Format: Audio CDÄndern

Und das ist auch gut so! Wer sich dem System bereits ergeben hat - die üblichen Spielregeln unserer Welt einfach begonnen hat ohne Gegenwehr zu übernehmen und hinzunehmen wird auf dieser CD jede Menge Gründe finden warum es lohnt den eigenen Geist zu nutzen und ihn als Waffe im Überlebenskampf einzusetzen!
Konstantin Wecker ist mehr, viel mehr als nur ein in die Schlagzeilen geratener, (ex-)schnupfender, Liedermacher - er führt eine der kritischsten Stimmen unter den Liedermachern unseres Landes in die Schlacht gegen Gleichgültigkeit und Ignoranz! Er prangert an - zeigt sich kritisch, ist fair und objektiv!
Dein Gewissen kann singen! Möchtest Du es singen hören? Dann hör Konstantin zu und Du wirst feststellen: "Da waren doch Dinge um die es sich zu kämpfen lohnt, Dinge die nie vergessen werden dürfen!"
Auch die begleitenden Klavierpassagen, ohne Gesang, ohne gesprochene/gesungene Botschaften sind gute Gründe bei dieser Musik zu verweilen.
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2000
Wecker's CD "Zeitlos" hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde begeistern können. Wer ein wenig systemkritisch ist, sollte sich dieses Meisterwerk des politischen Chansons unbedingt kaufen. Und, für alle, die Konstantin Wecker nur aus der Bild-Zeitung und ähnlichem kennen: Der Vergleich des Künstlers mit einem Gitarrist auf Drogen nimmt geradezu blasphemische Züge an.
0Kommentar11 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2014
Na - den neuen kenne ich nicht so gut. Es sind viele alte Lieder drauf, welche ich früher gerne gehört habe. Wie oft gilt - bestimmt Lieder verbinden uns mit einer bestimmten Zeit. Trotzdem: Wecker hat eine eigenartig-kraftvolle Stimme. Vielleicht nicht jedermann Sache!
am 24. März 2014
Habe die CD als Geschenk gekauft und habe damit voll ins Schwarze getroffen. Mein Geburtstagsgeschenk ist sehr gut angekommen. Für eine Wecker-Fan genau das Richtige.
am 26. November 2012
Die CD war ein Geschenk an einen Freund. Sie ist super angekommen. Er steht auf Kanstantin Wecker. Mir gefallen die Lieder auch sehr gut.
am 15. November 2012
nicht schlecht, aber weder die Aufnahmequalität, noch die reale Aufnahme können überzeugen, daher würde ich diese CD eher nicht empfehlen!
am 10. November 2015
Meine Meinung ist ja nicht für jeden gültig. Aber mir ist die Musik zu anstrengend, sehr kritische oder negative Liedtexte und nervige Musik mit wenig Melodik. Die Bücher von K.W. gefallen mir besser.
am 10. Juni 2013
Gute Mucke für lauschige Stunden, daher bereue ich den Kauf keinesfalls. Kann sie nur weiterempfehlen für alle die gute Mucke mögen