summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2003
Die Namen Eric Clapton und Jimmy Page(Led Zeppelin) sagen eigentlich schon genug über diese Band aus. Und auf dieser Scheibe befinden sich 25 fast ausschließlich perfekte Songs der Truppe.
Das Spektrum reicht von "klassischen" Rock("For your love") bis zu psychedelischen Liedern (z.B.: "Ten Little Indians").
Wer sich die besten Lieder der Yardbirds zulegen will ist hier auf jeden Fall richtig bedient.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Es gibt viele Best-of-Yardbirds. Diese ist sowohl von den ausgewählten Nummern als auch von der Klangqualität her empfehlenswert. Man bekommt einen guten Überblick von den bluesigen Anfängen bis hin zu Nummern mit psychedelischen Effekten.

Warum nicht 5 Sterne ? Wenn man kein absoluter Yardbirds-Fan ist, sind etliche Nummern einfach entbehrlich und reißen mich nicht vom Hocker - v.a. die Coverversionen von den Nummern, die damals ohnehin fast jede zweite Band aufgenommen hat zB. Boom Boom, Bright Lights - Big City etc. (Rückblickend gesehen ist mir nicht mehr verständlich, warum sich so viele Bands auf diese simpel gestrickten Nummern gestürzt und in ziemlich austauschbaren Arrangements eingespielt haben.)

Für mich ist diese CD eine gute Fundgrube für selbst gebrannte Zusammenstellungen der besten Stücke diverser Gruppen jener Zeit. In einem Stück werde ich mir sie wohl nie durchgehend anhören. Dafür sind mir zuviele mittelmäßige Nummern darauf.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2002
Diese Compilation vereint beinahe alle Charterfolge der Yardbirds. Weiters enthält diese Compilation alle wichtigen Songs die von den Yardbirds aufgenommen wurden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. November 2002
DIE CD "TWENTY-FIVE GREATEST HITS" DER FÜNFKÖPFIGEN ENGLISCHEN GRUPPE THE YARDBIRDS,DIE MITTE DER SECHZIGER JAHRE DEN MUSIKGLOBUS MIT TEILS SCHON PSYCHEDELISCHER MUSIK BEREICHERTE,HAT DEN TITEL AUF JEDEN FALL VERDIENT.HIER SIND NEBEN DEN GROSSEN HITS AUCH WEITERE SEHR SCHÖN ANZUHÖRENDE TRACKS DER YARDBIRDS.BESONDERS HERVOR HEBEN MÖCHTE ICH JEDOCH DIE DEN YARDBIRDS-KENNERN WOHL BEKANNTEN KRACHERN "SHAPES OF THINGS","HA HA SAID THE CLOWN" SOWIE DAS TANZBEFLÜGELNDE "I'M A MAN".NEBEN DEM EVERGREEN UND BERÜHMTESTEN SONG "FOR YOUR LOVE" IST MEIN LIEBLINGSLIED "HEART FULL OF SOUL"(MIT DEN ENDE DER SECHZIGER JAHRE GÄNGIGEN SITAREINFLÜSSEN).ABSOLUT KAUFENSWERT FÜR LEUTE DIE MIT TRÄNEN IN DEN AUGEN VON DER GUTEN ALTEN FLOWER-POWER ÄRA TRÄUMEN WOLLEN ODER FÜR DIE DIE EINFACH MAL WAS FÜR SIE NEUES HÖREN MÖCHTEN!!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...