4.0 von 5 Sternen Gehört zu den etwas schwächeren Scheiben von J.J., 4. Januar 2014
Pumbo - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Guitar Man (Audio CD)
Ich habe alle Alben von J.J. Cale, den ich seit nunmehr fast 40 Jahren höre und kann mir da ein wenig ein Urteil erlauben. Meinem Geschmack nach fällt diese CD inhaltlich ein wenig von den anderen Alben Cales ab, obwohl sie musikalisch immer noch über das meiste auf dem Markt erhaben ist.

So richtig will auch nach mehrmaligen Hören der Funke bei mir diesmal nicht überspringen. Zu viele Stücke, reihen sich aneinander, die auf anderen Platten als hervorragende Fülsel zwischen diversen Ausnahmestücken in der Art zu finden sind. Hier fehlen aber diese Perlen und so ist alles ein wenig beliebig geworden. Sicher nicht schlecht aber doch unter dem Niveau der diversen Alben von Cale - quasi eine SAmmlung guter "B-Seiten", falls es noch Singles gäbe.

Aufnahmetechnisch gibt es nichts zu meckern, wie man das bei so einem musikalischen Schwergewicht auch erwarten kann.

Fazit
Für Sammler natürlich ein Muss, kann aber Einsteiger verschrecken. Hier dann lieber zu ältern Dingen, wie der "5" greifen.

5.0 von 5 Sternen Etwas "anders" aber dennoch "original", 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Guitar Man (Audio CD)
Sound und Songstruktur sind auf diesem Album bei manchen Titeln "ungewohnt", aber nach ein paar mal anhören, verliebt man sich in sie, aber es gibt auch "klassische" J.J. Cale-Songstrukturen, nach dem Motto "Alt aber gut", und so sind sie auch.
Meine persönlichen Favoriten: "Guitar Man", "If i had me a rocket", "Perfect Woman", "This Town", "Low down".

5.0 von 5 Sternen Guitar Man, 23. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Guitar Man (Audio CD)
Blues und Cowntry im perfekt eigenem Stil. Eine der besten CD's von dem originellen J.J.Cale. Eine CD, die der Kenner haben muss!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Man (Audio CD)
Alles ist zur richtiger Zeit und zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Würde ich, falls nötig Ihre Dienste wieder in Anspruche nehmen

5.0 von 5 Sternen j.j. cale, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Man (Audio CD)
auch diese cd ist, wie alle anderen von j.j. großartig, natürlich für die Personen, welche diese art von musik mögen, man kann alle j.j. cd's offenbar ohne nachzudenken, kaufen.

5.0 von 5 Sternen JJ Cale Guitar Man, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Man (Audio CD)
Alles ging sehr zügig, einwandfrei und ganz problemlos über die Bühne. So muss es sein. Gerne wieder auch ein anderes Mal.

Guitar Man
Guitar Man von J.J. Cale (Audio CD - 1996)