5.0 von 5 Sternen Rock'n'Roll, 8. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Chapter 13 (Audio CD)
Leider hat sich diese großartige Band aufgelöst doch zum Abschied hinterlassen sie uns diese großartige Scheibe. Ursprünglich hatten die Holländer doch ihre musikalischen im Old School Death Metal . Doch davon entfernten sich die Jungs immer weiter. Als Produkt haben wir jetzt eine Scheibe vor uns Die ziemlich abgefahren ist. Der Sound groovt total. Wenn man sich den ersten Song auf der Scheibe anhört (Chapter Thirteen) ist man gleich in die Platte verliebt. Das Lied rockt (wie eigentlich die ganze Patte. Der Gesang ist nicht mehr death -ig sondern nur noch grunzig. Die Jungs haben sich auf ihrer letzten Scheibe noch mal echt ins Zeug gelegt und gehen mit viel Spielfreude noch mal ans Werk (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen das album hier ist wirklich gut, und für den preis von knapp 3 euro, 10. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Chapter 13 (Audio CD)
sollte man zuschlagen. warum gorefest von diesem album live nix mehr spielen, ist ein absolutes rätsel ! egal ob der titelsong chapter 13 oder bordello ! die songs sind überdurchschnittlich gut. nur ist es so, wie ich es in einer größeren metalzeitung gelesen habe. es ist "blues" mit death metal gesang. priest wollten die jungs damals unbedingt mit auf der jugulator tour dabei haben. das aus holland viele sehr gute bands kommen, zeigen uns gorefest mit diesem album eindrucksvoll !

5.0 von 5 Sternen Topalbum zum lächerlichen preis, 13. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Chapter 13 (Audio CD)
Diese letzte goerefestplatte ist eindeutig der höhepunkt des schaffens dieser band. denn hier sind keine amateurmusiker mehr am werk, wie vielleicht noch zu false-zeiten, doch die wenigsten fans wissen diese entwicklung zu schätzen. "nicht hart genug" oder "viel zu rockig" lauten dann die argnumente, dabei haben es gorefest mit dieser cd geschafft agressive musik und auch tiefen druckvollen gesang mit melodien und grooves zu verbinden. eben nicht mehr nur stupides doublebasegeknüppel sondern interessante rhythmen und treibende riffs. bleibt zu hoffen, dass die übriggeblibenden bandmitglieder irgendetwas neues ins leben rufen, dass mit dieser cd mithalten kann. bei dem preis kann man nur zuschlagen!

4.0 von 5 Sternen Und dann, im Jahre des Herrn 2005, ging es wieder los!!, 6. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Chapter 13 (Audio CD)
Ja, Gorefest wurden von CD zu CD rockiger. Und Jan-Chris grunzte munter weiter. Er sagte mir mal, das liege daran, dass er nicht "singen" könne... er habe es versucht (für die "Soul Survivor"-Platte). :-)
Doch nu is Schluss mit Schmu!! Gorefest machen endlich wieder KRACH! Sie haben einen Multi-Release Deal bei Nuclear Blast unterschrieben, und versprechen hoch und "heilig", wieder voll auf brutalste Art Hörwege freizublasen! Gut so! Zu sehen sein wird das Ganze dann aufm Graspop in Dessel (Belgien) und auf dem WOA 05!
Also nicht verpassen! Youuuuuuuu aare what you eat. A pig you are, lying in your mud!!!

ARRAY(0xb65dc138)

Chapter 13
Chapter 13 von Gorefest (Audio CD - 1998)