5.0 von 5 Sternen NDW-Hits, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: 20 Hits der NDW: Da, Da, Da, Das War die Neue Deutsche Welle No. 1 (Audio CD)
Für alle alten und neuen Fans der NDW. Habe diese CD für meinen 9 jährigen Sohn gekauft und höre sie selber gerne. Alles dabei, was man damals schon toll fand.... Natürlich im Original. Zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen 20 Hits der NDW, 3. April 2014
Da ich die NDW-Musik der 80er Jahre immer noch gerne höre und sie mich an schöne Zeiten erinnert, gefällt mir die CD gut.
Allerdings sind 3 Lieder drauf, die nicht mein Ding sind- aber der Rest SPITZE.

5.0 von 5 Sternen Top CD, 3. Dezember 2013
Perfekte CD für Party und 80er NDW Fans,super song auswahl,da komme alte Erinnerungen hoch,danke für den Rückblick,sowas vergisst man nie,danke

4.0 von 5 Sternen NDW-Kult pur..., 20. Januar 2003
Sampler sind immer eine Sache für sich und mit Vorsicht zu genießen. Dieser Sampler ist eine rühmliche Ausnahme, denn er vereinigt eine Kollektion urtypischer Neue-Deutsche-Welle-Musik auf sich, die auch wirklich diesem Begriff entspricht. Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel - deshalb nur 4 Sterne!
Für meine Begriffe ist hier ein wirklich guter Querschnitt der damaligen Musik zusammengetragen, ohne dass eine der ganz Großen der Neuen Deutschen Welle fehlen würde. Sicherlich hätte man die letzten beiden Lieder auch weglassen können - zumal es noch genügend andere bekanntere Kracher aus der NDW-Phase gegeben hätte -, grundsätzlich aber ist die CD unbedingt fetentauglich. Bei mir hat sie nicht zulässt deshalb Eindruck hinterlassen, weil auch mein persönlicher absoluter NDW-Klopfer "Puppen weinen nicht" drauf ist...