Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:36,49 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. August 2000
Schön, wenn man dem ersten Album gleich einen Best-of-Titel gibt. Noch schöner aber wenn es stimmt! Auf diesem Album findet man 13 Knaller, die alle ihre fünf Sterne verdient haben. Partielieder wie "Flieger" und "Marmelade" findet man genauso wie den NDW-Klassiker "Hurra, die Schule brennt". Besonders toll ist, dass in schöner Punkmanier die Tracks meistens nur zwei Minuten dauern. Damit kommt Tempo auf und bestimmt keine Langeweile.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. September 2006
Anfang der 1980er Jahre brachte eine damals unbekannte Band aus Hagen mit Namen Extrabreit "Ihre Grössten Erfolge" heraus.

Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 13 Songs in typischer minimal Punklaufzeit und mit "Hurra, Hurra die Schule brennt" und "Flieger, grüß mir die Sonne" zwei Evergreens, die heute bei Revivalpartys garantiert gespielt werden.

Extrabreit markierte den Aufbruch der NDW, wo es nicht um Betroffenheit oder uniformierte Langeweile ging, sondern um pure Lust am Spielen.

Es ist kein Ausfall zu verzeichnen und man hört auch heute noch immer wieder gerne die Stücke aus seiner Jugendzeit.

Unbedingte Kaufempfehlung.
am 16. August 2011
Diese 13 Titel klingen immer noch frisch und ergeben zusammen das beste aller Extrabreit-Alben. Ein Klassiker. Wesentlich besser als beispielsweise die "Toten Hosen". Die Singles ("Flieger" und "Hurra, hurra, die Schule brennt") kennt heute noch jeder in Deutschland, aber Stuecke wie "Alptraumstadt", "Es tickt" oder "110" stellen diese noch in den Schatten.

Leider ist diese Ausgabe von 1991, die einiges schlechter klingt als die originale Schallplatte von 1980 inzwischen technisch veraltet. Es waere schoen, wenn es eine frisch remasterte Neuauflage gaebe, am besten mit den Bonustiteln "Hart wie Marmelade" (Singleversion 1979) und "1:36" (B-Seite). Auch wenn die Masterbaender verloren sind, sollte es heute moeglich sein, den Sound deutlich zu verbessern. Im uebrigen waere es schoen, wenn die originale Reihenfolge der Stuecke wiederhergestllt wuerde.

Meiner Meinung nach gehoeren die ersten fuenf Extrabreit-Alben immer noch zum besten, was in Deutschland an Musik produziert wurde. Leider ist nur dieses und das zweite Album (Welch ein Land: - Was fuer Maenner!; 1981) zur Zeit ueberhaupt erhaeltlich. Die "Rueckkehr der phantastischen 5!" (1982) war zwar als eine der ersten CDs ueberhaupt kurze Zeit erhaeltlich (ca. 1983), ist seitdem aber nie wieder erschienen. Die vierte ("Europa"; 1983) und fuenfte ("LP der Woche"; 1984), beide teilweise mit englischsprachigem Material sind gegen 1989 kurzzeitig als CD erhaeltlich gewesen, seitdem aber auch nicht mehr. Zu allen existiert Bonusmaterial, das eine Wiederveroeffentlichung lohnenswert erscheinen liesse ("Komm nach Hagen" (1981; Sampler), "Verschwoerung" (1982), "Nach Mitternacht" (dub mix; 1983), "Das Tier in Dir" (1983; B-Seite), "Das Tier in Dir" (a capella; 1984) und "Palermo" (deutsche Version; 1984)), aber die Band hatte schon immer eine schlechte Lobby, daher wird dies in absehbarer Zeit wohl nicht geschehen. Immerhin sind alle Stuecke der Alben irgendwo auf CDs erhaeltlich, so dass man theoretisch die Alben rekonstruieren koennte.
am 19. November 2003
Diese Scheibe hat zwar schon zig Jahre auf dem Buckel, aber sie ist und bleibt eine der besten, wenn nicht die beste NDW-Scheibe überhaupt. Für jeden Extrabreit-Fan ein Muss, für jeden NDW-Fan ein Stück ohne das die Sammlung nicht komplett ist. Auf diesem Tonträger ist jedes Lied ein Hit, es gibt keine Schwachpunkte. Der Sound geht voll ins Ohr, die Texte sind rotzfrech und kurzweilig. Besser kann man es nicht machen. Vor allem die 'späten' Extrabreit sind nie mehr an das Material dieser extrem cremigen Scheibe herangekommen. Wer Extrabreit pur, original und ursprünglich mag, wird von dieser rockig/punkig/rauhen Perle der NDW mehr als zufrieden gestellt. Kaufen, kaufen und nochmals kaufen!
am 16. April 2013
Diese CD, ist keine CD im eigentlichen Sinne.

In meinen Augen ist das nichts weiter als eine Raubkopie.

Denn wenn ich in der Produktbeschreibung lese:

""Produktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Ihre grössten Erfolge by Extrabreit

Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung. ""

dann kanns doch nicht sein.......

Eine selbstgebtrannte CD-R, ich will ein Original..........eine CD-R ist nach ca. 5 Jahren schon meist nicht mehr zu gebrauchen.....denn dann beginnt bei CD-Rs der Datenverlust.....

und ob das legal ist so welche CD-Rs zu verkaufen, sei mal dahingestellt !!!

