5.0 von 5 Sternen Tolles Frühwerk der Band
Am 21. Juni 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der letzte Bullshit
Das ist echt der letzte Schrott den die sonst so gut Band da verbrackst hat.Kleiner tipp an deren Drummer: Wenn du keine Double-Bass spielen kannst, dann lass es!!!)
Am 21. Oktober 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Frühwerk der Band, 21. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Port Royal (Audio CD)
Ein wirklich tolles Album der Band - war damals die erste Running Wild-Scheibe, die ich mir zulegte. Sie riss mich wirklich von Anfang an voll vom Hocker, und selbst heute, einige Jahre später, bin ich von diesem Album noch immer total begeistert! Ohne die deutschen Bands wie Running Wild, Helloween oder Blind Guardian wäre es wohl Ende der Neunziger nie zu der Power Metal-Welle gekommen, die Hammerfall u.a. hervorbrachte. Schade eigentlich, dass es in Österreich keine solche Szene gibt... Jedenfalls kann "Port Royal" durchgehend überzeugen, Anspieltipps sind der Titeltrack sowie "Uaschitschun", "Conquistadores" und "Calico Jack". So zählt das Album auch heute noch zu den absoluten Running Wild-Highlights. Wer also ein Stück Metal-Geschichte sein Eigen nennen möchte, sollte sich diese Platte unbedingt zulegen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 25. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Port Royal (Audio CD)
"Port Royal" war der Name des 1988'er Albums von Running Wild. Der Sound ist vergleichbar mit dem vorangegangenen Album "Under Jolly Roger". Und wieder bekommt man von den Deutschen hier erstklassigen Speed Metal geboten. Denn auf dem vorliegenden Album befinden sich so großartige Stücke wie "Raging Fire", "Into The Arena" und der Titelsong "Port Royal". Mein absoluter Liebling ist aber "Conquistadores", das Ende der 1980'er in deutschen Heavy Metal Discos einen wahren Kultstatus besaß. Wer diesen Song hört, der wird sofort verstehen, warum das so war. Ich liebe dieses Album und für mich ist es auch das beste in der langen Bandgeschichte von Running Wild. Dieses Album kann ich daher jedem Metaller nur empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Piraterie..., 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Port Royal (Audio CD)
Das vierte Studio-Album von Running Wild erschien 1988 unter dem Titel *Port Royal*, und wurde eingespielt von Rolf Kasparek, Michael Kupper, Jens Becker und Stefan Schwarzmann. Der Piratenimage das Rock'n'Rolf seiner Band auferlegt hatte wurde fortgeführt und, so wie ich finde, perfektioniert.

Waren auf *Under Jolly Roger* nur zwei Piraten-Songs enthalten, so konnte man auf *Port Royal* aus den Vollen schöpfen. Und der Titel der Scheibe gab bereits die Richtung vor, es hätte des schön gezeichneten Coverartworks gar nicht bedurft. Port Royal war, zusammen mit Tortuga, der Piratenunterschlupf während der Hochzeit der Piraten im 17. Jahrhundert. Mit einen Intro und den Titelstück taucht man sofort ein in diese Zeit, läßt auf *Raging Fire* ordentlich die Waffen sprechen, trifft den berüchtigen *Calico Jack*, muß sich mit *Conquistadoren* herumschlagen.

Aber auch so enthält die Scheibe nur erstklassiges Material. Man konnte mit *Port Royal* alle vorherigen Scheibe locker überflügeln und sich endlich als Piraten in der Metal-Szene niederlassen. Die Musikpresse lästerte zwar immer noch und bracht dem Image nicht den gebührendem Respekt entgegen, aber das sollte sich ab der darauffolgenden Scheibe ebenfalls ändern. Für Stefan Schwarzmann blieb es nur ein kurzes Gastspiel, er verließ nach der Tour die Band.

FAZIT: wenn man *Under Jolly Roger* als Gesellenstück betrachtet, kann man *Port Royal* durchaus als kleines Meisterwerk sehen - ich bin immer noch begeistert...

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 14. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Port Royal (Audio CD)
So, Warmduscher und Pop-Lutscher aufgemerkt: es gibt noch eine andere Dimension in unserem Raum-Zeit-Kontinuum neben der Retorten-Welt von Bro'sis und den Backstreet Boys. Schiebt Euch die CD (oder besser noch die LP) rein und macht die Augen zu - das isses: die geballte Power der Drums reißen einem sofort mit und die Gitarren machen aus jedem Nicht-Musiker einen (Luft-) Gitarrero. Die eingängigen Texte sind absolut Party-tauglich und auch nach 10 Flaschen Bier noch mitgröhlbar. Roch'n'Rolf schafft es, aus drei Akkorden einen Ohrwurm nach dem anderen zu zaubern und dies ist ihm mit diesem Album beispiellos gelungen.
Wenn Ihr mal eine wirklich "ehrliche" Scheibe hören wollt - sofort kaufen!

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Port Royal (Audio CD)
war ein Geschenk an einen Kollegen, er war sehr zufreiden mit dem Geschenk,freute sich Riesig, da die CD rar war auf dem Markt. gute Qualität, schneller Versand

5.0 von 5 Sternen absolute spitze!, 24. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Port Royal (Audio CD)
Die war mein erstes Album von Running Wild. Es ist bis heute eines der besten wenn nicht das Beste der Band. Highlights sind klar der Titelsong "Port Royal" und "Conquistadores". Meiner Meinung nach gehört neben "Port Roayal" auch das Album "Masquerade" zu den Besten dazu.
Besonderer Tip: Man sollte sich die Vinyl zu legen, wenn man Glück hat und sie noch findet. Ich finde sie klingt noch ein Stück besser...

5.0 von 5 Sternen Eines der besten, 19. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Port Royal (Audio CD)
Neben den Super Running Wild Scheiben wie "UNDER JOLLY ROGER", "BLACK HAND INN" und "THE RIVALRY" steht diese perfekte CD, die das Piraten Image der scheibe UNDER JOLLY ROGER fortsetzt. Grandiose Tracks wie der Titelsong Port Royal, Uaschitschun, Conquistadores und Calico Jack sind einige der geilsten Songs der fast 20 Jährigen Bandgeschichte.Die CD bietet einen perfekten klang obwohl die Scheibe von 1988 ist. Die "BLACK HAND INN" die 1994 rauskam ist zwar noch ein bisschen besser, aber trotzdem ist PORT ROYAL ein absoluter Pflichtkauf für alle Power, Speed und Heavy Metal Fans!!!!! Running Wild Rulez for ever!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Der letzte Bullshit, 21. Oktober 2000

Port Royal
Port Royal von Running Wild (Audio CD - 2003)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen