Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:19,80 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. Juli 2010
Eine ehrenwürdige Fortsetzung des Albums "Nuovi Eroi"!
Sein Meisterwerk von 1987 "in certi momenti" kann immer wieder gehört werden, schnelle Songs kombiniert mit einem Hauch an Romantik. Schon der Opener "Questo mio vivere un po Fuori" lädt zum träumen ein.
Das Duett "La Luce Buona Delle Stelle" kombiniert englisch - italienisch geht nahtlos ineinander über.
Weitere Highlights: "Ma Che Bello Questro amore", Ciao Pa und "Occhi di Speranza".

Eine sensationelle, gefühlvolle CD, die man auch noch nach über 20 Jahren hören kann und noch kein Staub angesetzt hat.
Neben "Nuovi Eroi" eine klare Empfehlung für alle Romantiker!
am 27. Dezember 1999
Gleich zu Anfang sei gesagt das dieses Werk zu den älteren des Sänges gehört und noch in die ausklingende Vinyl-Ära gehört. Die CD ist von 1987 und hat halt nur eine Spielzeit von 42 Minuten. Dafür ist die Aufnahmequalität richtig gut (DDD) und das hört man auch.
Zur Musik: Das Titellied, die Nummero uno (1) auf der Scheibe heisst allerdings "questo mio vivere un po' fuori" und ist ganz nett. Eros Ramazzotti hat aber schon bessere Titel gesungen... Nun gut, etwas beschwingter geht es mit Nummer due (2) weiter. Der Titel heisst "ok CI STO" und ist von schnellem Grundtempo geprägt. Der fetzt sogar richtig los, wenn der Volume-regler im Uhrzeigersinn gedreht wird. Aber leider gibt es dann im Stück wieder gaaaanz langsame Passagen, die einen die Tanzfläche wieder zu verlassen nötigen.
Ein bekannter Titel steht erst mit dem dritten Lied an: "la luce buona delle stelle". Ein ruhiges Lied im Duett mit einer netten weiblichen Stimme. Ist bei Eros recht selten, aber dieser Titel gehört sicher zu den besseren von ihm.
Noch ein Tip zum Schluss: Wenn es mal ein wenig "swingender" abgehen soll, empfehle ich dringend den Track Nummero 8. Der heisst "libero dialogo" und hat mal wieder das gewisse Etwas, das von Eros Ramazzotti eigentlich erwartet werden darf! Davon sind aber zu wenig auf der Scheibe. Und deshalb gerade mal 3 Sterne. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 13. August 2000
Dieses ist Eros' gelungenste CD. Ma ch'e bello questo amore, das wohl bekannteste Lied auf der CD, ist ein Ohrwurm mit einem Rhythmus, bei dem man einfach nicht stillsitzen kann. Eros größte Stärke aber liegt in seinen Balladen, dort ist er unübertrefflich. Zu diesen gehört auch Ciao Pa, mein absolutes Lieblingslied. Thema ist ein Telefonanruf von einem Sohn an seinen Vater. Cose che ho visto ist noch eine wunderschöne Ballade zum Thema Umwelt.
am 12. August 2013
Ich bin ein großer Eros Ramazotti Fan !!! Ich weiß, dass man sich als Mann eigentlich nicht so outen durfte, aber ich finde diesen Künstler einfach ganz toll, außerdem bin ich ein Fan der italienischen Sprache!
am 14. Juli 2013
alles ok .... ..... 😃 ..... ..... ..... ...... ...... ...... ...... ..... ...... ..... ...... ..... ...... ....... .....