Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Juni 2008
Wenn man die Legende Udo Jürgens mal ausser Acht lässt, dürfte Reinhard Fendrich der populärste und kommerziell erfolgreichste Austro-Star im deutschsprachigen Raum sein. Und dies zu Recht!

Der Künstler hat es über Jahre geschafft, einerseits witzige Hitparadenstürmer zu produzieren und andererseits herzzerreissende Balladen mit Tiefgang abzuliefern. Dieser Spagat ist sehr ungewöhnlich und gelang wohl nur noch Udo Jürgens oder früher dem Liedermacher Reinhard Mey.

Auf dieser CD ist eine gute Mischung zwischen Pop-Hit und Ballade zu finden, die Melodien sind wunderschön und die Texte teilweise tiefgründig/poetisch, weit entfernt vom banalen.

Wer hochwertige, deutschsprachige Musik mag ist mit diesem Album bestens versorgt - klarer Kauftipp.
am 8. Juli 2010
Die CD hat Ihren Titel zu Recht. Fast alle bekannten und guten Fendrichtitel sind hier enthalten.
Ein Genuss zuzuhören. Wer Fendrich mag, muss diese CD haben.
am 19. November 2004
Hätte man auf dieser CD wirklich das Beste untergebracht, dann wären es 5 Sterne geworden. Aber dann wären Lieder darunter, die man in Deutschland kaum kennt. Der frühe Fendrich, vergleichbar mit seinem Namenskollegen Reinhard Mey, hat wunderschöne Balladen geschrieben, die zu Tränen rühren, auf dieser CD z.B.vertreten durch "Sonntagnachmittag" wo er über einen alten Mann im Altersheim schreibt, der vergeblich darauf wartet, daß ihn seine Familie besucht, "Zwischen eins und vier" oder "Es tuat so weh, wenn ma verliert". Ich vermisse allerdings "A winzig klaner Tropfen Zeit", mein absolutes Lieblingslied, philosophisch-über uns Menschen, kleine unbedeutende Tropfen im Angesicht der Ewigkeit. Oder "Die Erde", wo es um unseren Planeten und die Ausbeutung und Mißhandlung durch uns Menschen geht. "Schlafengehn" ein Lied das davon handelt, daß er ein Lied schreiben soll, aber es fällt ihm nichts ein; "Rattenfänger", über die Gefahren,die Kindern drohen. Klar, das sind nicht die Lieder, die ihn berühmt gemacht haben, aber das sind die Lieder, wegen der man sich auch noch in 100 Jahren an ihn als Liedermacher erinnern wird. Die beste Zeit hatte Fendrich übrigens, als er mit dem überaus genialen Christian Kolonivits zusammengearbeitet hat.
am 10. November 2013
Eigentlich hatte ich gedacht, das Beste vom Fendrich schon zu haben: die CD "Recycled" weist
viele seiner Hits auf. Als ich bei einer privaten Feier den Plattenwusch "Wenst a Herz hast wia a
Bergwerk" erfüllen wollte waren wir alle schockiert über diese Aufnahme auf besagter CD. Nur
deshalb habe ich nun "Das Beste! gekauft, das Bergwerk-Lied ist nun so wie es soll, aber ein
paarandere Titel sind erneut total verunstaltet: Mensch, lasst doch den Unsinn mit diesen Recyled
und digitalisieren oder wie ihr das sonst nennt, das ergibt alles nur Schrott!!!!
am 18. Dezember 2012
Die CD bietet einen guten Überblick auf das vielseitige musikalische Schaffen des Künstlers. Die Texte sind intelligent, witzig, hintersinnig und die Musik hat Rhythmus und Pep!
am 5. April 2014
Ich habe schon mehrere CDs von die Austria 3 gekauft, aber getrennt sind die Sänger auch fabelhaft. Im Auto oder aufm Rad immer wieder macht es Spaß!
am 5. Oktober 2013
Rainhard Fendrich war als Newcomber am Besten. Es ist allerdings nicht leicht mit immer neuen Einfällen das Niveau zu halten.
am 2. Januar 2016
Als die CD geliefert wurde, habe ich mich riesig gefreut. Die Auswahl der Titel ist einfach super, all meine Lieblingssongs sind auf einer CD zusammengefasst. Umso größer war die Enttäuschung, als sich die CD nicht einlesen hat lassen. Erst nach mehrmaligen Versuchen konnte die CD abgespielt werden. Jedoch hört man beim Abhören, dass irgend etwas schleift. Auch beim nächsten Versuch hat es sehr lange gedauert, bis sich die CD überhaupt abspielen hat lassen. Schade, endlich eine CD mit guten Titeln und dann passt die Qualität der CD selbst nicht.
am 18. Oktober 2014
Einige Lieder waren bereits vor mehr als 20 Jahren ein Hit, aus allen Musikboxen (Musikabspielkisten aus einer längst verflossenen Epoche) verschwunden und ebenso aus den Hitparaden aber sie gehen trotzdem nicht aus dem Kopf. Anspruchsvolle Liedermacher- und Pop Musik - immer wieder hörenswert.
am 18. Mai 2015
Eigentlich wollte ich mir sowas nicht kaufen, aber nachdem das ganze Album nur so wenig mehr gekostet hat als der Download eines Titels ist es dann doch das Best of geworden. Und irgendwie waren auch viele bekannte und unbekanntere Sachen für mich dabei. Gute Soundqualität.