5.0 von 5 Sternen Die entspannte Art für House und Jazz
"Boulevard" ist die wohl entspannteste Scheibe aus dem Hause St. Germain. Im Gegensatz zur - überaus hektischen - Platte "Tourist" und der eher experimentellen "From Detroit to St. Germain" glänzt diese CD mit House-Beats, die keine Ruhe stören und Jazz-Elementen die entspannen.
Ein Muss für Chill-Out-, Lounge- und...
Am 25. August 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Im Rückblick etwas fad...
Am 3. August 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die entspannte Art für House und Jazz, 25. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Boulevard (Audio CD)
Ein Muss für Chill-Out-, Lounge- und Jazzhouseliebhaber.

5.0 von 5 Sternen Jazz in the House, 2. Februar 2004
hankcgn "hankcgn" (köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Boulevard (Audio CD)
Auch schon fast 10 Jahre her...Ludovic Navarre veröffentlicht seine erste CD "Boulevard" und alle staunten. Eleganter, definierter und phetter liess sich die Fusion von Jazz und House nicht auf den Punkt bringen. Bevor das French House Ding mit all den vielen Nachzüglern und Trittbrettfahrern richtig gross war, stand "Boulevard" in den Regalen und ist nach wie vor eines der besten auf diesem Sektor.
Knackig und präzise, extrem funky und mit einem derart guten, tiefen Rhythmus ausgestattet, das es unweigerlich in den Beinen zucken muss.
Nur Navarre selber konnte das mit dem Nachfolger "Tourist" 2000 toppen.
Bleibt zu hoffen, das es eine baldige Fortsetzung seines Sounds geben wird. Klasse! Kaufen!

3.0 von 5 Sternen Im Rückblick etwas fad..., 3. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Boulevard (Audio CD)
Da ich zuerst auf St. Germains zweite Scheibe "Tourist" gestoßen bin und von ihr vollkommen und ohne Rückhalt begeistert bin, wollte ich gerne mehr hören. Ich stelle allerdings fest, dass Navarre sich (zu meiner Freude) im Vergleich zu "Boulevard" gesteigert hat. Natürlich ist man sozusagen im Nachhinein immer schlauer, es liegen ja auch ein paar Jährchen dazwischen. Im Vergleich, wie gesagt, erscheint "Boulevard" fast ein bisschen monoton und einfallsarm. Trotzdem immer noch sehr schön zu hören, wenn auch mehr im Hintergrund, weniger zum Zuhören.

5.0 von 5 Sternen dicker sound,ludovic navarre hat den knaller gebracht!, 30. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Boulevard (Audio CD)
diese cd ist ein unbedingtes muss fuer jeden st german fan und natuerlich auch fuer jeden anderen jazzer.es steht dem momentanen verkaufshit "tourist" in nichts nach und ludovic navarre ueberzeugt zusammen mit alexandre destrez(piano),pascal ohse(trompete),édouard labord(sax),malik(flöte),miguel "punta" rios(percussion).

3.0 von 5 Sternen cool aber nicht mitreisend!! Die ideale Hintergrundmusik, 7. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Boulevard (Audio CD)
Also ich war auch schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem house-jazzigem Album und ich muss sagen dass dieses wirklich nicht schlecht ist. Allerdings ist St. Germain's Boulevard bei weitem kein Meilenstein wie er von den meisten betrachtet wird. Die Jazz-Melodien werden zu schnell langweilig und eintönig. Die House-Beatz sind der Inbegriff der eintönigkeit. Ich meine klar geht es hier um chill-out musik um ambient oder wie man es auch immer heißen mag aber ein track der 15 min. dauert sollte schon wenigsten kurz die melodie wechseln. Wenn man dieses Album z.b mit dem Hit-Album von Koop (Waltz for Koop) vergleicht so zeiht dieses hier sicher den kürzeren.
Also nichts besonderes aber trotzdem nicht schlecht. Bestens als Hintergrundmusik geeignet.

5.0 von 5 Sternen Chilling Sound, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Boulevard (Audio CD)
Wahrscheinlich ein Geheimtip. Läuft einfach gut im Hintergrund, ob laut oder leise, grooviger Bass mit leichtem Hang zum House, vielfache Instrumenteinmischungen mit viel Hall, groovy at his best.

5.0 von 5 Sternen QÖSAM, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Boulevard (Audio CD)
alles gut, hAT ALLES SEHR SCHNELL GEKLAPP und die Sachen waren alle völlig in ordnung un dein wand frei und sauber

5.0 von 5 Sternen Sentimental mood, 14. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Boulevard (Audio CD)
Willst Du über etwas nachdenken? Willst Du Deinen Liebsten entspannen? Willst Du ganz für Dich sein? Musst Du eine Entscheidung treffen? Setz Dich hin und lass es laufen.

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht..., 28. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Boulevard (Audio CD)
This is a journey into the sound
K A U F E N
Favorit: thank u mum

5.0 von 5 Sternen Ein Jahrtausendguss!, 25. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Boulevard (Audio CD)
War schon lange auf der Suche nach einer CD, die nicht in den eintönigen House-Rhythmus vieler anderer Sampler vefällt, jedoch nicht an drive verliert. Und habe sie hiermit gefunden.
Man nehme Jazz-Elemente, mische sie über House-Beats vom feinsten und serviere dazu sphärische Kläge zum Dessert.
Ein Jahrtausendguss, diese CD.

Boulevard
Boulevard von St. Germain (Audio CD - 2003)