4.0 von 5 Sternen Barcelona zum Testen der HIFI Anlage geeignet
Es ist ja hier schon viel zu diesem Album geschrieben worden - Veränderung der Stimme, etc. - ich denke wer von Queen nichts hat, ist mit diesem Album gut bedient - dies ist aber meine persönliche Meinung.
Veröffentlicht am 28. Juli 2012 von J.-D.-Pluriell

3.0 von 5 Sternen Pappnasen
Als das Album in den 90er Jahren erschien, konnte man in einem Kommentar des Produzenten "Mack" lesen, das die Originalaufnahmen immer den höheren Stellenwert haben werden, er sagte dazu "man setzt der Mona Lisa auch nicht eine Pappnase auf damit sie irgendwie lustiger aussieht".

Ich schließe mich dieser Sichtweise an und ignoriere sämtliche...
Veröffentlicht am 25. Mai 2007 von Winnie

3.0 von 5 Sternen Pappnasen, 25. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury Album (Audio CD)

Ich schließe mich dieser Sichtweise an und ignoriere sämtliche Versuche, im Nachhinein diese Aufnahmen "aktualisieren" oder "verbessern" zu wollen. Es handelt sich zwar um Popmusik, die den Gegebenheiten des Marktes angepaßt werden kann, aber so etwas geschieht in erster Linie aus verkaufstaktischen Gründen, weniger aus künstlerischen Motiven.

Von daher ist dieses Album ein rein kommerzielles Verkaufsprodukt, welches nicht den Anspruch auf "Originalität" erheben kann. Wenn sich die Sichtweise eines Künstlers zu seinen Aufnahmen ändert, so hat er (bzw. Sie)das Recht, Neueinspielungen oder Neuabmischungen zu veröffentlichen. Machen das irgendwelche Produzenten, die mit den Aufnahmen zu ihrer Entstehungszeit nichts zu tun haben bzw. äußert sich der Produzent der Originalaufnahmen (wie in diesem Falle "Mack") eher negativ, so sagt das eigentlich alles aus. Es geht weniger darum, ob einem eine derart veränderte Aufnahme "besser" gefällt, sie entspricht nicht mehr dem Original und muß dann auch diesbezüglich gesehen/bewertet werden.

Daher nur 3 Sterne, weil kein Remix die Originalität dieser Songs vollends verunstalten kann....

1.0 von 5 Sternen Im Louvre werden schon die Pappnasen verteilt!, 18. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury Album (Audio CD)
Sicherlich wäre Freddie Mercury verärgert gewesen, wenn er hätte miterleben müssen, was man seinen Liedern auf diesem Album kurz nach seinem Tod angetan hat.
Die Songs sind teilweise regelrecht entstellt worden! Sie wurden "geremixt" und verändert, bis sie nicht mehr viel mit den Originalen zu tun hatten. Auch an Mercurys Stimme wurde teilweise offensichtlich herumgefeilt, owbohl man sie sicher nicht hätte verändern müssen.
Warum nur einige wenige Lieder in ihrer Ursprungsform belassen wurden, ist mir unbegreiflich. Auf jeden Fall finde ich, dass den teilweise durchaus künstlerisch niveauvollen Mercurykompositionen durch das Beimischen eines Discobeats der Wert genommen wurde.
Man setzt der Mona Lisa auch keine rote Pappnase auf, weil sie damit lustiger aussieht!
Es ist sicher empfehlenswerter, sich die Originale anzuhören!

3.0 von 5 Sternen Schlechte Remix-Versionen, 5. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury Album (Audio CD)
Was von Freddie bisher nur irgendwo verstreut zu haben war, ist hier versammelt. Höhepunkte sind "Love Kills" und die beiden Stücke aus dem Musical Time von Dave Clark. Die Remix Versionen von Freddies 1985er Soloalbum Mr. Bad Guy sind den Originalen allerdings keinesfalls ebenbürtig. Es wird Zeit, daß die originale Mr. Bad Guy in Deutschland auf CD erhältlich ist, um den echten 80er Sound von Freddie wieder im Original hören zu können. Auch Leuten, die Queens Made in Heaven besitzen, kann man nur empfehlen, diese Platte mal anzuhören.

