5.0 von 5 Sternen Schöne Musik
Diese Modern-Talking-Produktion bietet einfach schöne Musik. Neben dem Ohrwurm "Cheri Cheri Lady", den wohl wirklich jeder kennt, bietet sie viele weitere schöne Lieder:

- das wunderbar schmalzige, sanfte "Wild Wild Water" mit einem wunderschönen Refrain.
- das sehr zeitlose "Heaven will know" mit seinem tollen Klavierintro.
- "Why did...
Veröffentlicht am 27. Juli 2007 von Albedo

3.0 von 5 Sternen Let us talk about love
"Let's Talk About Love"(1985) is their second album - not their best, but well-known.
It contains a few good songs -
04 You're The Lady Of My Heart (easy pop)
08 Why Did You Do It Just Tonight?
10 Let us Talk About Love (tender midtempo)
Veröffentlicht am 22. Juli 2004 von Kyr Beliaev

4.0 von 5 Sternen 25 Jahre Modern Talking, 27. Mai 2010
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Let's Talk About Love - The 2nd Album (Audio CD)
Im Frühjahr 1985, also vor einem Vierteljahrhundert, ging es los: "You're my Heart, you're my Soul" erreichte Platz 1 der deutschen Charts. Die nächsten 4 Singles auch noch. Auf diesem 2. Album befindet sich als Single-Auskopplung nur "Cheri Cheri Lady". Hätte man aber z.B. "Why did you do it just tonight" ausgekoppelt, wäre stattdessen dieser Titel der 3. #1-Hit geworden, denn egal für welche Nummer man sich entschieden hätte - sie hätte eingeschlagen wie ein Meteor.
Gab es in den großen Zeiten von Modern Talking eigentlich mehr Fans oder mehr Hasser ? Man weiß es nicht genau. Sicher ist nur, dass Dieter Bohlen mit seinem 08/15-Hitschema mehr als erfolgreich gewesen ist. Jedes neue Modern Talking-Lied war quasi nur eine kleine Variante des vorangegangenen Hits, und wie jemand mit so schlichten Texten und dem immer gleichen Sound zu solchen großen Umsätzen kommen konnte, bleibt Musikwissenschaftlern ein Rätsel.
Meine Laien-Antwort wäre:
Modern Talking-Nummern erzeugen halt eine positive Stimmung im Bauch und im Gemüt. Sommerliche Warmwettermusik zum Relaxen oder Mitsingen im Auto. 8 von 10 Liedern gefallen Ihnen auf "Let's talk about Love" von 1985 bestimmt, und wenn Sie die Platte nicht kaufen wollen, ist es auch nicht schlimm, denn jedes Stück darauf klingt ungefähr genauso wie die anderen 80er Jahre-Bohlen-Kompositionen. Wer nur ein Lied kennt, kennt sie alle.
Also: Hirn ausschalten, Limonade bereit stellen und ohne Gewissensbisse das Easy Listening-Album genießen!

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 27. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Let's Talk About Love - The 2nd Album (Audio CD)

- das sehr zeitlose "Heaven will know" mit seinem tollen Klavierintro.
- "Why did you do is just tonight", einfach schön.
- und das langsame "Let's talk about love" mit einem sehr schönen Refrain und einem etwas verschobenen Rhythmus.

Ich kann die CD sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zweites Erfolgsalbum, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Let's Talk About Love - The 2nd Album (Audio CD)
Album und die Auskopplung "Cheri, cheri lady" gingen sofort und international auf Platz 1 der Charts. Ein gewohntes Modern Talking Album der 1980er Jahre. Eingängige Melodien, einfache Texte, Balladen, auch in einem ganz anmutendem Stil wie z.B. "Why did you do it just tonight" und gut tanzbare Uptemponummern, wie "Heaven will know". Wohl das Erfolgsrezept der damaligen Zeit. Besonders beliebt war der Song "With a little love", der auch sonst gerne mal auf Festivals gespielt wurde.

5.0 von 5 Sternen Die guten alten Zeiten, 7. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Let's Talk About Love - The 2nd Album (Audio CD)
Dies war dann ihr zweiter STreich und welch tolle Songs sind drauf.

Modern Talking kann man mögen oder auch nicht, aber diese CD ist spitze.

Unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klima-Wandel, 6. Februar 2007
Martin Dringer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Let's Talk About Love - The 2nd Album (Audio CD)
Ich weiß auch nicht, was in mich gefahren ist, aber momentan stehe ich auf die Musik von "Modern Talking", "Blue System", "C.C. Catch" usw. "Dieter Bohlen" Produktionen aus den 80ern.

Dieses Album höre ich momentan rauf und runter und es beschreibt meine momentane Gefühlslage.

Auch das Cover-Art-Work finde ich sehr Gelungen!

5.0 von 5 Sternen The Best MT album!, 11. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Let's Talk About Love - The 2nd Album (Audio CD)
pop-& dance-loving music listners!, this is the best early MT album and probably one of the best in the history of pop. If you're really going to buy here something special, this one's certainly worth buying!

5.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerungen..., 9. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Let's Talk About Love - The 2nd Album (Audio CD)
Auch wenn ich kein Fan von Bohlen & Co. bin, so kaufte ich die CD aus folgenden Grunde: Es gab mir ein Stück Kindheitserinnerung zurück!

Ich war 7, als ich die ersten Alben von meinem großen Bruder bekam und spielte die damaligen Kassetten rauf und runter. Doch wie das mit Kassetten so war, irgendwann leieren sie aus und das war zu einer Zeit, wo die Beiden sich trennten. Als Kind konnte ich es nicht verstehen, warum es nichts mehr von Modern Talking zu kaufen gab.

Dann kamen sie zurück und mit ihnen die Alben auf CD! Wie das so beim Erwachsen werden ist, man bildet sich eine Meinung und der Musikgeschmack verändert sich.

Auch wenn mich ihre neue Lieder nicht überzeugten, an die Alten denke ich gern zurück.

Und wenn mich wieder ein Gefühl der unvergesslichen 80er erfasst, so höre ich gerne die alten Lieder von Modern Talking, C.C Catch, Sandra und Co.

5.0 von 5 Sternen Cheri Cheri Lady, 26. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Let's Talk About Love - The 2nd Album (Audio CD)
Cheri Cheri Lady ist zwar der absolute Topsong auf dieser Scheibe, aber dennoch sind alle anderen Songs absolut Spitze.

Was mir auch narrisch gut gefällt, ist der Titelsong "Let`s talk about love" und auch "With a little love".

Man kann ohne Übertreibung sagen, das ist das absolut beste Modern Talking Album.

4.0 von 5 Sternen Hallo!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Let's Talk About Love - The 2nd Album (Audio CD)
Ich finde die Cd so perfekt gegliedert, klar und verständlich.Ich öre sie morgen an. Alle Cds von mordern talking sind gut aufgenommen.

3.0 von 5 Sternen Let us talk about love, 22. Juli 2004
It contains a few good songs -
04 You're The Lady Of My Heart (easy pop)
08 Why Did You Do It Just Tonight?
10 Let us Talk About Love (tender midtempo)
P.S. Their best albums are "The First Album"(1985), "Year Of The Dragon"(2000), "Universe"(2003) and "In The Garden Of Venus"(1987).