Format: Audio CDÄndern

am 18. Mai 2004
Für nur 6,99Euro erhaltet ihr hiermit wirklich eine tolle CD!
Einige Songs wie "Doctor,Doctor","Rock Bottom", "Only You Can Rock Me" werden viele sicherlich schon kennen; man findet sehr viele Klassiker.
Jeder Song besticht durch etwas eigenes:
- "Only You Can Rock Me" durch ein tolles Gitarren-Solo
- "When It's Time To Rock" durche einen Hymnen-Artigen Refrain und klasse Riff
- "Rock Bottom" durch Mega-Riff
-.....etc.
Balladen sind desweiteren auch mit auf der Platte drauf,
wobei mir "High Flyer" am Meisten gefällt. Weitere Balladen sind "Love To Love" und auch "Lonely Heart".
Ein klasse Song ist auch "Young Blood"!
Toller Hard-Rock!
Zugreifen!
0Kommentar20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. August 2009
Zu diesem Kampfpreis eine mehr als empfehlenswerte Best of der englischen Hardrockband. Ich kannte die Gruppe bisher nur vom Namen her und wusste, dass Michael Schenker dort Gitarrist war. Die Band hat wirklich sehr gute Rocksongs veröffentlicht, darunter auch einige gelungene Balladen. Mein Favorit auf der CD: Let it rain.
am 13. Januar 2012
"The Best Of UFO" (erschienen 1996) deckt die Jahre zwischen 1974 (Einstieg von Michael Schenker) bis Anfang/Mitte der 80er ab (Paul Chapman an der Lead Gitarre). Natürlich fehlen einige highlights (z.B. aus der Zeit vor Michael Schenker, oder Songs wie `No place to run`, `Lights out` und `Out in the street`), trotzdem hören wir hier einen guten Querschnitt aus der oben genannten Zeit.

Gerade für den Preis kann man "The Best Of UFO" absolut empfehlen, insbesondere für Neueinsteiger könnte diese Zusammenstellung sinnvoll sein. Da einige wichtige Stücke fehlen - 4 Sterne von mir.
Hörtipps: `Only you can rock me`, `Love to love`, `Doctor doctor` und natürlich `Rock bottom`.
am 12. August 2009
Ich glaube hier ist von UFO für jedes Alter und jeden Geschmack was dabei. Ein unbedingtes Muss für den CD Schrank. Leider merke ich bei solchen CD's das ich alt werde :-) Unbedingt kaufen, Empfehlenswert.
am 25. August 2004
Es macht einfach Spaß diese Musik zu hören. Atemberaubende Gitarrensoli sind auf einem Rock/Metal Album ja nicht so außergewöhnlich (OBWOHL SIE MANCHMAL AUCH GÄNZLICH FEHLEN, wie auf Metallicas St. Anger, über das ich mich jetzt noch ärgere). Und trotzdem waren die Gitarrensoli das erste, was mir beim Hören dieser CD besonders positiv auffiel, einfach 5 Sterne wert. Außerdem 5 Sterne gibt es für das Preis/Leistungsverhältnis. Leider ist der Begleittext im Booklet nur eine lieblos hingeklatschte Anhäufung von Fakten aus der langen und wirren Bandgeschichte. Zu den Songs auf der CD selbst erfährt man wenig. Das "Shoot Shoot" ein Live-Track ist, merkt man erst beim Hören. Das die Songs teilweise vor über 30 Jahren produziert wurden, merkt man dem Sound natürlich an, muss aber nicht unbedingt als Manko angesehen werden. Alt muss nicht schlecht sein, und auf dieser CD ist ein hörenswertes Stück Rockgeschichte konserviert. Musikalisch geht es vorwiegend in flottem Tempo geradeaus - einfache, eingängige Songs. Trotzdem gibt es akustisch auch etwas Abwechslung, von poppig-süßen Refrains bei "Let It Rain" bis zu den metallisch klingenden "When It's Time To Rock" und "Rock Bottom", die mich stark an alte Sachen von Judas Priest erinnern. Schließlich sind auch einige langsamere Nummern zu finden, wie z.B. das interessante mit Streichern hinterlegte "Love to Love". Ich frage mich, warum ich UFO erst jetzt mit dieser CD entdeckt habe, obwohl ich seit mindestens 16 Jahren Rock/Metal höre, und sie 7 UK Hit Singles und sehr erfolgreiche Alben hatten. Vielleicht liegt es daran, dass man nicht so recht sagen kann, ob es sich um eine Heavy Rock oder eine Heavy Metal Band handelt. Und hätten die Jungs nicht so bescheuerte Klamotten getragen ... (Sänger mit Jacket und Krawatte, Bassist im Marienkäfer-Tunten-Outfit und Gitarrist in Heavy Metal Leder), ja dann hätten sie bestimmt noch mehr Erfolg gehabt ;-)
0Kommentar19 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2002
doctor doctor ist ein echter hilferuf im sinne von only you can rock me. rock bottom handelt vom fleischbällchen-horizont ufos der durch die tolle balade love to love gefühlsmässig bestärkt wird.die anfänge geniessbaren hardrocks!
0Kommentar5 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden