4.0 von 5 Sternen Rave the planet, 11. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Schubert Dip (Audio CD)
Wie aus dem Nichts tauchten anno 1990/91 ein paar halbwüchsige englische Rabauken aus der westenglischen Grafschaft Gloucestershire auf, um mal eben mit "Unbelievable" einen Welthit aus dem Ärmel zu schütteln, der verschnarchten Musikszene gehörig den Marsch zu blasen und nach diesem tollen Debütalbum alsbald wieder in den Niederungen der Erfolglosigkeit zu verschwinden, einen Drogentoten (Bassist Zac Foley 2002) inklusive.

In Zeiten, da mit dem Begriff "Rave" noch der stampfende Mix aus Rock und Dance á la "Madchester" und nicht der spätere Proll-Techno gemeint war, räumten James Atkin und Konsorten mit partytauglichem Stoff voll ab. Zwar bietet der Erstling der Truppe nicht die Raffinesse, die damals Bands wie etwa die Happy Mondays oder The Stone Roses zu bieten hatten, zum Rocken des wochenendlichen Tanztees reicht diese Scheibe aber allemal! Anspieltips neben den bekannten Singlehits "Unbelievable", "Lies", "I Believe" und "Children": "Long Summer Days" und das entspannte "Travelling Not Running". Party On!

5.0 von 5 Sternen Pop in Reinkultur, 13. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Schubert Dip (Audio CD)
Schubertdip, ist ein Meilenstein der jungen Britpopbewegung, da setzten sich 1989 5 Boys nach einer illegalen Party zusammen und schrieben den späteren Nummer eins hit unbelievable.Aber auch die Cd besticht durch witzige Arrangmants so z.B.childreen, kurz um die Platte darf in keiner gut sortierten Plattensammlung fehlen, Erinnerungen an die wohl schönste Zeit in meinem Leben werden wach.Ein ganz klarer kauf.

5.0 von 5 Sternen Die beste CD von EMF!, 1. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Schubert Dip (Audio CD)
"Schubert Dip" ist meiner Meinung nach die beste CD von EMF! Songs wie "Children" oder "Unbelievable" kann ich mir immer und immer wieder anhören! ;) Für mich ist diese CD fast schon ein echter "Klassiker" - deswegen mein Rat: Kaufen! ;)

5.0 von 5 Sternen passt =), 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schubert Dip (Audio CD)
joa alternative mukke ... habe das teil für eine freundin bestellt. die war sehr happy damit. da die versandverpackung und der zustand ebenfalls zufriedenstellend waren möchte ich das hier mal mit 5 punkten honorrieren.
ich wünsch euch ne gute zeit =)

5.0 von 5 Sternen supergut, 13. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Schubert Dip (Audio CD)
Kann mich nur Fabian anschließen! Ich kannte ja nur 'unbelievable', hab mir mal die ganze platte angehört, und es ist einfach jedes lied echt klasse! schade, daß die cd momentan nicht erhältlich ist :-(((

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, den man immer wieder hören kann!, 30. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Schubert Dip (Audio CD)
Ich habe mir die CD damals (1990) gekauft und auch nach 10 Jahren höre ich sie mit demselben Enthusiasmus wie damals. Sie hat noch nichts von ihrer Qualität eingebüßt und man kann nur sagen: KAUFT DIESE CD! Es ist auf jeden Fall ein Stück Musikgeschichte und an alle Boygroup-Fans: Die Jungs haben ihre Musik damals noch selbst gemacht und geschrieben!!!

Schubert Dip
Schubert Dip von EMF (Audio CD - 1991)