Scarred for Live
Format: Audio CDÄndern
Preis:16,11 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2012
Mir geht es genau umgekehrt wie den Vorrednern.
Ich schätze von ROSE TATTOO gerade ihre letzten beiden Achtziger-Werke "Scarred For Life" und "Southern Stars" viel mehr als ihre Früh-Phasen-LP's, eben deshalb, weil die melodischer ausgefallen waren und das Songwriting eben alles andere als "schwach", sondern durchweg stark.

Der Opener "Scarred For Life" tritt einen schon vom Anfangs-Riff an und mit fetter Hookline in den Hintern. Wie in den meisten Songs gibt's auch wieder schöne Slide-Gitarre zu hören. Klasse.

Dass sie mit "Scarred For Life" auf dem "absteigenden Ast" gewesen wären, höre ich keine Sekunde. Und mit "We Can't Be Beaten" ist auch einer ihrer größten Hits drauf. Eine richtige Mitgröhl-Mitswing-Hymne. "Who's Got The Cash" schlägt genau in die gleiche Kerbe. Die Songs könnten von AC/DC in ihrer besten Phase stammen.

"Dead Set" ist ein knochentrockener Boogie-Groover, wie man sie von den ersten LP's kennt, der kracht schön, hat 'ne nette Hookline und Slide-Guitar-Spiel.
So wie auch "Juice On The Loose", das ähnlich schön Rotz-Boogie-mäßig abgroovt.
Hier kommen Erinnerungen an frühe AC/DC mit Bon Scott, aber das hier war einfach noch einen Zacken rotziger.

"Revenge" klingt auch nach ganz frühen bluesigen AC/DC, nur 'nen Tick heavier.

"Branded" beginnt mit schönem Classic Hardrock-Riffing, es folgen mich an spätere STIFF LITTLE FINGERS erinnernde Strophen mit Slide-Guitar und eine schön AC/DC - mäßig grölige Hookline.

"Texas" klingt mit seinem Riff, das sie irgendwo geklaut haben (wo nur ?) auch nach "Südstaaten-Rock", aber ebenfalls gar nicht schlecht, Herr Specht.

"It's Gonna Work Itself Out" ist ein rotziger Pub Rock - Song, der auch zu den frühen CHOIRBOYS, den späteren STIFF LITTLE FINGERS oder auch zu COLD CHISEL gepasst hätte. Den Chorus kann man mitgrölen...wenn er denn gefällt...

Das fröhlig-verspielte "Sydney Girls", das zum Tanzen einlädt (!!) hätte sehr gut zu COLD CHISEL gepasst, die ja hier und dort gern mal Reggae-Rhythmen eingebaut haben. ANGRY ANDERSON's Stimme ist manchmal gar nicht so weit von JIMMY BARNES entfernt.

Insgesamt ist es ein richtig tolles, abgehendes Rock-Album ohne Langeweile und nennenswerte Schwachpunkte !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Dezember 2012
Diese Platte kann sich zwar im Fahrwasser ihrer Vorgänger behaupten, zeigt aber die Grenzen der Band deutlich auf. Die Vorgänger sind besser und deswegen ist die Scheibe nur etwas für Hartgesottene, die noch "Füllmaterial" von Rose Tattoo wünschen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2009
bevor Rose Tattoo mit dem 'Southern Star' abstürzte. Rose Tattoo liefern hier noch mal eine Handvoll erstklassiger Songs ab. Nach bewährter Art spielen die Tatts trockenen harten Rock und Blues. Ausnahme ist das 'Sydney Girl', das ein wenig nach Reggae klingt. Wer die beiden Vorgänger mag, liegt hier nicht falsch.

1. Scarred For Life
2. We Can't Be Beaten