5.0 von 5 Sternen So klingt der Süden, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: White Mansions/Legend of Jesse (Audio CD)
Diese beiden Konzeptalben von Paul Kennerly (Ehemann von Emmylou Harris) sind in vielfacher Hinsicht etwas Besonderes:
Zum einen hochkarätige Musiker: Johnny Cash, Eric Clapton, Rodney Crowell, Emmylou Harris, Waylon Jennings, Levon Helm (von "The Band")u. v. m., zum anderen eine erstklassige Stereo-Soundabmischung, die z. T. fast Kinofeeling aufkommen lässt.
Und was positiv auffällt: Nicht alles ist Folky oder Country, sondern es wird zwischendurch auch mal ganz schön Southern Rockig. Meines Erachtens für Fans der o. g. Musiker ein absolutes Muss.
Wer genau hinhört, hört bei "The Death of Me" auf dem Album "Legend of Jesse James" den berühmten Harris-Song "Born to run" heraus. Kein Wunder, da beide Lieder aus der Hand von Paul Kennerly stammen.

5.0 von 5 Sternen Hard Stuff, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: White Mansions/Legend of Jesse (Audio CD)
Beinahe zwanzig Jahre habe ich halbherzig nach "White Mansion" gesucht. Zwar besaß ich früher die Vinylscheibe, aber die litt doch durch den Zahn der Zeit und vielmaligem Ausleihen an Kleinfräsenbesitzer.
Das Warten hat sich gelohnt, leider ist das Booklet auf auf Thumbnailgröße geschrumft - aber zur Entschädigung gibt's die Geschichte Tschässietschäms. Und Clapton zupft da die Därme seiner Klampfe.
Solch einen endscharfen Bonus hätte ich nicht erwartet.

MfG

PS an den Verkäufer:
Ich hätte auch 20,00 Euro mehr bezahlt.
Wenn's reicht.
Danke vielmals ;-)

White Mansions/Legend of Jesse
White Mansions/Legend of Jesse von Waylon Jennings (Audio CD - 2002)