5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht......
Wenn man die Legende Udo Jürgens mal ausser Acht lässt, dürfte Reinhard Fendrich der populärste und kommerziell erfolgreichste Austro-Star im deutschsprachigen Raum sein. Und dies zu Recht!

Veröffentlicht am 19. Juni 2008 von CineMaker2010

2.0 von 5 Sternen Das Beste von Fendrich
gefällt mir persönlich nicht so gut, ist ja aber Geschmackszache. Würde mir von diesem Künstler rein persönlich nichts mehr bestellen.
Vor 5 Monaten von I. Pukropski veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht......, 19. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Rainhard Fendrich (Audio CD)

Der Künstler hat es über Jahre geschafft, einerseits witzige Hitparadenstürmer zu produzieren und andererseits herzzerreissende Balladen mit Tiefgang abzuliefern. Dieser Spagat ist sehr ungewöhnlich und gelang wohl nur noch Udo Jürgens oder früher dem Liedermacher Reinhard Mey.

Auf dieser CD ist eine gute Mischung zwischen Pop-Hit und Ballade zu finden, die Melodien sind wunderschön und die Texte teilweise tiefgründig/poetisch, weit entfernt vom banalen.

Wer hochwertige, deutschsprachige Musik mag ist mit diesem Album bestens versorgt - klarer Kauftipp.

5.0 von 5 Sternen Rainhard Fendrich, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Rainhard Fendrich (Audio CD)
Die CD hat Ihren Titel zu Recht. Fast alle bekannten und guten Fendrichtitel sind hier enthalten.
Ein Genuss zuzuhören. Wer Fendrich mag, muss diese CD haben.

4.0 von 5 Sternen Nicht das beste, aber das Erfolgreichste, 19. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Rainhard Fendrich (Audio CD)
Hätte man auf dieser CD wirklich das Beste untergebracht, dann wären es 5 Sterne geworden. Aber dann wären Lieder darunter, die man in Deutschland kaum kennt. Der frühe Fendrich, vergleichbar mit seinem Namenskollegen Reinhard Mey, hat wunderschöne Balladen geschrieben, die zu Tränen rühren, auf dieser CD z.B.vertreten durch "Sonntagnachmittag" wo er über einen alten Mann im Altersheim schreibt, der vergeblich darauf wartet, daß ihn seine Familie besucht, "Zwischen eins und vier" oder "Es tuat so weh, wenn ma verliert". Ich vermisse allerdings "A winzig klaner Tropfen Zeit", mein absolutes Lieblingslied, philosophisch-über uns Menschen, kleine unbedeutende Tropfen im Angesicht der Ewigkeit. Oder "Die Erde", wo es um unseren Planeten und die Ausbeutung und Mißhandlung durch uns Menschen geht. "Schlafengehn" ein Lied das davon handelt, daß er ein Lied schreiben soll, aber es fällt ihm nichts ein; "Rattenfänger", über die Gefahren,die Kindern drohen. Klar, das sind nicht die Lieder, die ihn berühmt gemacht haben, aber das sind die Lieder, wegen der man sich auch noch in 100 Jahren an ihn als Liedermacher erinnern wird. Die beste Zeit hatte Fendrich übrigens, als er mit dem überaus genialen Christian Kolonivits zusammengearbeitet hat.

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Rainhard Fendrich (Audio CD)
Die CD bietet einen guten Überblick auf das vielseitige musikalische Schaffen des Künstlers. Die Texte sind intelligent, witzig, hintersinnig und die Musik hat Rhythmus und Pep!

4.0 von 5 Sternen Schöne Lieder zum geniessen!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Rainhard Fendrich (Audio CD)
Ich habe schon mehrere CDs von die Austria 3 gekauft, aber getrennt sind die Sänger auch fabelhaft. Im Auto oder aufm Rad immer wieder macht es Spaß!

2.0 von 5 Sternen Das Beste von Fendrich, 7. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Das Beste von Fendrich, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Rainhard Fendrich (Audio CD)
Eigentlich hatte ich gedacht, das Beste vom Fendrich schon zu haben: die CD "Recycled" weist
viele seiner Hits auf. Als ich bei einer privaten Feier den Plattenwusch "Wenst a Herz hast wia a
Bergwerk" erfüllen wollte waren wir alle schockiert über diese Aufnahme auf besagter CD. Nur
deshalb habe ich nun "Das Beste! gekauft, das Bergwerk-Lied ist nun so wie es soll, aber ein
paarandere Titel sind erneut total verunstaltet: Mensch, lasst doch den Unsinn mit diesen Recyled
und digitalisieren oder wie ihr das sonst nennt, das ergibt alles nur Schrott!!!!

5.0 von 5 Sternen Geniale Texte, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Rainhard Fendrich (Audio CD)
Rainhard Fendrich war als Newcomber am Besten. Es ist allerdings nicht leicht mit immer neuen Einfällen das Niveau zu halten.

5.0 von 5 Sternen lieder zum mitsingen, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Rainhard Fendrich (Audio CD)
auf der CD sind Lieder die man zwar in und auswendig kennt, aber gerade das ist es was ich wollte.

5.0 von 5 Sternen Das Beste von Rainhard Fendrich, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Von Rainhard Fendrich (Audio CD)
dieses Album ist genau das, was den Rainhard Fendrich Liederfreunden einen gelungenen Querschnitt bietet. Immer wieder höre ich gerne seinen Liedern zu.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Beste Von Rainhard Fendrich
Das Beste Von Rainhard Fendrich von Rainhard Fendrich (Audio CD - 1992)