• Alias

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Januar 2013
Alias lieferten anno 1990 ein solides Debut-Album ab, das allerdings auch nur drei, vier wirkliche Hochkaräter hervorbrachte. Der Rest war Durchschnitt. Trotzdem für Anhänger von kultivierten Rockklängen durchaus zu empfehlen.
am 19. Juni 2010
Früher hatte ich das Album auf Original Kassette und war total begeistert. Später habe ich das Album versucht auf CD zu bekommen, was alles andere als leicht war, denn irgendwie war es nicht mehr aufzutreiben.
Jedem Hard Rock Fan lege ich dieses Album ans Herz. ALIAS besteht aus Mitglieder von SHERIFF und HEART und über klassischen Hard Rock Melodien ( teilweise mit Keyboard ) regiert der klare Gesang von Freddy Curci.
Gerne stößt der Sänger mal in höhere Gesangsregionen vor, aber nie in diese, wobei sich einem die Fußnägel aufrollen - ist eben Geschmackssache. Ebenfalls ein Album, dass ich ständig im Auto habe.
am 24. Juni 2010
Nachdem ich die Anschaffung eine male geschoben habe besitze ich nun seit kurzer Zeit endlich diese Cd. Alias bietet alles was einem Fan von gutem Melodic Rock das Herz aufgehen lässt. Schöne Melodien, mehrstimmige Chorusgesänge und ein dezenter Keyboardeinschlag. Der Song "Heroes" schreit gerade zu danach die Skip Taste immer wieder zu drücken. Der Sänger erinnert mich in höheren Tonlagen ein wenig an T. Mills von Shy. Wer auf guten Melodic Rock/AOR steht kommt an dieser Scheibe eigentlich nicht vorbei. Wenn man die Cd erstmal besitzt will sie eigentlich auch nicht mehr raus aus'm Player. Von mir gibt's daher völlig verdient 5 Sterne für ein erstklassiges MR Album!
am 13. Oktober 2000
Die beste CD die ich kenne. Leider kriegt man von der Gruppe sonst absolut kein Material. Für jemanden der auf melodiösen Hard Rock steht, ist diese Scheibe aber ein absolutes muß.