5.0 von 5 Sternen Beste Rock'n Blues Scheibe der 70er, 4. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Ein muß für jeden Rock'n Roll Liebhaber. Die wohl beste Konserve der Engländer. Knallharter Rock'n Roll und Rock'n Blues. Extrem starke Titelauswahl und sehr gut gespielt. Kein Vergleich zum späteren Schaffen der Band. Habe nur eine Status Quo CD, nämlich diese. Diese DoLP bzw. DoCD hat Kultstatus.
Uwe Zimmermann

5.0 von 5 Sternen Top!, 1. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Dieses gute Stück Rock'n Roll habe ich mir damals schon als LP angeschafft, und nun (als einzige von Status Quo) wieder als CD. Schon die Ansage am Anfang bereitet auf einen wahren Orkan vor: Von "Juniors wailing" bis zum Doors Cover "Roadhouse Blues" brennen die Jungs aus UK ein wahres Feuerwerk ab. Die Fähigkeit der Band den Funken bei Konzerten überspringen zu lassen, kommt sehr gut rüber. Auch soundtechnisch weiß diese CD zu überzeugen. Ich stelle diese CD auf eine Stufe mit Meilensteinen wie Live & Dangerous von Thin Lizzy oder raren Live Mitschnitten von AC/DC mit Bon Scott.

5.0 von 5 Sternen "DAS" beste L I V E Album aller Zeiten ! ! !, 12. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Wer einmal die Band live gesehen hat, weiss wovon ich schreibe.
STATUS QUO ist eine real LIVE-Band - schon immer gewesen. Die "Jungs" waren nie besser wie 1976, sowohl von der Songauswahl
wie auch von dieser LIVE-Stimmung, die perfekt eingefangen wurde.
Nicht zu vergessen auch die tolle Besetzung; einfach klasse. JEDER SONG ROCKT!
Keine Overdubs oder zugemixtes Gejohle -Atmosphäre pur- und genau das hört man.
Die danach erschienenen LIVE-Alben konnten diese Klasse nicht erreichen. Andere gute Live-Alben wie Whitesnake's "Live in the heart of the city" o. Peter Frampton's "Comes alive" sowie Thin Lizzy's "Live&dangerous" waren auch sehr gute Live-LP's ;
aber die Q U O - L i v e 1 9 7 6 ist es einfach!!!

5.0 von 5 Sternen Eines der tollsten Livewerke der 70-er, 4. Juli 2000
silbertanne4 "silbertanne" (Offenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Als ich das erste Mal die Do-LP anhörte, glaubteich meine Kopfhörer versehentlich an der 220 Volt Leitung angeschlossen zu haben.
Der Sound ist so laut, mitreißend, die meisten Kompositionen sind Ohrwürmer der Band ... Nach mehr als zwanzig Jahren habe ich mir das Werk - als einziges von Status Quo - wieder angeschafft.
Der Sound ist laut und wuchtig (viel mehr als auf ihren Studio-LPs), die Zuhörer schienen begeistert. Anspieltips: "Caroline", "Lucky Lady", oder das etwas längere "4500 times".
Wer nur ein Werk der Gruppe haben möchte, dann auf jeden Fall dieses.
Es gab einige gute Live Werke in den Siebzigern: "Made in Japan" "Slade Alive", die DoLP von Lynyrd Skynyrd, "It`'s alive - Ramones" und dieses.
Die Studiowerke der Status Quo sind nicht so mein Geschmack. Übrigens sollte man mal in die Werke der Endsechzige Jahre reinhören. Man glaubt eine andere Band zu hören. Und es gibt auf Platten wie "Pictures of MAtchstick Man" eine Menge spontaner Teeny-Songs, die charmant und durchaus melodiös und originell für eine Band von gerade 18 jährigen. Sie sangen mitreißende wie einfache Songs über den Teenager-Alltag, auch die Fremdkompositionen waren akzeptabel. Einen Zusammenschnitt der ganz alten Songs rate ich als Kauf ebenfalls. Aber eher für den Oldies-Fan der Sechziger.
Thomas Richter

