5.0 von 5 Sternen Ein vergessenes Album...
Leider ist dieses Album von der Öffentlichkeit und sogar Adam Ant Fans vergessen.
Ich habe es seinerzeit für 6.- DM zufällig gesehen und erstanden.
Ich war sehr positiv überrascht. Nachdem sein letztes Werk musikalisch ein Reinfall war, ist diese Scheibe hingegen ein echter Knüller.
Musikalisch auf jeden Fall das beste was man von...
Veröffentlicht am 2. November 2005 von MrYpsilon

3.0 von 5 Sternen An und für sich OK
Habe heute nach langem warten diese Cd bekomen.Sie war eingeschweisst und wirkte wie neu,auf den ersten Blick.
Die Cd scheint in Ordnung zu sein,keine kratzer oder so zu sehen. (habe sie noch nicht angehört)
Was mir NICHT gefallen hat und warum ich an der neuwertigkeit der Cd zweifle ist das Cd Cover.
Da ist rechts im oberen Eck ein Loch gebohrt...
Vor 7 Monaten von MindFreak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein vergessenes Album..., 2. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Manners & Physique (Audio CD)
Ich habe es seinerzeit für 6.- DM zufällig gesehen und erstanden.
Musikalisch auf jeden Fall das beste was man von Adam Ant zu hören bekommt. Im Gegensatz zu seinen frühen scheiben muß man sich kein wildes Getrommel anhören, sondern abwechslungsreiche Songs mit guter Instrumentierung.
Absoluter Hörgenuß "Can't set rules about love". sehr gut auch "Anger Inc." oder "Young dumb and full of it"
Ich kann das Album auch Nicht-Antmaniacs empfehlen!
Wer mehr über dieses Album wissen will, dem empfehle ich die Amazon United Kingdom Homepage

5.0 von 5 Sternen Das beste Adam Ant Album, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Manners & Physique (Expanded) (Audio CD)
Adam Ant hatte ein goldenes Jahrzehnt in den 80'er das mit dem 1990 erschienenen Album "Manners & Physique" seinen krönenden Abschluss fand.

Hier liegt nun eine Expanded Version vor, ähnlich wie die ein paar Jahre zuvor erschienen Adam Ant und Adam and the Ants Alben, die allesamt remastered und ergänzt wurden mit B-Seiten, Demos usw.

Allerdings fehlt hier folgendes aus der Manners&Physique Ära: Von der Can't Set Rules About Love Maxi-CD die beiden B-Sides: How To Steal The World und Brand New Torso sowie der 7" Mix von Can't Set Rules About Love.
Die beiden B-Sides sind spitzenmässig und völlig unverdient nicht auf dem Album drauf.

Das soll aber nicht davon ablenken, dass hier das beste aller Adam Ants Alben vorliegt.

Auch nach 22! Jahren höre ich dieses Album immer wieder.

Wer also eventuell dieses Album noch nicht hat soll unbedingt zugreifen.

Diese Rezension schreibe ich anno 2012 weil dieses Jahr ein neues Adam Ant Album erscheinen wird!

5.0 von 5 Sternen Für mich die Beste CD aller Zeiten!, 11. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Manners & Physique (Audio CD)
Klar, mischen sich in solche subjektiven Behauptungen auch immer Zeitgeist und Erlebnisse, Stimmungen mit ein - aber dieses Album bietet auch objektiv gigantisches. Songlines zum dahinschmelzen, Texte die Stimmung machen - mal in Richtung Trauer, dann Richtung Spaß. Für mich - und ich habe über 3000 CDs sicher die CD die ich am öftesten abspiele. Abgesehen von 2 songs die mir nicht so gefallen ein Traum Album dass soviel Seele hat, dass es fast schon unheimlich ist. Gänsehautfaktor 10 auf der Skala. Ich stimme zu "Can``t set rules about love" ist giganisch, ebenso aber auch "Room at the top", "Manners & Physique" - hach... wenn ich das so schreibe leg ich mir gleich die CD wieder auf. Gut dass ich seinerzeit 3 davon gesichert habe irgendwie ahnte ich schon dass dieses Traum-Album weder Erfolg noch Bestand in den shops haben wird. The good die young. Höchste Empfehlung auch von mir und Grüsse an den sympatischen rezensionisten vor mir in dem ich beim lesen der Zeilen einen echten musikalischen Seelenverwandten gefunden habe.

3.0 von 5 Sternen An und für sich OK, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Manners & Physique (Audio CD)
Da ist rechts im oberen Eck ein Loch gebohrt worden,welches durch das ganze Booklet geht und durch das Back Cover.
Soetwas wertet für mich die Cd ab.

Aber Room at the top und Ruff Stuff sin trotz allem tolle Songs

Manners & Physique
Manners & Physique von Adam Ant (Audio CD - 1990)