5.0 von 5 Sternen Tolle Werke von Ennio Morricone!!!!
Diese zwei CD's sind einfach toll, genau wie eben die Musik von Ennio Morricone aber ich würde eher zur "50 Movie Themes" CD-Box greifen weil diese drei CD's mit ähnlichen Titeln, nur eben mehr hat, und auch nur 20 euro kostet.
Aber auch diese Box ist einschränkungslos zu empfehlen!
Veröffentlicht am 7. März 2006 von P. Stroj

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Wer einen halbwegs kompletten Überblick über Morricones Werk sucht, wird enttäuscht. Vier Titel aus "Spiel mir das Lied vom Tod" doch die erwarteten Klassiker fehlen. Das ist gewollt und nicht gekonnt! Für wen diese unnötige CD gedacht ist? - keine Ahnung!
Am 26. Januar 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Werke von Ennio Morricone!!!!, 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Ennio Morricone: Filmmusic 1966-1987 (Audio CD)
Aber auch diese Box ist einschränkungslos zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 15. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Ennio Morricone: Filmmusic 1966-1987 (Audio CD)
Ennio Morricone ist mit Sicherheit einer der vielseitigsten Filmkomponisten unserer Zeit. Einen Beweis dafür liefert diese CD-Zusammenstellung, die Musik für jede Stimmungslage liefert.
Fantastisch sind vor allem die ruhigeren Stücke wie "Chi Mai" oder "Gabriel's Oboe". Aber auch die heiteren wie "Mein Name ist Nobody" sind einfach toll.
Alles in allem einfach ein klasse CD, nicht nur für Filmmusik-Fans!

5.0 von 5 Sternen Bestimm schon 30 mal angehört!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ennio Morricone: Filmmusic 1966-1987 (Audio CD)
Ich bin kein großer Musikkenner und habe keine Ansprüche an diese CD gestellt. Mit diesem hintergrund muss ich sagen das die Zweite CD für meinen geschmack einefach super ist und ich diese die ersten Abende immer wieder gehört habe. Und ich rede nicht von den Filmen, denn die habe ich vor so einer langen zeit gesehen dass ich mich nicht mehr an diese erinnern kann. Somit eine klare Kaufempfehlung für menschen die diese CD nicht nur wegen den Filem kaufen.

4.0 von 5 Sternen Emotionen, 15. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ennio Morricone: Filmmusic 1966-1987 (Audio CD)
Wirklich nett gemachte Sammlung , die auch viele Lieder enthält, die stark die Gefühle ansprechen. Es sind aber auch die guten Klassiker wie Nobody und "Once Upon A Time In The West" vorhanden.
Mein Tipp !!!!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 26. Januar 2004
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich traumhaftes Werk !, 17. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Ennio Morricone: Filmmusic 1966-1987 (Audio CD)
Also, ich kann diese CDs wirklich nur jedem empfehlen..es sind mit Abstand, meine Lieblings-CDs überhaupt..weil sie den Hörer in die verschiedensten Welten eintauchen lassen..
Einige Stücke sind ruhig, verträumt oder melancholisch..andere könnte man fast als bunt und bewegt beschreiben..
Es entstehen wundervolle Phantasielandschaften vor dem inneren Auge..man kehrt besonders bei den ruhigeren Stücken in sein tiefstes Selbst zurück und vergisst alles um sich herum..