5.0 von 5 Sternen kein offizielles TYA-Album, aber spitze!!!, 10. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Alvin Lee and Company (Audio CD)
"A SPACE IN TIME" war das TYA-Debut für das neu gegründete "Chrysalis"-Label ihres Agenten Chris Wright und des Jethro Tull-Managers Terry Ellis. Für die U.S.A. handelten Wright und LEE einen Kontrakt mit dem Popzar Clive Davis bei Columbia/CBS aus.
Das geprellte Ex-Label Decca/Deram rächte sich mit einer Zusammenstellung alter, unveröffentlichter Studioaufnahmen aus der Stonedhenge-Zeit: "ALVIN LEE & COMPANY" (US Nr.55). Von diesen bestimmt nicht schlechten, aber ungewollt veröffentlichten Aufnahmen hat sich TYA deutlich distanziert. Auf diesem Album fanden sich auch die beiden Tracks der 1. TYA-Single vom Februar 1968 (Sounds & Portable People).
Wer auf TYA steht, der muss dieses Spitzenalbum einfach auch in seinem Schrank haben. Aber vielleicht bin ich ja, wie Herr Sonicher unter TYA-krank und kann das nicht mehr richtig beurteilen, haha. Kaufen, kaufen, kaufen!!!!

4.0 von 5 Sternen Alvin Lee, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alvin Lee and Company (Audio CD)
Alvin Lee en Ten Years After verveelt mij nooit. Draai het ook veel in de auto. Beb tevreden met deze cd.

5.0 von 5 Sternen Original TEN YEARS AFTER, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Alvin Lee and Company (Audio CD)
Ich habe mir die Musik der neuen TYA mit Steve Crouch in den letzten Monaten mehrfach angehört. Schließlich will ich nicht in die "früher war alles besser-Falle" tappen. Das stimmt nämlich wirklich nicht. Das Resultat in diesem Fall aber: Die neuen TYA klingen gut und recht gekonnt, die alten TYA mit Alvin Lee als Frontmann gehen durch "Mark und Knochen!!!", durchdringen Zuhörer wie mich vollends und schaffen richtig gute Laune. Habe heute meine lästige Sommergrippe beim Hören dieser CD über Kopfhörer vergessen und sie dann sogleich nochmals durchgehört, erspart die Einnahme von Kopfschmerztabletten. Das ist doch eine Leistung, oder? Zur CD selbst: Ich habe was gelesen über Streitereien der Plattenfirmen wegen dieser CD (wenn ich es recht verstanden habe). Hat mich nur am Rande interessiert. Die Platte ist spitze! Die Klangqualität der Stücke sehr sehr gut. Mehrere bekannte Titel, aber ich meine diese Versionen noch nicht gehört zu haben. Mein Bose-Kopfhörer hat sich tierisch gefreut über diesen musikalischen Auftrag. Die Version von "Boogie on" ...einfach klasse! Was auf dieser Platte zu hören ist, verstehe ich unter TYA. Na ja, falls es sich ergibt,gehe ich dann anstandshalber doch mal zu einem Konzert der neuen TYA. Das gehört sich einfach.

Alvin Lee and Company
Alvin Lee and Company von Ten Years After (Audio CD - 1990)