2.0 von 5 Sternen Eine Schande, was Freddies Songs angetan wurde., 31. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury Album (Audio CD)
Als langjährigem und grossem Fan des Gesamtwerks von Queen und Freddie Mercury standen mir buchstäblich die Haare zu Berge, als ich beim erstmaligem Hören dieser CD feststellte, wie einige der Songs nach Freddies Ableben durch die Plattenfirma für diese Platte abgeändert ('aufgemotzt'?) worden sind.
Es erscheint mir zwar möglich, dass neuere Fans, welche das alte Original-Material (Bsp. Album 'Mr. Bad Guy') nicht kennen, dies toll finden, aber ich kann mit diesen neuen, in meinen Ohren verhunzten Versionen, überhaupt nichts anfangen.
Der einzige Trost: die (ebenfalls vorhandenen)Original-Songs, welche Freddies ganze Klasse aufzeigen. Diese verdienen selbstverständlich 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Barcelona zum Testen der HIFI Anlage geeignet, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury Album (Audio CD)
Ich bin auf dieses Album aufmerksam geworden durch das Duett Barcelona mit der Opernsängerin Montserrat Caballé - hier merkt man zwar die durchwachsene CD Qualität - denn bei einer guten Anlage hört man ein Rauschen an der Stelle, wo Montserrat Caballé aus dem hohen C kommend ihren Einsatz hat - aber dieses Lied ist dennoch geeignet zum grundlegenden Boxen und Anlagen Test. Wer also auf der Suche ist und dieses Album günstig erwerben kann, sollte es sich zulegen, denn bei dem Lied Barcelona trennt sich die Spreu vom Weizen. Boxen / Anlagen die dieses Lied sauber herüber bringen dürften für die Masse der Musik interessierten dann durchaus die richtige Wahl sein, egal ob sie Klassik oder Beat mit Bums präferieren.

1.0 von 5 Sternen Viel Schrott, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury Album (Audio CD)
Gerade ist mir das Freddie Mercury Album wieder mal in die Hände gefallen - zum Vergleich dazu die alten Sachen aus 1985. Conclusio: wäre "Barcelona" und "Exercises in Free Love" nicht auf dem "neuen" Album drauf, hätte mein Mülleimer schon längst seine rostigen Zähne an der CD samt Hülle ausleben dürfen... Das 1985er Album "Mr. Bad Guy" ist ein authentisches, wenn auch m.E. nicht so sehr tiefgehend elaboriertes Werk, das aber immerhin insgesamt stimmig erscheint. Das 92er ist eine atemberaubend fürchterliche Flickschusterei mit den o.g. Highlights, und einigen sprichtwörtlich zu verstehenden musikalisch-gähnenden Abgründen, da fällt es mir auch schwer zu glauben, dass die verkorksten Beats im betreffenden Jahr der Trend der Zeit gewesen sein sollen.

4.0 von 5 Sternen Freddie ist immer noch der Beste!!!, 4. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury Album (Audio CD)
Diese CD zeigt, dass Freddie Mercury auch nach seinem Tod in Sachen Musik unschlagbar bleibt. Seine Original Solo-Hits auf dieser CD sind toll! Doch die etwas schlechteren Remixes trüben ein wenig das Gesamtbild. Für jemanden,der die Original-Songs kennt, wird es vielleicht ein wenig enttäuschend sein. Und trotzdem... Ich kann die CD nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Who want`s to life forever, Freddy auf jeden Fall!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury Album (Audio CD)
total umwerfend die Musik von Queen .Die Stimme von Freddie Mercury ist überragend !Ein Hörerlebniss über aller Zeiten hinweg !

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury Album (Audio CD)
Schade, dass es diesen Sänger nicht mehr gibt!
Ich hätte ihn gern live gehört und gesehen, seine Stimme ist einmalig und unverkennbar.

2.0 von 5 Sternen Lieblos!, 5. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury Album (Audio CD)
Schock!! als ich dieses Machwerk zum ersten Mal hörte, war ich erschrocken über die loieblosen und dümmlichen Remixes. Hört euch unbedingt die Original-Lieder auf "Mr. Bad Guy" an. Diese Titel hier liessen Freddie wohl im Grab rotieren. Schade, dass man seine Lieder so verstümmmelt hat...

Freddie Mercury Album
Freddie Mercury Album von Freddie Mercury (Audio CD - 1992)