5.0 von 5 Sternen Bestes Best-Of der Welt!
Wer "The Police" mag, mag auch "Sting", und umgekehrt... So habe ich auch gedacht, als ich mich entschlossen habe, mir dieses "Best-Of" von "Sting" zuzulegen. Und ich hatte (mal wieder) Recht; denn diese CD ist oberspitze! Von wunderschönen Kuschelstücken hinüber zu gute Laune verschaffenden Tanzstücken ist...
Am 25. Juni 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jenseits des Mainstreams
Am 6. Dezember 1999 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mehr Nischen-als Massenpopstar, 5. April 2010
Susanne Scheuermann "Spätzünder" (Neuss, Nordrhein Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fields Of Gold (Best Of 1984-94) (Audio CD)
Sting, der Frontmann, der in den 80ern sehr erfolgreichen Band Police.

Mitte der 80er hat sich Police aufgelöst und Sting strebte dann seine Solokarriere an.

Kennen-und lieben gelernt habe ich Sting erst 1991, da habe ich zum ersten Mal "Nothing Like The Sun" gehört, das ab da zu einer meiner Lieblingsalben in der Popmusik avancierte, bis heute. Auch "The Soul Cages" und "Mercury Falling" reihen sich dort ein.

Sting, mit seiner sanften, klaren, manchmal kräftigen Stimme, die im Timbre etwas leicht brüchiges hat, verzaubert mich bis heute. Musik, die insgesamt reif und ausgefeilt und auch bei UP Tempo Nummern fröhlich ruhig, aber nie ner-
vend wirkt.

In der Popmusik ein Star, aber sicher nicht für die breite Masse, sondern für Menschen, die das feingeistige und das
außergewöhnliche Detail in der Musik lieben.

Das bedient Sting mit hervorragenden Arrangements. Häufige Tempiwechsel, zart angehaucht aus den unterschiedlichsten
Stilrichtungen zu manchmal komplizierten, aber dennoch kongenialen, harmonischen Hörerlebnissen, die zudem auch noch
absolut zeitlos sind.

Mit diesem Best Of Album präsentiert er sein musikalisches Schaffen aus einem Zeitraum vom Beginn seiner Solokar-
riere bis Mitte der 90er, die in meinen Augen (explizite Stingfans mögen es anders sehen), die Höhepunkte seiner So-
loaktivitäten darstellen. Danach wurde es mir persönlich dann zu experimentell.

Bei einer Zusammenstellung von Top Songs ist es natürlich auch immer schwer etwas herauszuheben.

Favoriten sind für mich "Mad About You", "Russians", "it's Probably Me", "Fragile", "If I Ever Lose My Faith In You", "All This Time" und "This Cowboy Song".

Insgesamt eine Zusammenstellung für Sting-Neueinsteiger, die eine Sammlung schöner Up Tempo Nummern und ruhiger Tracks erwartet, aber auch für Fans, die hier eine seiner schönsten Stücke versammelt finden.

4.0 von 5 Sternen musik für den Geist, 26. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Fields Of Gold (Best Of 1984-94) (Audio CD)
sicherlich gefällt Sting nicht allen, es ist teilweise schon sehr ausgefallen, sehr abseits vom Mainstream was er für Musik bietet. Aber jeder sollte es zumindest einmal gehört haben...und sich überzeugen lassen. Diese Stimme, dieser Takt, teilweise begeisternd auch die Texte, das ist unglaublich.
Ich sage nur, Lied 7 It's Probably Me...ich kann diesen Song immer und immer wieder hören. Liegt es nun an Leathal weapon oder an dem Lied. Irgendetwas fängt mich immer wieder ein, und ich komme nicht davon los.
Eine echte Genußempfehlung.

4.0 von 5 Sternen When we lie in fields of gold, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fields Of Gold (Best Of 1984-94) (Audio CD)
Die Fields of Gold ist eine der besten "Best Of"s, die ich besitze. Sie gibt außerdem einen guten Blick über Sting's Solokarriere, seit er die großartigen The Police verlassen hat. Für Police Fans ist diese CD aber nicht geeignet, ganz klar ist Stings Solo-Sound geprägt von einer Linie ohne "Ecken und Kanten". Dennoch wunderbare Songs und allein der Titeltrack treibt mir immer mal wieder Tränen in die Augen.

