Perfect Man
Format: Audio CDÄndern
Preis:25,90 €+3,00 €Versandkosten

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 2012
"Perfect Man" aus dem Jahr 1988 ist das dritte Album der Gruppe um Peter "Peavy" Wagner (Bass & Vocals), die Alben als Avenger nicht mitgezählt. Ausserdem ist es die erste Platte mit Manni Schmidt an der Gitarre. Manni hat auch direkt 6 Songs von "Perfect Man" mitkomponiert. An den Drums hören wir Chris Efthimiadis.

Mit `Don`t fear the winter` ist ein absoluter Band-Klassiker am Start, welcher auch heute noch Live gespielt wird. Insgesamt sind mir die hier vertretenen Songs etwas zu einfach gestrickt und auch zu kurz (nur 2 Stücke kommen über 4 Minuten). Ausserdem singt mir Peavey bei einigen Songs viel zu hoch, das stört ein wenig. Ab den 90er Jahre Alben von Rage verzichtet er weitestgehend auf die hohen Töne. Neben `Don`t fear the winter` kann noch `Time and a place` punkten.

Fazit: "Perfect Man" ist ein ganz ordentliches Metal Album, aber nicht unbedingt ein highlight in der 25 jährigen Geschichte von Rage (obwohl es der Durchbruch in Deutschland war). Daher 3 Sterne von mir.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.