5.0 von 5 Sternen Großartig, 4. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Behind Closed Doors (Audio CD)
Ich kam über einen Internet Radiosender mit dem Titel: "Castles in the sand" auf dieses Album. Der Titel hat mich schon so mitgerissen das sich allein deshalb das Album gelohnt hat. Als ich es mir dann Titel für Titel angehört hab, war die Freude groß nicht die Katze im Sack gekauft zu haben ;). Jeder Titel hat etwas eigenes, sehr schöne Texte und tolle Melodien. Solider Rock wird abgelöst von einer Ballade, diese wiederrum von einem Funk Titel... Wow, das nenn ich vielfältig. Also ich kann dieses Album nur jedem Empfehlen. Es hat das was ein Album haben muss:

- Super Musik

- Tolle Texte

- Abwechslung

Wie schon in der Überschrift gesagt: Großartig :)

4.0 von 5 Sternen Thunder at its best!, 18. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Behind Closed Doors (Audio CD)
Thunder's drittes Album hält, was es verspricht:
Sehr gutes Songwriting gepaart mit fabulösem Gesang und tightem Drumming:
Der Opener "Moth To The Flame" macht alles klar: hier wird gerockt: ein eher unspektakulärer Song entwickelt sich zu einem Groove- Monster, dank an Groove-Monster Harry James on the drums!
Danach "Fly on the wall", ein Funk-Track mit reichlich Brass, einer der besten des ganzen Albums.
Auch auf diesem Album findet sich eine enorme stilistische Vielfalt (Rock, Balladen und der ein oder andere Funk-Song).
Toll!

5.0 von 5 Sternen Für alte Thunderfans außerordentlich empfehlenswert., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Behind Closed Doors (Expanded ed.) (Audio CD)
Für alte Thunderfans außerordentlich empfehlenswert; die Originalplatte ohnehin und die weitere Scheibe wartet mit Überraschungen und neuen Interpretationen bekannter Songs.

4.0 von 5 Sternen Selbst schwächelnd immer noch gut, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Behind Closed Doors (Audio CD)
Als 1995 Thunders Dritte erschien, war die Band für viele Fans die letzte Bastion des stinknormalen Rock'n'Roll. Zu einer Zeit, in der selbst Def Leppard mit modischen Düstersounds experimentierten und Bands wie Danger Danger, Warrant und Mötley Crüe plötzlich beschlossen, eigentlich noch nie auf Van Halen und Kiss, sondern schon immer auf Black Sabbath und die Pixies gestanden zu haben, sehnte sich meine Wenigkeit nach schönem, knackigen Blues-(Hard-)Rock wie auf den beiden Vorgängern.

Leider ging die Grunge-Ära auch nicht spurlos an Thunder vorbei. Keine Angst, nicht daß die Band sich wirklich verbogen hätte, aber "Behind Closed Doors" ist schon deutlich vom damaligen Zeigeist geprägt. Viel Ruhiges und Düsteres (was sich ja mit dem genialen "Empty City" vom Vorgänger schon angedeutet hatte), auch textlich zeigte man sich deutlich ernsthafter als zuvor. Am deutlichsten wird die Ära aber durch die Produktion verdeutlicht, die Drums klingen nicht mehr nach Dampframme, sondern betont akustisch, die Gitarren weniger verzerrt und auch weniger brachial gespielt - Bon Jovi hatten es mit "Keep the Faith" einige Jahre zuvor vorgemacht, und Thunder folgten gerne, weg vom Hardrock zum Normalo-Rocksound.

Das wäre ja im Prinzip noch kein Grund zur Besorgnis (das fünfte Album "Giving The Game Away" war nochmal deutlich ruhiger und melancholischer - und trotzdem besser), aber leider hakt es diesmal auch gelegentlich ein bißchen am Songwriting. Klar, Highlights wie das funkige "Fly on the Wall" mit Hammerrefrain, die Soul-Ballade "I'll Be Waiting", das sehr an Bon Jovi zu "KTF"-Zeiten erinnernde "River of Pain" und die klassische Power-Ballade "Castles in the Sand" sind Klasse, aber ein paar Songs wie "Preaching From A Chair" oder "Too Scared To Live" kommen einfach nicht in die Gänge, durchaus auch vom vergleichsweise dünnen Sound begünstigt. Und "Stand Up" ist erst in seiner akustischen Skiffle-Version so richtig klasse, nicht zuletzt, weil die etwas unnötige Bridge-Sektion dabei eiskalt rausgekürzt wurde. Einen so richtig miesen Song kann Luke Morley zwar wohl gar nicht schreiben, Fremdschämen ist hier keineswegs angesagt, aber für Thunder-Verhältnisse ist hier viel Mittelprächtiges vertreten.

Daß es trotzdem vier Sterne gibt, ist vor allem der exzellenten Bonus-Disc zu verdanken, denn da gibt es eine klasse Mischung aus Demos, Live- und Akustiktracks und exklusiven Tracks, die das Originalalbum teilweise mit links toppen.

5.0 von 5 Sternen Dritter Streich, klasse wie die ersten zwei !, 7. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Behind Closed Doors (Audio CD)
Sie haben wieder ihr Allerbestes gegeben. "Behind Closed Doors" schließt nahtlos an die Vorgänger "Laughing On Judgement Day" und "Backstreet Symphony" an und bietet wieder feinsten Hardrock, der von Bands wie Whitesnake, Deep Purple und Led Zeppelin beeinflusst ist.
Es gibt eine ausgewogene Mischung aus kräftigen Rockern, sowie hymnischen Balladen und Halbballaden, hier und da kommt auch mal der Funk durch.
Ich finde auf dem Album keinen einzigen Schwachpunkt.
Super !

5.0 von 5 Sternen Typisch Thunder, 26. Mai 2009
Mein absoluter Favorit - I'll Be Waiting
Aber auch die anderen Songs auf der Scheibe hör'ich mir immer wieder gern an!

5.0 von 5 Sternen Thunder eben, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Behind Closed Doors (Audio CD)
Ein gutes und typisches Album von Thunder. Klassische old-school-rock Sounds. Prima geeignet für Leute die gerne AC/DC hören.

Behind Closed Doors
Behind Closed Doors von Thunder (Audio CD - 1995)