Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Two

Format: Audio CD|Ändern
Preis:20,39 €+ 3,00 € Versandkosten

VINE-PRODUKTTESTERam 25. Februar 2012
ich hatte von der Band nie etwas gehört, bis ich auf eine amazon-Lieblingsliste kam, auf der diese Shceibe genannt wurde. respekt und schade, dass ich sie nicht früher kennenlernte. Sehr gut produkziert, kräftige Bässe und Drums, schönes Lead-Gitarren-Spiel, gute Songideen und ein guter bluesiger Sänger. Diese 2. Platte der Band "Toe Fat" wurde nicht mit den späteren Uriah Heep Mitgliedern Lee Kerslake und Ken Hensley eingespielt. Daher, ich kenne sie noch nicht, werde mir aber auch die erste holen müssen, auf der die beiden mitspielen. Ich empfehle Toe Fat 2 Freunden von gutem Bluesrock (Savoy Brown, Groundhogs) - bei aller Euphorie aber bitte beachten: das Rad wird hier nicht neu erfunden!
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Juni 2003
"Since You've Been Gone" hatte ich 1970 oder 1971 in einer Radio-Sendung mitgeschnitten und ich mußte fast 25 Jahre warten, bis ich dann endlich diese CD in den Player schieben konnte. Toe Fat wurden 1969 von Cliff Bennett (ex-Rebel Rousers, von denen gab es eine sehr schöne Interpretation des Beatles-Songs "Got To Get You Into My Life") gegründet. Nach einer ersten LP, an der Ken Hensley und Lee Kerslake (später Uriah Heap) mitwirkten, entstanden dann diese Aufnahmen unter Mitwirkung von Alan Kendall (Gitarre), John Glasscock (Bass) und Brian Glasscock (Schlagzeug). Die Musik bewegt sich zwischen Heavy- und Progressive-Rock, "Since You've Been Gone" ist ein Abräumer. Nach dem Album "Two" kam dann leider bald das Ende für Toe Fat. Diese CD enthält neben dem Original-Album auch noch die 1971 erschienene Single "Brand New Band/Can't Live Without You".