MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Dezember 1999
Tanita Tikaram, Sängerin mit wunderschöner, tiefer Stimme und traurigen, melancholischen Liedern, legt hier eine Zusammenstellung ihrer Hits und der schönsten Lieder vor. Enthalten sind die allbekannten Stücke wie "Twist in my Sobriety" und "Lovers in the City", aber eben auch unbekanntere, die zu entdecken sich lohnen kann. Die Grundstimmung bleibt dabei stets gleich: Eher traurig, melancholisch, langsam, leise und still, aber stets mit intelligenten Texten und trotz gleicher Stimmung durchaus nicht langweilig werdend, ist diese CD durchweg empfehlenswert und schön zu hören. Diese CD gehört meiner Meinung nach wohl in jeden Plattenschrank- wenn nicht sowieso schon die Einzelalben darin enthalten sind. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
"The Best" wirkt ferner noch sehr ähnlich, alles.

"Twist In My Sobriety", "Cathedral Song", "World Outside Your Window", "Good Tradition" - das hätte als Best-of-Mini-CD veröffentlicht werden können. Man muss schon großer Ta-Tik-Fan sein, um mehr als die ersten vier Songs als Hits anzusehen (Sollten Sie TT verehren, jetzt natürlich einfach das Lesen abbrechen und die Scheibe wie geplant erstehen). Und alles andere auf der Scheibe wirkt arg ähnlich.

Die Londonerin mit Münsteraner Kindheits- und gemischt ozeanischem ethnischen Hintergrund singt durchgehend mit tiefer, eher tonloser Stimme. Besagte vier Titel finde ich noch musikalisch interessant und gut, doch das Quartett statt dem ganzen Stapel hätte mir als "Best" gereicht, zumal aktuell die Preisgestaltung hier etwas obskur hoch erscheint.
Zwei bis drei Sterne. Da auch noch die Texte nicht dabei sind: eher zwei.
am 6. November 2015
Die Auswahl der Lieder ist glänzend. Tonqualität auf der Höhe. Ein hübsches Büchlein ist auch dabei. Hab mich sehr gefreut. Definitiv eine Kaufempfehlung!
am 8. Juni 2013
Die Lieder klingen für mein Verständnis wehmütig, melancholisch stimmen fast schon traurig,
Jeder Tikaram-Fan hat diese CD schon in seiner Musik-Sammlung.
Ich habe Tanita live erlebt im DEUTSCHEN MUSEUM in München am 17.05.1989.Eintritt 32,00 DM.
Wer Tanita musikalisch kennen lernen will,sollte sich diese CD kaufen!

Titel 1; twist in my sobriety..3; world outside your window...12; i might be crying...das beste !

Gruß aus Oberbayern.de