5.0 von 5 Sternen Musik für schöne Stunden!!!, 28. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Fields Of Gold (Best Of 1984-94) (Audio CD)
Als ich diese CD das erste Mal gehört habe, sagte ich mir, dass ich sie unbedingt haben muss. Und nun habe ich sie und habe beim genauen Hinhören festgestellt, dass auf dieser CD eine wunderschöne Rumba ist, nämlich "Fields of Gold". Wenn ich mit meinem Tanzpartner trainiere tanze ich wahnsinnig gerne zu dieser Musik.

5.0 von 5 Sternen Top, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fields Of Gold (Best Of 1984-94) (Audio CD)
Ware ist Top!!! Ich bin sehr zufrieden damit. So soll es sein. Frohes Neues Jahr!! Lieben Gruß Alex aus Edewecht!

4.0 von 5 Sternen gute bis excellente Klangqualität, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Fields of Gold - the Best (Audio CD)
Diese CD 'Fields Of Gold [REMASTERED] [UK-Import]' besticht durch gute bis excellente Klangqualität. Vor allem die Songs 'When We Dance', 'Fields of Gold', 'Englishman in New York' und 'It's Probably Me' bestechen durch excellente Aufnahmequalität und hohe Dynamik. Vor allem bei diesen Songs wird gezeigt was eine CD qualitativ hergibt. Ich schätze das ist ca. 85% von dem was eine CD maximal an Audioqualität hergeben kann.

4.0 von 5 Sternen Altmeister der Balladen, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Fields Of Gold (Best Of 1984-94) (Audio CD)
Sting hat schon mit Police Musikgeschichte geschrieben, auf Solopfaden hat er dann seinen musikalischen Weg unbeirrt fortgesetzt und mit welchen teils grandiosen Ergebnissen kann auf dem Tonträger miterleben. Diese Lieder werden noch einigen Generationen Freude bereiten.

5.0 von 5 Sternen Cooooooll, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Fields Of Gold (Best Of 1984-94) (Audio CD)
einfach sting. mein 9jähriger sohn hat sting zu seinem lieblingsbassisten erklärt und hört die cd neben den anderen von sting(police) und jaco pastorius. STUPIDSAX

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 1. November 2002
Sting
Diese CD eigent sich wunderbar zum entspannen und träumen. Auch wenn ich kein Pop-fan bin und mehr zu Klassischer Kirchenmusik neige gehört diese CD zu meinem Klassiker. Hier greife ich nicht nörgelnd ein, wenn meine Tochter sie in der Endlosschleife hört. Englisch habe ich nie gelernt und verstehe es nicht, aber ich mag die Melodieführung. Sie ist beruhigend und dennoch voller Energie. Mit Kirchenmusik kann man sie allerdings nicht vergleichen, das ist dann doch was ganz anderes! Hören sie doch einfach in die Hörbeispiele rein - sie werden es nicht bereuen!

3.0 von 5 Sternen Jenseits des Mainstreams, 6. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Fields Of Gold (Best Of 1984-94) (Audio CD)
Die Meinungen über Sting sind traditionell eher zwiespältig. Dies gilt nicht so sehr für seine kongeniale Zeit bei den Police, aber durchaus für seine sich anschließende Solokarriere. 1994 erschien die Kompilation "Fields of Gold", ein Best of mit zwei Neuveröffentlichungen. Für einige ist es eine Qual, die ganze CD am Stück hören zu müssen. Man muß diesen Leuten zugestehen, daß das teilweise ertönende jämmerliche Sing-Sang oder die am psychedelischen Abgrund kratzenden Titel doch schon ganz schön nerven können. Auf der anderen Seite findet sich auf diesem Werk auch solide Handwerkskunst, und einige Lieder haben unbestrittenermaßen Weltklasseformat. Alles in allem kann die CD nicht nur den eingefleischten Fans empfohlen werden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›