5.0 von 5 Sternen boogie-woogie hardcore, 4. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
von allen Quo Liveaufnahmen, ist das hier die eindeutig purste und direkteste Aufnahme. Francis Rossi bereut es heute,daß er im Studio keine Nachbearbeitung machen ließ, doch genau das zeichnet diese Platte aus.
Wenn jemand die Band auf ihrem Rock'n roll Höhepunkt erleben will, sollte er sich diese Platte kaufen.
Wie bei einem Quo Konzert werdet ihr nach diesen 1,5 Stunden mit rhythmisch wackelnden Köpfen durch die Landschaft marschieren.
Übrigens immer wieder ein Gag ist die Ankündigung der Band bevor sie mit juniors wailing das Land rockt... der Hammer

5.0 von 5 Sternen Beste Live CD die es gibt, 4. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Diese CD ist für mich persönlich dir beste Status Quo CD die es gibt. Keine Studio Cd bringt diese Power. Status Quo sind bis heute eine absulute Live Band, aber dieses Konzert haben sie nie übertroffen. Ich habe die Band schon oft live gesehen aber mit den neuen Liedern, obwohl rockiger rübergebracht als auf den neuen CD's waren sie nie mehr so gut. Ich wünschte sie würden live einfach dies CD wieder spielen. Kaufen, kaufen, kaufen.

5.0 von 5 Sternen Status Quo Live, 2. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Status Quo Live ist das Ergebnis einer Band in Bestbesetzung die es wohl so nie wiedergeben wird und die CD hat es mächtig in sich denn geradliniger Rock mit einer ordentlichen Portion Boogie Woogie lassen die Füße beim hören dieser CD kaum still stehen. Also wer guten alten Rock der 70er mag der sollte sich diese CD mal antun.

5.0 von 5 Sternen Headbanging..., 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
... war ein Begriff, der im Zusammenhang mit Status Quo erst bekannt wurde. Jaaa Kinder, schon lange Jahre vor Metallica und Konsorten haben sich langhaarige, karobehemdete Lederjackenträger das Hirn aus dem Schädel geschüttelt. Wie dieses ging, zeigt euch anschaulich dieses Live-Album. Album? So nannte man in grauen Vorzeiten Schallplatten. Schallplatten?? Das waren damals... Ach, lassen wir das!
Also, Status Quo Live war 1977 meine erste Platte und ich liebe sie heute noch (Was ich von anderen nicht sagen kann - Jugendsünden, um Schnitten zu fangen).
Aber Quo Live war und ist definitiv eine "Männer-Platte":
Es ist einfach so, dass hier über 1 1/2 Stunden so dermaßen die Sau abgeht, daß die meisten anderen "Live"-Scheiben so echt wirken wie ein Auftritt bei "Deutschland searcht den Poppstar aus der Fame Academy" bla, bla, bla.
Also: Status Quo haben mit dieser Musik (deren Quintessenz diese CeeDee bietet) 30 Jahre Platten zuhauf verkauft, Millionen von Konzertgängern nassgemacht und einen eigenen Stil geprägt. Punkt!
... Und nun stellt euch vor, was Dieetä B. zu den Jungs gesagt hätte?
Na, klickts?

5.0 von 5 Sternen nothing to say, 19. Januar 2005
P. Baars "Pim Baars" (arnhem, gelderland Netherlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
this is one of the few records that you can't complain about, no filer, just straight rock 'n roll

5.0 von 5 Sternen Live immer noch am besten, 8. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Die amerikanische Rock Gruppe Status Quo ist nun schon seit Jahrzehnten am Markt wahnsinnig erfolgreich und sind auch heute noch Spitzenmusiker, die immer und überall auf Feten für Stimmung sorgen können. Aber unter all ihren guten Alben ist dieses Album sicherlich immer noch am besten. Diese Live-CD kann durch nichts geschlagen werden. Live ist immer noch am schönsten. Dafür ist diese CD immer wieder bei jedem Anhören ein Beweis. Und man muß auch hier noch sofort anmerken, daß die Auswahl der Stücke mal wieder exzellent ist. Songs wie "Big Fat Mama", "Bye Bye Johnny", "Roll Over Lay Down" und natürlich auch "Rain" dürfen auch auf einer solchen Live-CD nicht fehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Live
Live von Status Quo (Audio CD - 1992)