summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

The Thrill of It All/1972-1982
Format: Audio CDÄndern
Preis:230,00 €+3,00 €Versandkosten

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Februar 2009
Leider muss ich dem vorherigen Rezensenten "jackcandy" widersprechen - sowohl was die Aufmachung als auch was CD-4 betrifft. Aber bei der Sternvergabe sind wir uns einig.

Zuerst zum Inhalt: Als Roxy-Fan habe ich natürlich schon alle Alben längst im Schrank stehen. So habe ich dieses Boxset eigentlich nur wegen CD-4 gekauft. Natürlich sind die darauf befindlichen Aufnahmen Geschmacksache. Aber auf jeden Fall sind sie rar. Und ich glaube, viele Fans haben darauf gewartet, diese Tracks einmal unzerkratzt hören zu können.
Einige dieser Singles mit den seltenen B-Seiten habe ich vor Jahren auf Flohmärkten gefunden. Ebenso erwarb ich vor Jahren eine Picture Disc von "Manifesto" mit den älteren Versionen von "Dance Away" und "Angel Eyes", die ja nun auch zum Glück auf CD-3 dabei sind.
Ein halber Stern-Abzug erfolgt, weil ich all diese schönen raren Tracks auch gern als preiswertere Einzel-CD "Roxy Rare" gekauft hätte und eigentlich kein Boxset mit 3 weiteren CDs brauche. Aber, da ich das meiste 'nur' auf Vinyl habe, und zwar auf sehr altem, kratzigen Vinyl, soll es mir recht sein.
Natürlich könnte man noch streiten über die Zusammenstellung der Songs. Zum Beispiel vermisse ich "Spin me round", und so mancher (zu) bekannte Hit hätte vielleicht nicht noch eine weitere Veröffentlichung benötigt.
Aber im Großen und Ganzen ist die Trackauswahl gelungen.

Jetzt kritisiere ich noch ein wenig die Gesamtaufmachung, die einen weiteren halben Stern gekostet hat: Das ganze Teil ist sehr groß und unhandlich, höher und breiter als eine DVD-Hülle, und die CDs halten nicht gut in der Verankerung, fallen leicht raus. Das dicke Bilderbuch im Innern ist fest eingeklebt, man kann es nicht herausnehmen, jedoch geht es aus dem Leim, dass weiße Knickränder unvermeidlich sind. Es ist schlecht zu blättern und wirkt, trotz der vielen schönen Bilder etwas minderwertig im Design und riecht nach Billigdruck.

Trotzdem ist die Box für jeden Roxy-Freund das Beste, was es momentan an Compilations gibt.
Aber ein elegantes Slipcase mit einem edlem Booklet zum Herausnehmen wäre noch schöner gewesen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2008
Die optische Aufmachung ist ganz hervorragend, mit vielen Fotos, wobei Stil etwas über Substanz geht. D.h. viele tolle Fotos, mit eher knapp gehaltenem Text. Zur Musik gibt es zu sagen, dass fast alle Alben sehr gut repräsentiert sind, allerdings mit Ausnahme von 'Siren' wo doch der ein oder andere gute Track fehlt. Dies ist umso ärgerlicher als dass die vierte CD absolut überflüssige (weil miese) B-Seiten und kaum unterscheidbare alternative Aufnahmen bereits auf den ersten drei CDs vorhandener Tracks enthält. Die vierte CD enthält im übrigen die Non-Album Tracks 'Virginia Plain', 'Pyjamarama' und 'Jealous Guy', die hier aus dem Kontext gerissen etwas 'verloren' wirken. Dies bekommt man aber gut korrigiert, wenn man sich zusätzlich das Bryan Ferry/Roxy Music Platinum Boxset anschafft, das chronologisch sortiert ist und - bei einigen Überschneidungen - das (vor allem) Solo Schaffen von Bryan Ferry recht gut repräsentiert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.