Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. August 2001
sehnsucht kommt nicht an herzeleid heran. die texte sind lange nicht mehr so genial (ok, das thema der texte war nie besonders interessant) wie auf der ersten platte, genauso die gitarrenparts. nur ein song hat einen besseren gitarrepart als auf herzeleid einer zu finden ist: engel! trotzdem ist diese cd etwas besonderes, aussergewoehnliches, und unbedingt empfehlenswert! anspieltips:engel, du hast, spiel mit mir, sehnsucht
am 20. September 2006
...eins vorweg "Sehnsucht" kann das Niveau von "Herzeleid" auf keinen fall halten denn dafür ist dieses Werk ist dafür zu nah am Vorgänger gehalten und somit fehlt mir hier der ansatz sagen zu können das dies ein eigenständiges Album wäre denn es klingt sehr nach einem Aufguss des vorgängers...leider auch wenn einige song ideen definitiv gelungen und genial sind.Die Riffs sind zwar wieder sehr hart und gut gewählt doch man kann es manchmal zu sehr voraussehen was passiert weil es doch zu einseitig klingt das Album dafür gehen sie was die Provokationen angeht immer noch auf einem eigenen Level denn Songs wie "Bück dich oder Tier" dürften die Kritiker und Rammstein gegener wieder schön auf die Palme bringen was mich natürlich mich als Fan erfreut das sich dann alle wieder aufregen.Und obwohl dieses Album nicht sehr innovativ ist gegenüber dem vorgänger hab ich den Songs folgende Bewertung gegeben...

Sehnsucht*****

Klavier***

Alter Man*****

Eifersucht*****

Küss mich***

Fazit:Ein wenig mehr eigenständig keit hätten dem album gut getan und es durchaus besser machen können als das Debut trotzdem bleibt das Album immer noch ziemlich gut und zudem haben die Jungs mit "Sehnsucht" ihren durchbruch makieren können was natürlich auch an "Engel" lag.Ansonsten würde ich allen Rammstein einsteigern zu "Herzeleid" raten da es etwas besser ist und einem nicht die sicht verblendet auf die band.
am 15. September 2011
sehr guter artikel, erfühlt seinen zweck voll und ganz, immer wieder gerne
artikel ist pünktlich angekommen und war sehr gut und entsprechend verpackt
am 29. September 2000
Rammstein ist einfach genial.Leider ist Herzeleid besser als Sehnsucht,denn Sehnsucht klingt ein bisschen Arg nach so TechnoMetal-Mix.Das einzige was Rammstein einfach in der (deutschen-sprechenden) Welt schlecht macht sind ihre Texte.
am 3. Januar 2004
Tolles Album!
Rammstein ist Metal- Pur!
Highlights ganz klar: Bück Dich, Sehnsucht, Du hast, Klavier!
Die CD ist zwar zu empfehlen, ist aber nicht das beste!
am 4. November 2011
Obwohl die CD schnell bei mir eingetroffen ist, ist der Zustand nicht ganz genau wie beschrieben. Vielen Dank trotzdem !
Ich bin zufrieden mit der CD !

Danke !
am 11. Oktober 2005
Mit ihrem 2. Album Sehnsucht haben Rammstein eigentlich "bloß" eine Neuauflage ihres Debuts vorgelegt und wenn es dieses nicht geben würde (was aber Gott sei dank nicht der Fall ist) wäre "Sehnsucht" in 5-Sterne-Album und so bedeutend und genial wie eben "Herzeleid". Doch das ist leider nicht der Fall und somit ist diese CD im Vergleich zum eben genannten Album zu berechnend, auch wenn sie den Durchbruch für Rammstein bedeutete und selbst in den USA millionenfach verkauft wurde. Lieder wie "Du hast", "Bück dich" und der Welthit "Engel" sind zweifellos grandiose Rock-Songs, aber wer vorher "Herzeleid" releast hat, kann eben nicht danach mit einem diesem sehr ähnlichen Werk das gleiche Lob aus reihen der Kritiker einheimsen. Natürlich ist "Sehnsucht", wie schon gesagt, an und für sich perfekt, aber im Vergleich zu den anderen Alben gibt es zu wenig Neues und zu wenig Experimente, wodurch der Gesamteindruck getrübt wird und viele denken, das Album sei nur kommerziell und langweilig, was ganz sicher nicht der Fall ist. "Sehnsucht" ist für Rammstein-Fans und alle anderen Liebhaber der "Rock-Musik" ein Muss, jedoch rate ich, es erst nach "Herzeleid" anzuschaffen, da man sonst geblendet wird und diese CD als bestes Rammstein-Album ansieht, was aber nicht ganz richtig ist... Also: Kaufen und selber urteilen!
am 9. Mai 2003
Das Prinzip Rammstein war mit Herzeleid aufgegangen: Schwere Gitarren, harter Beat, schweinische Texte - alles waren schockiert, alle sprachen über Rammstein. Also ging die Band ins Studio und nahm in jeder Hinsicht einen Nachfolger auf. Gleicher Sound, gleiche Gitarren, gleiche Texte, nur alles ein wenig schlechter. Einzig und alleine Engel sticht hervor, mit der Berlinerin Bobo als Background-Sängerin. Herzerweichend. Der Rest aber ist nur ein Abklatsch der Klasse von Herzeleid.
am 18. Juli 2001
Diese CD ist wirklich ein Stück Geschichte, sie sollte bei allen, die nicht nur No Angels oder Shaggy hören, im Schrank stehen. Ein Stück "Horizonterweiterung".
am 29. Januar 2007
Rammstein ist einfach die geilste Band der Welt. Die Texte sind einmalig und unnachahmbar. "Sehnsucht", besser als das erste Album und unerreicht. Rammstein-macht weiter so!