5.0 von 5 Sternen Erste Sahne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Riskin'it All (Audio CD)
Na dem furiosen Vorgänger "No Fuel left for the pilgrims" mit dem Überhammer "Sleepin my day away" hat "Riskin it all" eigentlich eine schweren Stand, doch die 4 Dänen überwinden dies mit einer grandiosen spielfreude und einem musikalischen Können das so einige Topseller locker in die Ecke stellt. Man brauch sich keineswegs vor den einmaligen Vorgängerstücken wie dem bereits erwähnten "Sleepin my Day away" zu verstecken sonder liefert hier einfach Musik ab die Laune macht, die Party tauglich ist, die einem in schlechten Momenten aufheitert, die man im Auto hören kann, u.s.w. für jeden den melodiösen Punk mag, mit witzigen Texten und für jede Stimmungslage die passende Musik such der sollte hir zu greifen. Für Metaler aller Klassen Pflichtkauf da dies ein Meilenstein der Musikgeschichte ist, nur zu wenigen ist ides aufgefallen. Anspieltip: Day og wrong moves.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gemachte Werkschau, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Overmuch CD Box (Audio CD)
DAD (oder Disneyland After Dark, wie sie sich ursprünglich nannten, das dann aber nicht mehr durften, da der Mickey-Mouse-Konzern das nicht gern sah) haben schon zu Beginn ihrer Karriere einen ganz eigenen Sound kreiert, der eine Mischung aus Punk, (Hard-)Rock, Country und Alternative ist, wobei im Laufe der Zeit mal das eine, mal das andere Element stärker hervortrat. Als Dänen haben sie hier in Deutschland ein Stück weit einen Exotenstatus gehabt (zumal Ende der 80er-Jahre, als skandinavische Rockmusik hier noch nicht wirklich geläufig war), ich selbst habe die Band auf einer Dänemarkreise auf dem Tape von ein paar Dänen kennengelernt an einem lustigen Abend, den wir zusammen verbrachten.
Nun legt die Truppe eine Werkschau ihrer bisherigen zehn Alben plus der ersten Maxi-Single plus einer Bonus-CD mit B-Seiten, Demos, Liveversionen (also dem üblichen raren Zeug) vor (alles remastert). Ich hatte zwar schon ein paar CDs der Band, hab mir die Box aber trotzdem zugelegt, zumal der Preis ja nun auch sehr günstig ist für die Menge an Musik, die man erhält.
Die Alben kommen ohne Bonustracks aus (klar, dafür gibt es ja auch die Bonus-CD in der Box) und sind in Papphüllen verpackt, wobei die Silberlinge jeweils noch mal in einer Extrapapphülle stecken, die so wirkt, als sei sie dem LP-Design nachempfunden (kann ich nicht beurteilen, da ich selbst nur CDs von der Band hab). Das ist schon mal sehr schön und wirkt wertiger, als wenn die CDs einfach so in Papphüllen stecken. Die Box ist dadurch angenehm kompakt von der Größe her. Zudem findet sich noch ein wirklich dickes Booklet dabei mit Linernotes und Fotos zu jedem Album und allen Texten (gestaltet wie in den Original-Booklets) auf deutlich über 100 Seiten - sehr schön aufgemacht, wie ich finde!
Fazit: Das ist alles andere als eine billige Masche, um sein altes Zeug noch mal unters Volk zu bringen, sondern eine sehr schön und wertig aufgemachte Box, die sowohl für Fans der Band, die noch nicht alle Alben besitzen, als auch für DAD-Neulinge hervorragend geeignet ist. Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Riskin'it All (Audio CD)
Wer auf klassischen Rock der Marke AC/DC steht und gegen gelegentliche leichte Country-Elemente nichts hat, liegt hier goldrichtig. Die Platte ist noch ziemlich in den 80ern verwurzelt, dabei aber - typisch für diese Band - angenehm ironisch und kein Haarspray-Kram. Das Video zu Bad Craziness gehört zu den abgefahrensten Videos ever und mit D*Law ist einer der 10 coolsten Rocksongs aller Zeiten auf diesem Album vertreten. Aber auch alle anderen Lieder sind einfach nicht totzukriegen. Rock'n'Rock Radar z.B. haut rein wie nix Gutes, Down That Dusty Third World Road verbreitet sowas ähnliches wie Kaffeehaus-Atmosphäre und die Akustikballade Laugh'n' A 1/2 schließt dieses Meisterwerk aus Dänemark gebührend ab. Meine Lieblingssongs sind jedoch das bereits erwähnte D*Law und das treibende Makin' Fun Of Money. Alle Trademarks von D-A-D sind schon vertreten - die obercoolen Backings, die grandiosen Texte über die Unwegsamkeiten des Lebens und mein Gott: diese OHRWÜRMER. Hiermit schlossen die Dänen ihr zweites musikalisches Leben ab, bevor sie sich dann gekonnt in die 90er katapultierten. Eine der eigenständigsten Rockbands des Erdballs - eines ihrer ganz großen Alben.

5.0 von 5 Sternen Lockere Rockmusik von Feinsten, 13. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Riskin'it All (Audio CD)
Es ist unglaublich mit welcher Lockerheit DAD auf diesem Werk musiziert und eine unglaublich lockere Mucke präsentiert. Wer sich in der Rockmusik der 90er zuhause fühlt, der muß dieses Werk haben.
Meine Favouriten sind Riskin' It All und Rock'n'rock Radar.
Die Scheibe ist eindeutig ein Meilenstein der Rockgeschichte.

Risking' It All
Risking' It All von D.A.D. (Audio CD - 1991)