5.0 von 5 Sternen Reinhards Beste - und nicht nur wegen "Über den Wolken"
Reinhard Meys Gesamtwerk zeichnet sich unter anderem dadurch aus, daß er für lange Zeit sein hohes Niveau gehalten hat, mit nur sehr wenigen Ausreißern nach unten. Daher fällt es auch einigermaßen schwer zu sagen, welches denn nun seine beste Platte ist, es gibt einfach zu viele gute. Dennoch, wenn ich mich ganz spontan entscheiden...
Veröffentlicht am 5. Juni 2004 von Marion Hitzenhammer

Vor 8 Monaten von M. Kerschka-Ebenfeld veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine Referenz-Platte, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Wie vor Jahr und Tag (Audio CD)
Neben "Mein achtel Lorbeerblatt" ist diese Platte für mich die Referenz für die Studioalben von Reinhard Mey. Diese 1974-er Platte klingt mir noch heute im Ohr - das ist der Reinhard Mey, den ich liebe- Das ist eine Platte ohne Schwachstellen. Sie beinhaltet das, was man an ihm so schätzt (wenn man ihn denn mag)- Heiteres, Besinnliches und seine Liebeslieder die es gerade schaffen, nicht im Kitsch zu versinken - später hat er sich dann doch immer wieder mal in Witz und Kitsch vergriffen. Aber die hier- die zählt für mich zu seinen absoluten Highlights.
Meine Anspieltipps: Alle zwölf Lieder.
Wer ihn noch nicht so genau kennt ( das dürften doch wenige sein) - diese Platte eignet sich mit zum Besten um ihn richtig kennenzulernen.

4.0 von 5 Sternen Zeitlose Musik, 22. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wie vor Jahr und Tag (Audio CD)
"Was kann schöner sein auf Erden als Politiker zu werden..." - wie sehr passt dieses Lied auf die heutigen politischen Affären, obwohl es schon ca. 30 Jahre alt ist. "Wie vor Jahr und Tag", das Lied, nach dem auch die CD benannt ist, ist immer noch schön anzuhören. Kurzum: Es ist kein Fehler, die CD zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super,aber..., 12. August 2008
Neben "Mein Achtel Lorbeerblatt" und "Ikarus" ist das für mich die beste
Reinhard Mey Produktion. In der Zeit als diese drei LPs entstanden, war er meiner Meinung nach, was die Melodien (nicht die Texte!) anbetrifft, auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Ein Wermutstropfen ist für mich, dass der Titelsong mit seiner wunderschönen Melodie ein lupenreines Plagiat ist. Mey hat sich als Komponisten eingesetzt, obwohl das Lied "Nous ne sortirons qu'au printemps" (Jean-Michel Rivat-Frank Thomas) von Richard
Anthony aus dem Jahre 1967 die genau gleiche Melodie im Refrain hat. Das Lied findet man unter anderem auf der 3-CD "Richard Anthony-Platinum Collection". Schade, dass Reinhard das nötig hatte.

4.0 von 5 Sternen Von nichtschlagerfans unterschätzt, 5. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wie vor Jahr und Tag (Audio CD)
Tja, also damit kein Stirnrunzeln aufkommt, ich hasse Schlager auch. Nur Reihnhard Mey hat es mir angetan, und die Lieder auf dieser CD sind die besten die er hatte. Musikalisch hat Mey sicher einen einfachen Stil, aber die Texte sind hervorragend und insgesamt erzeugen sie eine nette Atmosphäre. Dabei sind die Texte weitaus bedeutsamer als etwa lediglich im Hit "Über den Wolken". Tolle Songs: "Drei Hühner auf dem Weg nach Vorgestern", "Die Zeit des Gauklers ist vorbei" und "Der alte Bär ist tot und sein Käfig leer"
Torben

3.0 von 5 Sternen CD Reinhard Mey, 8. November 2013
Hallo und guten Tag!
Die CD-Hülle von "Wie vor Jahr und Tag" st zerbrochen bei mir angekommen :-((((
Gruß von M.K.-E.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wie vor Jahr und Tag
Wie vor Jahr und Tag von Reinhard Mey (Audio CD - 1992)