5.0 von 5 Sternen Das Beste für Insider!, 21. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Outside Inside (Audio CD)
Die berühmteste CD der Tubes ist die mit dem "Backward Principle" - die beste aber ist Outside Indside. Denn sie wurde nicht in einem Capitol Studio, sondern in einem EMI Studio aufgenommen. Das bedeutet: Der Sound fegt einen glatt weg! Die Tubes brauchten damals Geld, und alle Freunde kamen, um zu helfen. Das Ergebnis war eine Scheibe vom Feinsten, ein Milestone, der seinesgleichen - vergeblich - sucht. Rockige Nummern, allen voran der Chartbreaker "She's a beauty" wechseln ab mit Funknummern wie "Theme Park". Ich bin eigentlich Heavy Metal Fan, aber dieses Ding von CD hat mich tierisch begeistert. Sowas hab ich noch nicht gehört! Nur ein schwacher Track, der Rest ist Note 1. Kaufen, solange diese CD noch erschwinglich ist!

4.0 von 5 Sternen Vorsicht: CD ist nicht LP, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Outside Inside (Audio CD)
Nachdem ich die heissgeliebte LP als CD-Version hörte, erlebte ich eine böse Überraschung: Der Sound auf der CD war aalglatt abgemischt, und die karakteristischen weiblichen Gesangsspuren wurden offenbar neu aufgenommen - von einer anderen Sängerin, die zwar auch sehr gut singen kann, aber an den Charme der echten Sängerin einfach nicht herankommt.
Mein Tipp: die Vinylversion kaufen !!!

5.0 von 5 Sternen Outside Inside - The Tubes, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Outside Inside (Audio CD)
Was soll ich zu dieser Scheibe noch sagen?
Für mich persönlich gibt es auf dieser Scheibe keinen einzigen Ausfall. Wem es bei dieser CD nicht wenigstens ab und zu in den Beinen juckt, dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen.
Durch geschickten Einsatz von Bläsern wird dieser Scheibe eine gehörige Portion Funk eingeblasen. Die Texte selbst sind für die, die des Englischen mächtig sind, nicht ganz so harmlos wie es den Anschein hat, manchmal etwas schlüpfrig, allerdings auch nichts verdammenswertes. Na ja, wer die Truppe und die anderen Alben kennt, der weiß, was ich meine.
Meine Tipps: She's a beauty (auf den Text achten), Monkey time, Tip of my tongue und Wild women of Wongo.
Das wars... bis auf weiteres

5.0 von 5 Sternen Tubes, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Outside Inside (Audio CD)
eine meiner Lieblingsscheiben von tubes, mit dem klassisch explosiven Wahnsinnsinnsausbruch von Energie in den meisten Songs. Sie hat etwas rebellisches und Aufbegehrendes, dann auch wieder melancholisch und leer. Nach Rausch kommt Fall.....

5.0 von 5 Sternen Referenz Rock der Oberklasse, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Outside Inside (MP3-Download)
damit wir uns richtig verstehen, die Scheibe ist nichts für Indie Rock Liebhaber, ich bin selber Gitarrist und 51 Jahre alt.
Aber wir wissen ja das unsere Söhne die Platten und CD Sammlungen von uns Vätern nach "Diamanten, Gold und Perlen,
ja sogar bunten Glasscherben" durchsuchen.
1.Inside Outside von den Tubes ist so eine Platte und damals war sie noch schwarz mit Loch.
Auf dem Cover standen Namen von Leuten, vor denen wir damals ehrfürchtig in die Knie gingen. Produzent David Foster, Gitarrensolos von Mr. Toto, Steve Lukather, die besten Horns von der Westküste, ich verliere mich ungern in technische Einzelheiten.
Dies ist eine, von sieben CD' s oder Mp3 Fieles die man sogar auf die einsame Insel mitnimmt, auf der es kein Strom gibt.
Die anderen sind 2. Quince Jones-Back on the Block, 3.Peter Gabriel- So, 4.Joni Mitchel- Chalk Mark in a Rainstorm,
5.Robby Robertson- Robby Robertson, 6.John Mellencamp-Whenever we wanted (ich vermiß' alle anderen jetzt schon),
7.Ricky Lee Jones-Pirates. Ich guck mir dann die Bilder auf den CD Booklets an ;-), oder so.
Ach ja, noch was, An-hör'-tip ist: Tip of my Tongue!

5.0 von 5 Sternen outside inside the tubes, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Outside Inside (Audio CD)
Seit über 20 Jahren will ich mir schon diese Scheibe kaufen. War mir immer zu teuer. Aber hier habe ich eine Top-Ware zu einem unschlagbaren Preis bekommen.

Outside Inside
Outside Inside von The Tubes (Audio CD - 2003)