Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juni 2016
Erst spät entdeckte ich J.J. Cale für mich (mit Mitte Fünfzig). Inzwischen besitze ich einiges von ihm. Nun zu dieser Scheibe. Sie stellt für mich ein Novum in der Karriere von Cale dar, ist sie doch die einzige Soloplatte (zumindest von der ich weiß), die er im Alleingang aufnahm. Nur auf dem ersten STück spielt ein Drummer und seine Lebensgefährtin mit. Von daher ist sie für mich besonnders bemerkenswert, weil zum anderen die Liste seine Gastmusiker doch ellenlang ist. Aber richtig, die Scheibe ist nichts für Neueinsteiger. Mir ist der Gitarrenmann innerhalb weniger Tage total ans Herzen gewachsen.
Dieter
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 4. Januar 2014
Ich habe alle Alben von J.J. Cale, den ich seit nunmehr fast 40 Jahren höre und kann mir da ein wenig ein Urteil erlauben. Meinem Geschmack nach fällt diese CD inhaltlich ein wenig von den anderen Alben Cales ab, obwohl sie musikalisch immer noch über das meiste auf dem Markt erhaben ist.

So richtig will auch nach mehrmaligen Hören der Funke bei mir diesmal nicht überspringen. Zu viele Stücke, reihen sich aneinander, die auf anderen Platten als hervorragende Fülsel zwischen diversen Ausnahmestücken in der Art zu finden sind. Hier fehlen aber diese Perlen und so ist alles ein wenig beliebig geworden. Sicher nicht schlecht aber doch unter dem Niveau der diversen Alben von Cale - quasi eine SAmmlung guter "B-Seiten", falls es noch Singles gäbe.

Aufnahmetechnisch gibt es nichts zu meckern, wie man das bei so einem musikalischen Schwergewicht auch erwarten kann.

Fazit
Für Sammler natürlich ein Muss, kann aber Einsteiger verschrecken. Hier dann lieber zu ältern Dingen, wie der "5" greifen.
am 3. Juni 2016
Gibt es ja jetzt auch relativ günstig und für den Preis dann gut für die Sammlung. Aber meiner Meinung nach nicht für den Einstieg.
am 3. September 2010
Sound und Songstruktur sind auf diesem Album bei manchen Titeln "ungewohnt", aber nach ein paar mal anhören, verliebt man sich in sie, aber es gibt auch "klassische" J.J. Cale-Songstrukturen, nach dem Motto "Alt aber gut", und so sind sie auch.
Meine persönlichen Favoriten: "Guitar Man", "If i had me a rocket", "Perfect Woman", "This Town", "Low down".
am 24. September 2014
Die alten Songs der 70er waren eingängig und hatten einige Spitzen nach oben. Hier geht's leider im gleichen Trott vom Anfang bis zum Ende so lala dahin ...
am 23. Januar 2002
Blues und Cowntry im perfekt eigenem Stil. Eine der besten CD's von dem originellen J.J.Cale. Eine CD, die der Kenner haben muss!!!
am 12. November 2014
Wer gute und intelligente Rockmusik mag, sollte hier auf jedenfall mal reinhören. Es macht einfach gute Laune und beim Autofahren viel spaß.
am 12. August 2015
Super Album, Super Musik. J.J.Cale wie man ihn kennt / gekannt hat (leider). Das ist meine Musik, da gibt es nichts zu meckern.
am 15. Dezember 2013
Alles ist zur richtiger Zeit und zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Würde ich, falls nötig Ihre Dienste wieder in Anspruche nehmen
am 27. März 2013
auch diese cd ist, wie alle anderen von j.j. großartig, natürlich für die Personen, welche diese art von musik mögen, man kann alle j.j. cd's offenbar ohne nachzudenken, kaufen.