MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:49,94 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. Dezember 2008
Vielleicht, in gewisser Hinsicht ja. Spätere Alben der Band sind ausgereifter, mag sein. Aber dieses hier haut dermaßen rein, daß es einem die Freudentränen in die Augen treibt.
KILLING TECHNOLOGY ist eine hochkarätige Legierung aus komplexen Strukturen, schrägen Akkorden und vertrackten Rhythmen, allesamt spätere Wahrzeichen des Voivod-Sounds, und der kompromißlosen, straight lärmenden Härte der Vorgängeralben. Ein abgefahrenes Thrash-Metal-Derivat, dem das geniale Science-Fiction-Image noch ein passendes kugelsicheres Mäntelchen umhängt. Durchgehend geniale Ideen und hoher Anspruch, dabei immer noch wüst und dreckig. Das ist es auch, was Voivod auf KILLING TECHNOLOGY von vielen späteren progressiven Bands angenehm unterscheidet. Keine 80-Noten-in-4-Sekunden-Riffs, kein Eunuchengesang, keine Hochglanzproduktion. Nein; stattdessen eine gewaltige, rostige, verölte, stinkende, qualmende Riffmaschine im roten Drehzahlbereich. Snakes Stimme, immer auf dem schroffen Grat zwischen Gesang und Gebrüll, intoniert perfekt die in den Texten thematisierte Paranoia vor unkontrollierter Technologisierung unserer Welt mitsamt ihren negativen Auswirkungen. Also auch inhaltlich weit abseits gängiger Metal-Klischees.
Meiner Meinung nach ein absolutes Hammeralbum. Für Voivod-Fans ohnehin Pflicht, für alle anderen... naja, eigentlich auch ;-)
am 6. August 2006
war auch ich, als ich das erste mal Voivod hörte, nämlich mit "War and Pain"-Album. Mitlerweile finde ich auch dieses Album grandios, dennoch konnte ich mich erst mit Killing Technologie richtig an den Stil der Cannadier gewöhnen, der im laufe der Zeit immer Progressiver, und damit leichter zugänglich wurde. Eigentlich ist es schade, das der DoomThrash des ersten albums so schnell vergangenheit war, dennoch ist dieses Album eines der besten der Voivod geschichte. Alle Tracks sind sehr schön anzuhören und es gibt keinen Musikalischen durchhänger.

Noch eines nebenbei: Voivod hat noch nie von sich gesagt, dass sie "trash" Metal machen, sie haben ja noch nichtmal von "thrash" gesprochen, obwohl das sehr angemessen gewesen wäre. Erst die Plattenfirmen brauchten eine Schublade um die musik "verkäuflicher" zu machen, Voviod haben von anfang an gesagt: wir machen etwas komplett anderes, und das taten sie. Und Trash war die Musik noch nie, sondern eben tHrash Metal der obersten Klasse.
am 19. Juli 2006
Nun es gibt wohl Zeitgenossen denen das Verstaendnis fuer diese Musik auf ewig verwehrt bleibt, was auch gut so ist! Nicht jeder vertraegt den Muell der Neuzeit und das ist auch gut so!!!

VOIVOD ist VOIVOD und bleibt es. Am Anfang war dieser Diamant noch roh und ungeschliffen. Es moege aber nicht davon abhalten diese CD zu erwerben, denn mit Killing Technology wurde hier der Schritt in die richtige Richtung gelegt. Es macht immer wieder Spass die Alben der Canadier der reihe nach durchzuhoeren und ich mag diese rauhen Alben der Fruehzeit. Hier wird noch Musik mit der Hand gemacht und Snake's Stimme war von da an auf dem Wendepunkt zur Dimension Hatross. Voivod war noch nie reiner Trash Metal, denn dann hat der Hoerende die Musik nicht verstanden und wir es auch nimmer!!! Nach dieser CD wurde Geschichte geschrieben und ich erfreue mich heute noch daran, denn ich bestellte SIE mir damals beim Plattenhaendler meines Vertrauens und in den 80ern zog das noch die schoenen merkwuerdigen Blicke mit sich.

Einfach kaufen und sich daran erfreuen!!!!

RIP PIGGY, you'll be never forgotten (in Space, in Space)
am 24. Oktober 2012
Es ist das erneute Aufbäumen einer musikalischen Naturgewalt. Haben Voivod mit dem selbst betitelten Erstlingswerk und dem gewaltigen Thrash-Sturm RÖÖÖAAAR bereits Geschichte geschrieben, verbinden die Kanadier bei Killing Technology harte Riffs und donnernden Soundgewitter mit markanten und ganz eigenen progressiven Spielmelodien, die einmal mehr das unverkennbare Kennzeichen dieser Ausnahmeband waren (und immer noch sind). Es gab hunderte verdammt guter Thrash-Bands im achtziger und neunziger Metal-Universum. Aber keine hat im Rückblick eine deratige spannende, ausdrucksstarke Entwicklung wie Voivod hingelegt. Und der fraglos wichtigste Meilenstein neben Dimension Hatröss ist und bleibt das große, geniale Überwerk Killing Technolgy!!!
am 2. Februar 2016
Das beste Voivod Album, mit dem Titeltrack und "Tornado" die beiden geilsten Songs. Absoluter Pflichtkauf, Mischung aus Kraftwerk und Metallica.
am 29. März 2005
Trash Metal nennt Voivod das, was auf diesem Tonträger gespeichert ist. Seit den frühen 80er Jahren hat die Band nichts derart Banales produziert wie diesen Gejammer und Geschramme ! Eben Metal für den TRASH.
55 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden