5.0 von 5 Sternen Hannes NATURGEWALT Wader. Der absolute Hammer!, 6. Januar 2006
Toshé "Toshé" (Inner Outer Space) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 7 Lieder (Audio CD)
Wer Hannes mal live erleben durfte (solo) weiß, was dieser Mann für eine bodenständige Ausstrahlung und Eindringlichkeit an den Tag legt. Zu "sieben Lieder" Zeiten war auch der Humor noch ein gern gesehener Gast im Oeuvre. Wie auch immer; diese Platte ist auf ihre Art nicht zu überbieten und beweist ganz nebenbei, wie "supercool" es auch auf Deutsch funktionieren kann. Hannes träumt ja von Dylan... Ich finde, in Relation gesehen, kann Dylan von sowas hier nur träumen! Steinigt mich dafür ;-)
Diese Scheibe ist ein absoluter Höhepunkt deutschsprachiger Kunst und auch Wortschöpfung. Ein Meilenstein, der wahrscheinlich alles überdauern wird. Bitte kaufen, lieben und ausflippen und jeden anderen Kommentar dazu vergessen! Machts gut Freunde ;-)

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 18. September 2000
Rezension bezieht sich auf: 7 Lieder (Audio CD)
Sicher nicht die beste Platte von Hannes Wader, aber wohl die populärste. "Heute hier, Morgen dort" lief ja auch - als einer der wenigen Wader-Songs - früher öfter mal im Radio. Die CD regt an zum Schmunzeln, zum Nachdenken und dazu, sie zu stehlen: mir ist sie schon dreimal geklaut worden.Damit dies nicht nochmals passiert, solltet Ihr Euch alle diese CD KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen 5 schöne lieder, der tankerkönig, und?, 29. März 2008
Stephan Urban "stevo" (wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: 7 Lieder (Audio CD)
letztens wieder mal von ganz unten aus der cd-sammlung gekramt und wieder mit freude gehört: 5 schöne, teils nachdenkliche, und lyrische lieder, vorgetragen im sparsamen arrangement mit dieser fesselnden, näselnden stimme, die hannes wader so unverkennbar macht.

dazu "der tankerkönig", kein song, vielmehr eine erzählte geschichte mit gitarrenbegleitung für die 68er generation, anarchistisch, fragwürdig, witzig, provokant und trotzdem klasse - sollte man kennen!

und cocaine - keine coverversion des bekannten titels, aber auch eingängig, gnadenlos überspitzt und überzogen wird das an sich ernste drogenthema ins humoristische und lächerliche gezogen. auch hier: fragürdig aber passend in die zeit (70er jahre), in der dieser song entstanden ist.

keine platte für erzkonservative mit-hut-fahrer, aber ein vergnügen für freigeister und altgediente linksdenker.

gute tonqualität, dafür rund vier sterne. für diesen preis: ein MUSS!!!!

5.0 von 5 Sternen bemerkenswerte Stimme und eindrucksvolle Texte, 7. September 2000
Rezension bezieht sich auf: 7 Lieder (Audio CD)
Hannes Wader hat eine Stimme, die unter die Haut geht und seine Texte regen sowohl zum nachdenken als auch zum träumen an. Texte, wie man sie heute in der deutschen Musikszene leider nur noch selten findet.

5.0 von 5 Sternen zum Träumen und Lernen, 18. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 7 Lieder (Audio CD)
Obwohl "Kokain" wohl das bekannteste Stück dieser Platte sein dürfte, ist es nicht unbedingt das beste.Satirische Momentaufnahmen("Langeweile"), geparrt mit melancholischen Liebesbetrachtungen("Rohr im Wind"),geben ihr den Anspruch nicht nur bloße Unterhaltung zu sein.Einfach gut!

5.0 von 5 Sternen Ich mag Ihn halt Teil 2, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 7 Lieder (MP3-Download)
Meiner Bewertung der Songs von "Ich hatte mir noch soviel vorgenommen" ist hier nichts hinzu zu fügen. Alles gut und vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 7 Lieder (Audio CD)
Sahnestücke aus dem großen Schaffenswerk des Ausnahmekünstlers. Da werden Erinnerungen aus den 70er und 80er Jahren wach. Das sit gut so.

5.0 von 5 Sternen Klassiker..., 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 7 Lieder (Audio CD)
(Eigentlich 10 Sterne) Gehört zu den drei bis sechs Scheiben von Hannes Wader, die der geneigte Hörer haben MUSS - aus seiner stärksten Phase Mitte bis Ende der '70er Jahre, in der er ein buntes Sammelsurium aus eigenen Liedern, Arbeiterliedern, plattdeutschen Liedern und alten Volksliedern veröffentlichte. Alles gleichermaßen stilbildend und kompetent! Das war, bevor er Sensibilität mit Sentimentalität verwechselte - nichts für ungut Hannes!

5.0 von 5 Sternen 7 Lieder - Hannes Wader, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 7 Lieder (Audio CD)
Der Artikel gefällt mir sehr, es war eine prompte Bedienung, alles war zu meiner vollen Zufriedenheit. Jeder Zeit gerne wieder

5.0 von 5 Sternen My Favourite - Hannes Wader "LP" -, 10. Juli 2013
Dies ist ein "Original",
dass "zu meiner Zeit" so in den 1970er bis 1980er in jedem
Zeltlager an Lagerfeuern hinauf unfd hinunter gesanglich "Zitiert" wurde...

ob "Cocaine" oder "Langeweile" - oder, of cause, "Heute hier, morgen dort..."

Es sind die (in meinen Augen) besten Stücke von Hannes Wader

ARRAY(0xb4fb1864)

7 Lieder
7 Lieder von Hannes Wader (Audio CD - 1990)