5.0 von 5 Sternen DIE HAT SICH GEWASCHEN!
Ich schreibe hier von der im Oktober 2013 erschienenen Recorded Live Doppel Cd mit dem umfangreichen Live Bonusmaterial aus den Live Nächten in Rotterdam/Amsterdam/Paris und Frankfurt. Da ist ein irrsinnig gutes "Standing at the station" drauf, ein "neuer" interessanter, bisher nie veröffentlichter Folkrocksong "Time is flying", zwei extralange, ultrageile TYA...
Vor 14 Monaten von think-about-the-times veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eher abzuraten
Ich kann von dieser (Original)Version nur abraten. Die Pressung ist kaum akzeptabel, extrem mumpfiger Sound. Nein, das muss auch bei Material aus 1973 so nicht so sein.

Veröffentlicht am 12. August 2011 von me

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 9. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Recorded Live (Audio CD)
`Recorded live'gehört definitiv zu den berühmtesten und besten live Platten aller zeiten. Die CD bietet einen guten Klang, die Band präsentiert sich in guter Spiellaune und zeigt, dass Ten Years After nicht nur Rock'n Roll-Nummern im Programm haben (hatten), sondern eine Band mit vielen musikalischen Einflüssen (Jazz, Blues, Rock) sind (waren). Lediglich Alvin Lees Gitarren Soli können manchmal etwas nerven, da er ständig die gleichen drei Läufe spielt und dann auch noch stundenlang soliert (besonders bei "Good morning little school girl"; absolut hörenswert ist allerdings sein Solo bei "I can't keap from crying"). Somit reicht "Recorded Live" nicht an "Live at the Filmore East" von den Allman Brothers ran, die beste Live-Platte aller Zeiten. Aber absolut empfehlenswert bleibt Ten Years Afters Live Album dennoch.

5.0 von 5 Sternen Gut, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Recorded Live (Audio CD)
Das was ich mir gewünscht habe. Mit Bonus Track. Find ich die beste live Aufnahme von Ten Years After. Hatte ich auf einer alten Tonbandaufnahme entdeckt.

2.0 von 5 Sternen eher abzuraten, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Recorded live (Audio CD)

Zudem sind die Soli sehr langatmig und eher alles wirkt uninspiriert, das Schlagzeugsolo sogar richtig schlicht (skip!). Auch finde ich das überdeutliche deutsche Publikum, das zudem nicht wirklich auf die Musik reagiert ("I've never seen so many drunken Germans in my life", Joe Jackson im Rockpalast), störend.

Abweichend sind ausgerechnet die nicht in Frankfurt, sondern Amsterdam und Paris aufgenommenen Stücke (Help Me und I cant keep from Crying) im Sound, Druck und Publikum besser und so sollte das ganze Album sein.

Ob man mit dem Fillmore-Album glücklicher wird, kann ich nicht beurteilen, dieses hat mich doch ziemlich enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Ich bin ganz zufrieden ., 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Recorded Live (Audio CD)
Die Musikstücke wurden sehr gut ausgewählt. Die Qualität der Musik ist auch hervorragend. Ich kann dieses Album nur empfehlen. Ich habe das Album schon mehrmals gehört.

3.0 von 5 Sternen zu langsam, 15. März 2009
Hänischschmitt (Zweibrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Recorded Live (Audio CD)
Von Alvin Lee bin ich schnelle Soli gewohnt, die hier leider zu kurz kommen. Einige Improvisationen sind eher langweilig. Von I Can't Keep From Crying z.B. gibt's wesentlich interessantere Versionen als auf dieser CD.
Nichtsdestotrotz sind TYA natürlich auch hier eine tolle Band und die CD ein Relikt aus einer Ära in der andere Bands weit weniger kreativ waren.

Recorded Live
Recorded Live von Ten Years After (Audio CD - 1990)