KAUFT EUCH LIEBER DAS ORIGINAL !!!!!!!!!
Eine im Presswerk hergestellte CD, mit allem was dazu gehört !!!
TOP 500 REZENSENTam 13. Februar 2016
1978 gründete sich in Hagen eine der erfolgreichsten Rockbands der 80er. Als 1980 die "Neue deutsche Welle" aufkam schwemmte sie auch die fünf Jungs aus Hagen mit nach oben, obwohl EXTRABREIT nie eine typische NDW-Band waren. EXTRABREIT spielten deutsche Rockmusik mit Einflüssen aus der Punk-Szene, dennoch profitierten sie natürlich extrem vom aufkommenden Trend und legten mit "Hurra, Hurra, die schule brennt" einen Hit hin, der heute noch mit der NDW in Verbindung gebracht wird.
Ob es nun arrogant oder einfach nur durchgeknallt ist sein erstes Album "Ihre Grössten Erfolge" zu nennen weiß ich nicht, ist aber auch vollkommen Wurscht, weil da auch wirklich ein Stückchen Wahrheit daran ist. Denn außer "Hurra, Hurra, die schule brennt" sind da noch eine Menge Klassiker an Bord. So gehört nicht nur "Annemarie" mit seiner sehr bescheidenen Spielzeit von 1:44 Minuten zu den Klassikern, nein, auch "Hart wie Marmelade", Alptraumstadt", "Flieger grüss mir die Sonne", "110" und "Junge, wir können so heiss sein" sind richtige Granaten.
Vor allem die Coverversion des HANS ALBERS-Klassikers "Flieger, grüss mir die Sonne" ist auch heute noch ein Dauerbrenner der im Radio gespielt wird. Die Nummer ist wirklich große Klasse und gehört auch 35 Jahre später noch zu meinen absoluten Lieblingen!
EXTRABREIT haben sich nie zu den NDW-Bands gezählt und sagten später über diese Zeit: "Ja, wir haben diesen Scheiß eben mitgemacht"!
Die fünf Hagener haben immer schon Wert auf ihre Texte gelegt, neben Nonsens haben sie auch immer aktuelle und kritische Texte geschrieben - sie erzählten Geschichten die die Jugend damals auch angesprochen hat.

Mein Fazit: Ein richtig tolles Album das viel mehr zu bieten hat als "Hurra, Hurra, die schule brennt" und "Flieger, grüss mir die Sonne". Mit diesem Album legten sie den Grundstein für kommende, auch sehr kommerzielle, Erfolge.
Ein ganz starkes Stück deutscher Musikgeschichte das ich als Jugendlicher rauf und runter gehört habe, nicht nur weil ich nichts dagegen gehabt hätte wenn sich der Songtitel "Hurra, Hurra, die Schule brennt" bewahrheitet hätte. ;-)

Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten.
am 19. November 2014
Erste und bislang einzige Extrabreit-Cd, die durchgehend gut ist und jeder Song seinen verspielten kindlichen Charme verbreiten kann. Es wird zwar zur NDW gezählt, beinhaltet aber auch Punk- und Rockeinflüsse, es wird meist sehr fett Gitarrenlastig drauflos gerockt. Extrabreit selbst sahen sich übrigens als Punkband bis zum ersten Album. Die Songs sind meist recht kurz ausgefallen, so dass für die 13 Songs gerade mal 35 Minuten benötigt wird. Die beiden Überhits "Hurra hurra die Schule brennt" und "Flieger grüss mir die Sonne" sind hier natürlich auch vertreten. Auf den folgenden Alben konnte man nur noch selten gute Songs hören, auch ging der Musikstil immer mehr hin zu einer Pop/Wave-orientierten Massenware.
am 4. September 2013
Man man man, was habe ich die Jungs in meiner Jugend rauf und runter geträllert, einmal auf dem Konzert in Köln durfte ich Extrabreit sogar Live erleben, einfach der Hammer.

Die Musik hat nichts verloren, wenn ich ein Lied im Radio höre oder im Auto sitze und das Album abspiele, muss ich jedesmal gleich wieder mitträllern.

Das es auch anderen Leuten offensichtlich so geht, sieht man daran dass Ihre Konzerte auch heute noch immer ausverkauft sind.

Wer kennt Sie nicht, die Polizisten ?
Oder die Schule, die einfach brennt ;-)

Lottokönig ist heute noch mein Lieblingssong und dabei bin ich gar nicht so hart wie Marmelade ;-)

Ein rundherum gelungenes Album und jeder, der wie ich in den 80ern groß werden durfte sollte das Album in seiner Sammlung haben.

Danke Extrabreit für die Musik, sie bereitet mir heute noch den einen oder anderen schönen Augenblick.
am 17. Oktober 2012
Das beste Album von Extrabreit. Für jeden Fan ein Muss. 13 super Hits aus der Jugend. Immer wieder gerne gehört. Meine Empfehlung.
am 5. Mai 2013
Die gute alte NDW-Zeit. Extrabreit gehört dazu. Die Rote musste es sein für meine MP3-Sammlung. So kann ich die Originalplatte schonen. Sie wird aber immer mal wieder auch aufgelegt. Einfach eine geile Zeit.