4.0 von 5 Sternen Vertane Chance
Am 15. Dezember 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas veränderte Titel
Ich habe das Gefühl bzw. den Eindruck das einige Titel nachträglich bearbeitet wurden. Nicht immer zum Vorteil. Aber insgesamt eher hörenswert.
Vor 19 Monaten von Uwe Elvers veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Vertane Chance, 15. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zurück aus der Zukunft Vol. 2 (Audio CD)
Es ist schwierig, zu dieser CD etwas zu schreiben. Die Lieder sind natürlich alle super, aber teilweise sind da auch Tracks drauf, die schon bei Zurück aus der ZukunftI zu finden sind. Es hätten sich Stücke wie "Her mit den Abenteuern", "Geisterbahn fahrn" oder die Raritäten "Duutsche Weihnacht" oder "Verschwörung" angeboten, auf diese CD aufzunehmen. Dann hätte man 2 Ziele erreicht: Extrabreithits aus ihrer erfolgreichsten Phase für Einsteiger, sowie Raritäten für Fans auf einer CD. So warte ich noch bis heute, bis "Rückkehr der phantastischen 5" als CD erscheint. Stattdessen gibt es ständig neue Best of Extrabreit Tonträger , wobei dieser aber zu den besseren zählt.

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 15. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zurück aus der Zukunft (Audio CD)
"Zurück Aus Der Zukunft" ist nicht nur ein, nein es ist DAS "Best Of"-Album der Band aus Hagen. Auf ihm finden sich Hymnen der Neuen Deutschen Welle wie "Hurra, Hurra, die Schule brennt" oder "Flieger, Grüß mir die Sonne". Aber dies sind nicht einmal die besten der insgesamt 20 Stücke auf dieser CD. Denn die vorliegende CD ist randvoll mit Spitzensongs. Zu nennen sind da etwa "Hart wie Marmelade", "Extrabreit", "Superhelden" oder "Annemarie". Die ausdrucksstarke Stimme von Kai Havaii und die einzigartigen Texte machen die Musik von Extrabreit zu etwas ganz besonderem. Ich gestehe es: Ich liebe "Zurück Aus Der Zukunft", denn es ist ein großartiges Album. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Die alte "Neue Deutsche Welle", 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Zuruck Aus Der Zukunft (MP3-Download)
Dieses Album halte ich für ein sehr gelungenes "Best of" während der Zeit der "Neuen Deutschen Welle", in dem die bekanntesten Songs vertreten sind. Eigentlich hätte dieses Album "Extrabreit - Ihre größten Erfolge" heißen müssen.

5.0 von 5 Sternen JA! genau die ist es, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zurück aus der Zukunft (Audio CD)
Schon in den '80ern habe ich Extrabreit gehört und war großer Fan. Jetzt hab ich mir diese super CD angelegt und könnte sie einfach immer hören. Alle für mich extrem guten Lieder sind drauf. Fühle mich glatt zurückversetzt in die '80.Sehr zu empfehlen für Menschen, die wirklich gute deutsche Musik hören wollen, mit (auch) kritischen Texten.

5.0 von 5 Sternen NDW ohne Extrabreit nicht vorzustellen, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zurück aus der Zukunft (Audio CD)
Ein Guter Querschnitt von Extrabreit. Guter Sound im Auto. Die knallt wirklich Gut.
Polizisten bei Vollgas ( Watt im Auto ) ist noch besser als damals.
Wer auf so etwas steht kann sich damit die Birne zu dröhnen.

4.0 von 5 Sternen Früher, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zurück aus der Zukunft (Audio CD)
Extrabreit kommt auch heute noch gut an. Die Klassiker "Polizisten" und "Flieger" rocken wie eh und je. Manche Stücke bleiben halt für immer im Ohr.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer meiner Generation, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zurück Aus Der Zukunft Vol.2 (MP3-Download)
Menschen, die in dieser Epoche das Erwachsen sein begannen, können nicht um diese Scheibe herum! Allein schon Duo Infernal und Superhelden sind es wert!

3.0 von 5 Sternen etwas veränderte Titel, 11. August 2013

5.0 von 5 Sternen Coole CD aus meiner Jugendzeit, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Zurück aus der Zukunft (Audio CD)
Die Musik erinnert mich immer an meine Jugendzeit. Man kennt immer noch die Texte und die Musik ist und bleibt für mich persönlich zeitlos, nicht so wie manch andere neue Musik, über die in ein paar Jahren keiner mehr spricht oder die Sänger kennt.
Extrabreit bleibt immer Kult!

4.0 von 5 Sternen Zurück aus der Zukunft, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zurück aus der Zukunft (Audio CD)
CD wie beschrieben, vielleicht doch etwas mehr gebraucht als ausgeschrieben den Kratzern auf der CD nach aber noch im Rahmen. Bei ein oder zwei Lieder sind ab und zu leichte Fehler enthalten, nicht immer, trotz nochmaliger Reinigung. Dennoch bin ich zufrieden mit dem kauf, schon alleine durch den Preis.

Zurück aus der Zukunft
Zurück aus der Zukunft von Extrabreit (Audio CD - 1990)