimmten Einsatz der Instrumente verleiht der gebürtige Dubliner jedem seiner Songs einen besonderen Charakter. Van Morrison hat einfach den Dreh heraus richtig gute Musik dem Hörer nahe zu bringen! Wenn man vorher kein Van Morrison-Fan war wird man es spätestens mit dieser CD!
am 4. Februar 2000
Ich habe mir die CD eigentlich nur wegen des Krachers "Wild Nights" angehört und war von Rest sofort total begeistert. Von Rock und COuntry bis Jazz ist alles dabei und ein Song besser als der andere. Diese Kollektion der besten Van Morrison Lieder ist abwechslungsreich von Anfang bis Ende. Wer sich soweit für Van Morrison interessiert, daß er diese Rezension liest, der sollte auch diese CD bestellen. Sie wird Dir gefallen.
Ich ärgere mich nur in so fern über den Kauf der Best-of CD, weil ich ganz genau weiß, daß ich mir jetzt auch noch das eine oder andere Album kaufen werde und dann wieder mit lauter doppelten Songs da sitze. (So ging es mir schon mit Bob Dylan und Elvis Costello...)
am 9. April 2016
Wie erwartet ein Sampler der frühen Hits von Van, wer sich einen Überblick über sein Schaffen machen möchte, ist damit bestens bedient
am 18. Oktober 2014
super Musik , ein einwandfreier Klang, da möchte man sofort die Anlage aufdrehen und die Musik genießen.kann ich nur empfehlen.
am 12. Mai 2009
Kannte diverse Musiktitel von Vam Morrison aus dem Radio. Diese waren
schon immer hörenswert.
Aus diesem Grunde habe ich mit die "Best of" von Van Morrison gekauft und es nicht bereut. Die Titelzusammenstellung ist gelungen.
Diese CD kann man immer wieder gerne hören.
Empfehlenswert.
am 23. Mai 2013
Das Album gefällt mir sehr gut. Es ist genau so wie von mir erwartet. die Lieder sind wirklch alle spitze.
am 18. September 2002
Bei Van Morrison gibt es auch auf dieser CD viel Licht (Gloria, Wild Night, Here comes the Night) auch viel Schatten... Die CD sollte man unbedingt komplett checken um sich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen...
am 1. August 2014
Dieses Produkt hat mir gar nicht gefallen. Da gibt es bessere Sachen von Van Morrison! Da muss ich halt weiter suchen.