4.0 von 5 Sternen Fettes Brot - Außen Top Hits, innen Geschmack
Veröffentlicht am 28. Mai 2001 von gab_

1.0 von 5 Sternen Album ist enttäuschend!
Meiner Meinung nach hat Fettes Brot bessere Alben produziert. Die Songs sind langweilig!
Man kann das mit einer von Aussen lecker aussehenden Praline vergleichen, die zum K.. schmeckt.
Veröffentlicht am 19. April 2009 von Alanis

4.0 von 5 Sternen Fettes Brot - Außen Top Hits, innen Geschmack, 28. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Aussen Top Hits, Innen Geschmack (Audio CD)
Zusammenfassend kann man sagen, das "Außen Top Hits, innen Geschmack" ein gutes Album ist, dass eher melancholisch und ruhig vom Sound her kommt, die Texte einen aber diverse Male zum schmunzeln veranlassen. Wer ein Stück der deutschen Hip Hop Geschichte "erfahren" will, der kann sich dieses Album getrost zulegen, es ist zwar nicht der Überburner, aber doch schon ziemlich gut - für 4 Sterne reicht's allemal.

5.0 von 5 Sternen Zum immerwieder Hören, 6. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Aussen Top Hits, Innen Geschmack (Audio CD)
Letztens fiel mir ein Album aus meinem Plattenregal in die Hände dem ich bis jetzt noch nicht viel Beachtung geschenkt hatte.Einfach mal reinhören , dachte ich.Doch aus dem Reinhören wurden 3 Stunden Musikgenuss am Stück! Jeder Titel erzählt seine kleine Geschichte,besonders angetan hat es mir "Die Einsamkeit der Klofrau"! Beim Hören von "...und ich geh nicht zum Arzt" konnte ich nicht mehr vor Lachen.Fettes Brot schaffen es simple und doch geniale Reime darzustellen.Die Philosophie des Albums trifft den Nagel auf den Kopf , die Tracks sind wie aus dem Leben gegriffen!Eine Erholung vom Brintey Spears-Boy-Group-Popstars-Einheitsbrei, eine Perle des HipHop!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Lied, 7. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Aussen Top Hits, Innen Geschmack (Audio CD)
Lange Zeit dachte ich, der Sound von "Auf einem Auge blöd" wäre nicht zu toppen, doch da hörte ich mir "Top Hits" noch mal richtig durch... und seit daher steht meine Meinung fest: die beste Fettes Brot Platte bisher. Mit Gästen wie Tobi, Bo, Holundermann (!), Maximillian (!) und Dendemann (c/o Arme Ritter, mehrmals) geht sehr, sehr viel. Jedes Lied auf diesem Album ist ein Stück Musikgeschichte für sich und erzählt umfassende Episoden die man als junger Mensch in den Neunzigern erleben konnte. Und das nicht spießig, sondern so ehrlich, daß viele Schiki-Miki Menschen nicht einmal soweit denken können. Ich auf jeden Fall liebe diese Platte, ein Lebensstil der seinesgleichen sucht.

5.0 von 5 Sternen Super genialer HipHop, 3. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Aussen Top Hits, Innen Geschmack (Audio CD)
Das Album "Außen Top Hits innen Geschmack" ist eines der besten von Fettes Brot, nahezu jedes Lied ist genial und auf jeden Fall wert gehört zu werden.

5.0 von 5 Sternen Das Fette Brot, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Aussen Top Hits, Innen Geschmack (Audio CD)
Ich bin recht spät auf die Brote gestossen (2007).
Habe inzwischen alle Alben (bis auf das Neueste)in meinem Schrank stehen und höre sie immer wieder sehr sehr gerne an.
Es ist der pure Wahnsinn, das so früh schon so gute dt. Hip Hop Musik zu hören war und sie total an mir vorbeiging.

Ich kann dieses Album jedem empfehlen, der humorvollen, melodischen und prollfreien Hip Hop aus deutschen Landen liebt.

Eines jener Alben, die man komplett durchlaufen lassen kann ohne sich zu langweilen oder ans skipen zu denken.

5.0 von 5 Sternen A Must-Have Collectors Item!, 10. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Aussen Top Hits, Innen Geschmack (Audio CD)
Damals war die Welt noch in Ordnung: Unterhaltsamer deutscher Hip Hop auf höchstem Niveau ohne dabei peinlich zu werden. Ein Klassiker, der in keiner Hip-Hop Plattensammlung fehlen sollte.
Interessant sind vor allem auch die Titel "...und ich geh nicht zum Artzt" und "Mikrokosmonaut". In diesen Titeln kann man "Dendemann" (aka Daniel Larusso, heute bei "Eins Zwo" damals noch bei "Arme Ritter") mit seinen ersten Rap-Gehversuchen bewundern. Heute immer noch spannend.

5.0 von 5 Sternen Das Sahnehäubchen der bis jetzigen Fettes Brot Ärra !!!, 12. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Aussen Top Hits, Innen Geschmack (Audio CD)
Außen Top Hits ,innen Geschmack ist meines erachtens die unbekannteste LP von Fettes Brot aber deswegen auch mit die beste von Ihnen ! Auf ihr (und auf den anderen ) Produzierten Fettes Brot nicht nur intergalagtischen Hip-Hop sondern auch ein Lebensgefühl was seines gleichen sucht ! Deswegen "Hut ab !" vor Fettes Brot und allen anderen Hip-Hop Gruppen und MC`s .

4.0 von 5 Sternen Die Brote machen mal wieder alles klar!, 5. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Aussen Top Hits, Innen Geschmack (Audio CD)
Diese CD ist zwar schon etwas aelter, ABER das bedeutet ja nichts! Unter Anderem ist der Song "Jein" mit dabei, und der sollte doch wohl jedem ein Begriff sein! Allerdings bin ich mich von einigen Songs nicht ganz sooooo begeister, daher nur 4 Sterne! Dennoch ist die CD im Grossen und Ganzen eine nette Sammlung der Kuenste von Fettes Brot, daher auch nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungene CD, 4. März 2005
David Burkhart (Schindhard) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aussen Top Hits, Innen Geschmack (Audio CD)
Die Single "Jein" dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Sie ist wohl auch das beste Lied auf dieser CD. Doch auch das wahnsinnig melodische "Kleines Kind" oder Singles wie "Hallo Hip/Hop" oder "In ist" sind wahrlich gelungen und hätten allesamt eine Auskopplung verdient gehabt! Nicht nur für Fans der Brote geeignet aber natürlich gerade für diese ein must-have Album!

5.0 von 5 Sternen Die Beste der Brote, 15. September 2011
Kathleen Freund (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Scheibe war das Beste was die Brote in ihrer Karriere hingelegt haben, und die geht inzwischen immerhin schon fast 20 Jahre! Ich habe immer wieder meine nostalgischen Momente wenn ich die CD höre. Und inzwischen kriegt man sie vom Preis her schon fast hinterhergeschmissen. Sehr zu empfehlen für all die, die mit den Broten aufwuchsen und die CD noch nicht haben.

ARRAY(0xa52525b8)