5.0 von 5 Sternen 1,2,3 -Techno! - Der Klassiker
Veröffentlicht am 14. Juli 2004 von simondavid

2.0 von 5 Sternen Qualität ist gut, aber ich erhoffte mir mehr Top-Titel
Die Werbung für die CD versprach mehr, als sie gehalen hat.
Die Qualität ist zwar gut, aber ich hatte mir erhofft weitere gleichartige Titel wie Das Boot zu finden.
Kein Titel reicht jedoch an "Das Boot" heran, so dass man die Gruppe als "One Hit Wonder" bezeichnen könnte.
Veröffentlicht am 25. September 2004 von Harry

5.0 von 5 Sternen 1,2,3 -Techno! - Der Klassiker, 14. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Boot (Audio CD)
Die Single "Das Boot" war der erste Technotrack, der es an die Spitze der deutschen Charts schaffte. Und wahrhaft ist der Eröffnungstrack des ersten U96-Albums ein absoluter Klassiker, der sogar von Zeit zu Zeit noch auf VIVA und MTV als Video gezeigt wird. Die restlichen Songs des Albums sind allesamt ebenfalls schöne Technomusik! Dabei wechseln sich ruhige Songs wie "Sonar Sequences" und "Come 2 gether" mit schnelleren und kraftvolleren Titeln wie "Der Kommandant" und "Sporty animal- loving extrovert" ab. Die Mischung ist absolut stimmig und macht auch das Album "Das Boot" zu einem Klassiker!

5.0 von 5 Sternen Habe ich immer gesucht und bei Euch in einem sehr guten Zustand beziehen dürfen.U96 - Das Boot was gibt es feineres!!!!!!!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Boot (Audio CD)
Ich kenne ,,Das Boot'' nur vom Hören Sagen und bin jetzt sehr stolzer Besitzer dieses edlen Werkes.Danke an Euch und dem Verkäufer Medimops,der immer pünklich,schnell und sehr gute Qualität liefert. - Vielen lieben Dank nochmal an alle!!!!!!! - Euer Kunde Kai Päßler

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 31. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Das Boot (Audio CD)
Alex Cristensen der U 96 darstellt hat wirklich etwas großes geschaffen.Die CD hört sich zwar irgendwie gleich an,doch diese Stücke sind einfach wie genial.Vorallem die Nr.1 (Das Boot) klingt phantastisch

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Boot (Audio CD)
Die Musik ist sehr schön und beeindruckend und wer den Film dazu gesehen hat,
der wird sie auch mögen. Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Und tanzen (Herr Kalaun), 2. Januar 2013
In zweierlei Hinsicht ein historisch bedeutendes Musikwerk: War als erster expliziter Techno-Track wochenlang an der Spitze der Charts und verarbeitet den grenzgenialen Klaus Doldinger-Soundtrack zum besten U-Boot-Film aller Zeiten. Ich sage nur: Herbert Grönemeyr als blutjunger Presseoffizier. Wer beim Höllenritt durch Gibraltar noch nie mitgefiebert hat, hat ein Stück Filmgeschichte verpasst.

5.0 von 5 Sternen Das Boot - der Knaller unter den Filmmusiken, 25. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Das Boot (Audio CD)
Die Filmmusik hier auf der CD ist echt klasse1 Das sei schon mal vorweg gesagt! Wer den Film kennt und ihn einfach gut findet, der sollte sich unbedingt den Soundtrack besorgen, wenn er denn solche auch nur ein bisschen sammelt! Und gleich das Eröffnungslied ( auf der CD die Nummer 2 ) ist der bekannte Track aus dem Film. Mit dem dezenten Diesellaufgeräusch im Hintergrund! Und diesen irren und schrillen Sonarsignalen. Bekannt sind die ja von den Szenen auf dem Meeresgrund, wo U 96 gnadenlos gejagt wird...aber wem erzähl' ich denn das, ihr kennt euch ja bestimmt aus!
Wie bei vielen Soundtracks ist hier das Gute die chronologische Reihenfolge auf der CD. Anfangend mit dem Auslaufen zur Feindfahrt bis hin zum Angriff, Konvoi, der Strasse von Gibraltar und der Rettung sowie dem Rückzug. Jeder Phase ist ein Titel zugeordnet.
Schade, das nur knapp 40 Minuten drauf sind... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

2.0 von 5 Sternen Qualität ist gut, aber ich erhoffte mir mehr Top-Titel, 25. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Boot (Audio CD)
Die Werbung für die CD versprach mehr, als sie gehalen hat.

2.0 von 5 Sternen Baby- Techno, 8. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Das Boot (Audio CD)
Hinter dem Kürzel "U96" versteckt sich letztendlich nur einige einzige Person: Alex Christensen. Dieser setzte sich an seinen Computer, verwurstete Klaus Doldingers geniale Filmmusik zu Wolfgang Petersens "Das Boot" zu einem stampfenden Techno- Klang und landete einen Riesenhit, der dem Techno letztendlich Tür und Tor öffnete und diese Musikrichtung bekannt machte. Die CD ist, wie man es nicht anders erwarten kann, etwas langweilig: Techno- Fans erklären ja, daß das gut so sei, doch für den normalen Hörer hört sich nun einmal alles gleich an. Daher lohnt sich auch der Erwerb eines ganzen Albums, so denke ich, nicht: Kennt man ein Lied, kennt man sie alle. Als musikgeschichtliches Werk vielleicht noch von historischem Interesse, ist die CD weder wirklich gute Musik noch Techno- irgendwo dazwischen versandet sie wirkungslos. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Das Boot
Das Boot von U 96 (Audio CD - 1992)